Der Admiral
03.01.2016, 14:18

+23The Flying Dutchman oder auch "Moin Meinerseits!!!"

Hallo liebe Lego-Community!

Ich bin Paul, noch 17 Jahre alt und baue seit 13 Jahren Lego. Ich komme aus dem Kreis Euskirchen und habe ungefähr um 2012 rum mit dem moccen (?) angefangen. Ich bin seit einiger Zeit auf 1000Steine angemeldet und wurde schon häufig dazu gedrängt etwas hoch zu laden.

Hier kommt nun eines meiner ersten Modelle aus dem Jahre 2012. Ich befand mich im totalen Fluch-der-Karibik-Fieber und musste unbedingt das meiner Meinung nach coolste Schiff nachbauen und begab mich Ostern 2012 an den Bau der Flying Dutchman. Gut 9 Monate später war das Schiff fertig und ich stellte es sogar auf Unserem Schulfest aus und erhielt viel Feedback. Bei dem Modell habe ich sehr viel eigeninterpretiert und trotzdem versucht so nah wie möglich das Original zu erreichen. Ich würde mich freuen, solltet ihr einige Details wiedererkennen. Die Fotos sind von 2013, die Dutchman musste mittlerweile einem anderen Schiffsprojekt weichen und wurde somit zerlegt. Sie besaß nie Segel und auch nur die dürftige und wahrscheinlich zwecklose Takelung. Leider habe ich vergessen das Oberdeck zu fotografieren. Um es hart zu sagen: Sie war nie fertig!!!
Doch bitte, genießt die Bilder!

[image]



Backbord

[image]



Davy Jones' Orgel

[image]



Unterdeck. Die Mechanik um den Kraken zu rufen funktionierte tatsächlich. Nur der Krake kam nie...

[image]



Der Bug. Gut zu sehen sind die dreiläufigen Kanonen, man konnte sie vor und zurück fahren.

[image]



Das Heck. Für dieses Schiff habe ich extra in Berlin einen Stein gravieren lassen. Schöne Sache, passt sich gut ein, auch wenn nicht originalgetreu.

Ich hoffe ich konnte euch damit einen Kurzen Vorgeschmack geben auf das was euch von mir noch erwartet. Es werden noch weitere Beiträge folgen, hab noch ein paar Fotos von anderen Mocs vorbereitet.
Ich freue mich über jede Rückmeldung seien es Lob, Kritik oder Drohungen.
Euch einen schönen Sonntag noch!

Euer Paule

PS: Ich habe es nicht hinbekommen Imgur-Bilderlinks einzufügen, kann mir da vieleicht jemand helfen, oder die Hoffnung nehmen? Danke


Mein Blog über Steampunk, LEGO und co:
https://nemoskabinett.wordpress.com/


Seeteddy
03.01.2016, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Der Admiral

Re: The Flying Dutchman oder auch "Moin Meinerseits!!!"

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin Moin, Herr Odmirol!

Kein schlechter Einstand!

Rühren, weitermoccen!

Wenn ich an den "Fliechenden Holländer" (neudeutsch: Flaiing Datschmän) denke, dann fehlt jetzt nur noch Nebel,
aus dem die Pött unvermittelt auftaucht. Könnte man ja, bei Lust und Laune in der Bildbearbeitung noch was zaubern:
Duster, Schwarzweiß und nebelig.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Der Admiral
03.01.2016, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: The Flying Dutchman oder auch "Moin Meinerseits!!!"

Hey Klaus,
danke für Deine Rückmeldung!

Rühren, weitermoccen!


Zu Befehl, Sir!

Könnte man ja, bei Lust und Laune in der Bildbearbeitung noch was zaubern:
Duster, Schwarzweiß und nebelig.


hm, keine Schlechte Idee... bin nur mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht sooo begabt.
Aber wenn Du da was basteln kannst aus den bisherigen Fotos...

Gruß
Paule


Mein Blog über Steampunk, LEGO und co:
https://nemoskabinett.wordpress.com/


Eliminator84
03.01.2016, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Der Admiral

Editiert von
Eliminator84
03.01.2016, 22:24

Re: The Flying Dutchman oder auch "Moin Meinerseits!!!"

Hi,

Schönes MOC, gerne mehr davon!

Komme auch aus Euskirchen

Gruß Patrick



Gesamter Thread: