Lego3723
06.12.2015, 17:07

+33Schild von der Ritterburg - LEGOLAND-Stimmung für zu Hause

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo

Die Sommersaison ist um und es war Zeit meinen kleinen Traum umzusetzen.
Ich hatte mir vorgenommen, ein Modell aus dem LEGOLAND nachzubauen. Besonders gefallen hat mir immer das Schild von der Ritterburg. Dieses ist nicht nur im Park zu sehen, sondern auch im Feriendorf an einem Spielgerät (Ritterburg) und beim Eingang zum Hotel Ritterburg. Das sollte es sein.
Was ich vom letzten Jahr noch hatte, war eine Foto davon. Mühselig und mit viel Aufwand habe ich dann versucht, dies im LDD nachzubauen. Bis vom blauen bis zum schwarzen Bereich habe ich mich vorgearbeitet, dann war es aber nicht mehr vernünftig zu bearbeiten (Objekt ist viel zu gross). Den Rest habe ich nun einfach nach Foto fertiggebaut.
Gebraucht habe ich schätzungsweise 1800-2000 Teile. Wenn man optimiert, könnte man es wohl mit weniger machen.

Nun hängt es bei uns über dem Sofa und versprüht LEGOLAND-Stimmung.


[image]



[image]



jjinspace
07.12.2015, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Schild von der Ritterburg - LEGOLAND-Stimmung für zu Hause

Klasse!
Ich war zwar lange nicht dort, aber ich habe mich gleich dorthin gebeamt gefühlt.


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


NightStray
17.12.2015, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Schild von der Ritterburg - LEGOLAND-Stimmung für zu Hause

Hallo,

ein wirklich schönes Legoschild. Von den damaligen Rittern fand ich
das Wappen und die Schilder mit dem Löwenmotiv immer schon sehr schön.
Aber auf so eine Idee zu kommen, dass hat wirklich großen Stil.

Schöne Weihnachtsgrüße
Roman



Lego3723
30.12.2015, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Schild von der Ritterburg - LEGOLAND-Stimmung für zu Hause

Hallo

Ich habe mein Schild nun bei Ideas eingestellt.
Über Euren Support freue ich mich sehr.

https://ideas.lego.com/projects/126246

LG aus der Schweiz



Valkon
30.12.2015, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Schild von der Ritterburg - LEGOLAND-Stimmung für zu Hause

Lego3723 hat geschrieben:

Hallo

Ich habe mein Schild nun bei Ideas eingestellt.
Über Euren Support freue ich mich sehr.

https://ideas.lego.com/projects/126246

LG aus der Schweiz


Hi Lego3723,
meine Stimme hast du gerade bekommen. Viel Erfolg!
Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.