Urbzel
07.11.2015, 19:24

Editiert von
Urbzel
07.11.2015, 19:44

Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Gemeinde,
vielleicht gibt es Thema auch bereits und ich war zu blöde es zu finden oder es ist vielleicht der falsche Forumsbereich.
Im Vorfeld dann eine Entschuldigung.

Mich würde mal interessieren ob ihr nur nach Interessengebieten, Saison, Selten etc kauft oder ob sich auch welche hier immer alle Sets, die im Jahr erscheinen nach und nach zulegen?
Wieso, weshalb, warum? Wertsteigerung oder SPass an der Freud? Auch mehrfach dasselbe oder nur 1 Mal.

Nur fragen und nicht vorlegen ist ja ein wenig blöde, also lege ich mal vor.

Ich zb habe mir seit 1991 jedes Piraten und Ritterset gewünscht oder immer zusammengespart. Sofern möglich immer 2fach. Mittlerweile kaufe ich nur noch einfach und dann halt auch anderen Sachen worauf ich gerade Lust habe, wie zb. Ecto 1, Batman Zeugs, Turtles, diverse Star Wars.

Liebe Grüße


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


Haenk
07.11.2015, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Zumindest was es mich betrifft, ist das finanziell nicht machbar (und ich verdiene eigentlich schon ziemlich gut). Platz waere hingegen kein Problem. Bricklink listet fuer 2015 fast 700 Sets auf, d.h. wir duerften uns da schon im 5-stelligen EUR-Bereich bewegen.



Thomas52xxx
07.11.2015, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Ich kaufe mir alle Mixels,. Reiße die Tüe auf, baue die, freue mich, zerlege sie und sortiere die Teile weg. Und dann freue ich mich wieder.

Ansonsten erhöht ein "50%-Reduziert"-Schild die Wahrscheinlichkeit, dass ich Sets kaufe die ich sonst nie kaufen würde. Aber auch das erst mach einem Blick in die Teileliste via Brickstock.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Timm
07.11.2015, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Ich kaufe nur minifigs und sets mit guten teilen bzw figuren...als Schüler ist selbst das schon blöd weil man da noch weniger Geld hat...


Römerbricks


Legofriend1984
07.11.2015, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Hallo,

also wir kaufen fast alle neuen Technic Sets. Meine Frau kauft meist nur Winter Village Neuheiten und was eben so gefällt.
Bei manchen Technic Sets kann es sein das wir diese doppelt kaufen wenn interessant, wie z.B. Volvo Radlader oder Mercedes Arocs

Gruß Matthias



Gorilla94
08.11.2015, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Ich bin ein armer Student, wodurch sich das ganze im Grunde erübrigt xD Ich hole mir das jährliche Simpsonsset, sofern da längerfristig noch mehr kommt, die Minifigsserien und ab und an ein besonderes Set wie Ecto1, Big bang Theory, der Van von Scooby doo, oder die Doppeldeckercouch.
Als nächstes steht wohl Wall-E irgendwann auf dem Programm^^



glowfish777
08.11.2015, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Ich kaufe mir jedes neu erschienene Eisenbahn-Set, ansonsten mache ich eine Auslese: City, Creator, Technik, Ideas - je nach dem ob etwas rauskommt, das mir aus diesen Serien gefällt.



vilbelvespa
08.11.2015, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Die Creator Eisnbahnsets der letzten Jahre wurden gekauft.
Ebenso die Modularhäuser.
Ein paar Citysets stehen auch immer mal auf der Liste.
Der Platz wird leider immer weniger, aber man kann sich ja nicht mehr trennen.
Vieles ist leider noch ungebaut und wartet auf den großem Auftritt,
wenn die Kinderzimmer mal geräumt sind, was sicher noch Jahre dauern wird.

Gruß Olaf



Lok24
08.11.2015, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

132.156 Steine

Hallo,

das wären für das Jahr 2015 allein 440 Sets mit mehr als 10 Steinen (770 insgesamt) mit zusammen 132.156 Steinen für 12.779,48€

Die Antwort ist nein.
Bei mir waren es 8 Sets, die aber erschreckenderweise auch über 1.000 gekostet haben.

Grüße

Werner



Danielh683
09.11.2015, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: Kauft ihr euch nach und nach jedes Set was neu rauskommt?

Von den neuen Sets kaufe ich aus den Bereichen Modular Houses, ausgewählte Star Wars-Sets (UCS), alles rund um Eisenbahn, die Simpsons-Gebäude (Haus & Kwik-E-Mart)und werde mir zukünftig auch das Ghostbusters HQ zulegen. Je nach Gebäude und Preis, hole ich mir auch 2 oder 3 Sets davon. Das geht schon ins Geld, zumal ich auch nebenher noch "gebrauchte Ware" aus ebay (12V, ältere City-Sets) dazukaufe.

Wenn der LEGO-Shop mal Rabattaktionen hat, greife ich ab und zu auch bei "Fremd"themen zu


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.