Dirk1313
11.10.2015, 12:15

+35Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Hallo,

es ist mal wieder soweit, zum ersten Januar erscheint das nächste modulare Gebäude - eine Bank!
Das Set wurde heute auf der LEGO Brickorea in Südkorea vorgestellt.

Ab dem 12. Oktober wird das Produkt bei shop.lego.com als "coming soon" gelistet sein, es wird aber keine vorgezogene Einkaufsmöglichkeit für VIPs geben.

Hier nun die von mir übersetzte Pressemitteilung sowie die Pressefotos.

10251 Brick Bank
(ab 16 Jahre)
2380 Teile
US $169.99 - CA $219.99 - DE 149.99€ - UK £119.99 - DK 1399.00 DKK
(Europreise können regional unterschiedlich sein)

Tätige eine sichere Einlage bei der Brick Bank!
Die Bank bietet eine Reihe von aufwändigen Details und verborgenen Überraschungen.
Leicht zu öffnende Gebäudeteile geben Zugang zum detailliert gestalteten Innenraum bestehend aus Atrium, gefliesten Böden, Bogenfenstern, reich verziertem Kronleuchter, verschließbarem Tresor und einem Schalterraum mit Sicherheitsglas. Dazu gibt es noch einen Waschsalon mit bedruckter Scheibe, vier Waschmaschinen, dazu zwei Büros in der zweiten Etage mit vielen detailliert gestalteten Möbeln, Inventar und Zubehör.

Vor dem Gebäude befindet sich ein ausgestalteter Bürgersteig, eine sorgfältig ausgearbeitete Fassade mit Verzierungen und Statuen, eine dekorativer Dachkante, große Bogenfenster, einen zentralen Balkon, Uhr und zugänglicher Dachterrasse mit einem großen Dachfenster.

- Beinhaltet 5 Minifiguren; der Bankdirektor, Sekretär, Bankangestellter (Kassierer), Mutter und Kind
- Das Bankgebäude besteht aus Schalterraum, Sekretärbüro, Direktorenbüro, Waschsalon sowie der detaillierten Fassade und dem Bürgersteig
- Der Schalterraum besteht aus eine Atrium mit breitem Eingang, dreiecksgemustertem Fliesenboden, verziertem Kronleuchter, Dachfenster mit Rahmen aus oxidiertem Kupfer, Kassenschalter mit versteckten Alarmknöpfen und Scheibe aus Sicherheitsglas und einem Tresor mit Schließfächern und einer großen runden Tresortür
- Im Waschsalon gibt es ein bedrucktes Fenster, gefliesten Boden und vier Waschmaschinen
- Im Sekretärbüro befinden sich eine Wanduhr, Schreibtisch, Schreibmaschine, Schrank mit sich öffnenden Schubladen, ein offener Kamin und eine Espressomaschine
- Das Direktorenbüro beinhaltet einen großen Schreibtisch mit einer typischen Schreibtischlampe, Genehmigungsstempel, Ledersessel, Gemälde, Statue und Schrank
- Zubehörteile sind Bechertasse, Papiere, Kamera, Süßigkeiten, leere Papierbögen, chrom-vergoldete Münzen, ein chrom-vergoldeter Goldbarren sowie Banknoten
- Entferne Gebäudeteile um die Details im Innenraum zu betrachten
- Schließe den Banktresor auf um an die Schließfächer zu gelangen
- Wasche Deine Wäsche im Waschsalon
- Staple Münzen mit der Geldzählmaschine
- Zu den Sonderelementen zählen eine gedruckte Preisauszeichnung, bedruckte Fenster im Erdgeschoß, ein gedrucktes Portrait im Büro des Bankdirektors, dazu noch seltene sandblaue und dunkelgrüne Steine und sandgrüne Fensterrahmen und sandgrüne Bogenfenster!
- Sammle und baue eine ganze Stadt mit der LEGO® Creator Expert Modulare Gebäude Serie (derzeit im Handel sind 10243 Parisian Restaurant and 10246 Detective’s Office)
- Die Brick Bank hat eine Größe von mehr als 26cm Höhe, 25 cm Breite und Tiefe

Fotos:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , , Matze2903 , Pete378 , Firefighter112 , RobbyRay , Gina69 , Tilli , Legosternchen , moctown , stonetown , BRICKMASTER2010 , Legoben4559 , Larsvader , Rico , jopiek , asper , Garbage Collector , tad , katerjur , Accent , mcjw-s , Legomaniac86 , Roberts , Valkon , Hopihalido , BricksCorner , Ben® , Pudie® , martin8721 , UncleTom , Lukutus , JuL , Danielh683 , Schonvergeben gefällt das (35 Mitglieder)


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
06.11.2015, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

ich war neulich im Lego Store und da fiel im Zusammenhang mit der Bank das Stichwort "early Access" - weiß jemand ob sowas geplant ist?

Meine Vermutung: zu 99% nein. Beim vorherigen Modulhaus (erschienen am 1.1.14) gab es auch keinen Vorabverkauf und wenn es einen gäbe, würde dieser Mitte Dezember starten. Da ist LEGO mit dem Weihnachtsgeschäft sicher genug ausgelastet und wird sich wohl kaum unnötig zusätzlichen Aufwand machen.

Gruß
Jonas



Dansen
07.11.2015, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Hallo,

ich war neulich im Lego Store und da fiel im Zusammenhang mit der Bank das Stichwort "early Access" - weiß jemand ob sowas geplant ist?

Meine Vermutung: zu 99% nein. Beim vorherigen Modulhaus (erschienen am 1.1.14) gab es auch keinen Vorabverkauf und wenn es einen gäbe, würde dieser Mitte Dezember starten. Da ist LEGO mit dem Weihnachtsgeschäft sicher genug ausgelastet und wird sich wohl kaum unnötig zusätzlichen Aufwand machen.

Gruß
Jonas


Du hast gute Argumente :-)

Könnte ich mir auch vorstellen.

Viele Grüße

Dansen



vilbelvespa
08.11.2015, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Vielleicht gibt es ja wenigstens ein Preview wie letztes Jahr beim Dedektivbüro.
Das lässt die Wartezeit dann noch länger erscheinen.

Aber erstmal demnächst zu Ikea ein neues Wandregal holen,
die alten sind schon voll.

Gruß Olaf



James1987
28.11.2015, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Das Video dazu wirds laut TLC im Januar geben.



vilbelvespa
28.11.2015, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Das Video dazu wirds laut TLC im Januar geben.


Braucht man das dann noch, wenn man es im Januar schon kaufen kann?

Gruß Olaf



minoma77
29.11.2015, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Moin, bei dem Preis/Stockwerk Verhältnis sind wir in 5 Jahre am Boden, also nur noch ein Stockwerk für 150€. Ein bisschen Schade, das das Niveau der ursprünglichen CC Häuser nicht gehalten werden konnte (natürlich nur die Stockwerke, nicht die Art und Weise..)



Schonvergeben
15.12.2015, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von minoma77

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Warum wird das eigentlich direkt NACH dem Weihnachtsgeschäft verkauft, das macht doch gar keinen Sinn?



cimddwc
15.12.2015, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Vor Weihnachten macht Lego auch so genug Umsatz. Auf diese Weise können sie auch den schwächeren Jahresanfang beleben - nicht zuletzt dank der Geldgeschenke, die ja auch viele zu Weihnachten bekommen.

Und ihre Produktionskapazitäten sind auch begrenzt, da müssen sie die Produktion auch über die Monate verteilen.

Grüße,
Andreas



vilbelvespa
03.01.2016, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

So hier mal das Ergebnis des gestrigen Tages:

[image]



Gruß Olaf



Zusammengebaut
03.01.2016, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: Neues modulares Gebäude! - 10251 Brick Bank

Das erste Stockwerk steht, großartig!

Mein Review folgt morgen.

Wer Interesse hat: Ich habe aufgrund meiner großen Freude über das neue Set die Kamera beim Auspacken laufen lassen



Frohes Bauen!

Andres


http://zusammengebaut.com | http://youtube.com/zusammengebaut

/zusammengebaut auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Flickr


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: