tnickolaus
07.04.2006, 00:44

~~ WETTBEWERB ~~ Logo für das TSL 06 Moonbase Projekt ~~

Hallo beisammen,

hiermit starte ich einen kleinen Wettbewerb. Gesucht wird ein Logo für das Moonbase-Projekt beim TSL 2006. Wir wollen das Logo in unserem Diskussionsforum (Moonbase-Forum) verwenden und auch zusätzlich zum 1000steine-Logo auf den Beschreibungskarten beim TSL. Die Maße sollten also grob rechteckig sein und insgesamt nicht zu groß. Als Text kommt sowas wie 'TSL Moonbase', 'TSL Moonbase Projekt' oder auch 'TSL Moonbase Project' in Frage. Dazu vielleicht ein Hinweis auf 1000steine.

Aktuell haben wir das hier improvisiert (noch gesplittet in 2 Teile):

[image]


[image]


Ich hoffe dass René nichts dagegen hat, dass das 1000steine-Logo eingearbeitet wird.
Das soll nur als Beispiel dienen! Ihr könnt und sollt machen was ihr wollt :-)

Bitte sendet mir Eure Beiträge per Email bis Ende April an 1000steine[ät]tom-online[púnkt]de. Ihr könnt natürlich auch gerne auf diesen Forumsbeitrag antworten.

Ich werde die Beiträge sammeln und ab dem 1. Mai hier und im Moonbase-Forum veröffentlichen. Die Abstimmung über das beste Logo erfolgt danach unter den Mitgliedern des Moonbase-Forums.

Für den Gewinner lobe ich ein Set 6205 V-Wing (MISB) aus meiner Sammlung als Preis aus. Wenn jemand damit gar nichts anfangen können sollte, findet sich sicher auch etwas anderes ;)

Ich freue mich auf kreative Antworten!
Thomas

PS: Es versteht sich von selbst, dass wir mit dem neuen Logo keine Rechte Dritter verletzen wollen.


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

chris
07.04.2006, 18:36

Tip zur Schrift ...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


» Hallo beisammen,
»
Bezüglich des 1000steine-Logos verwende ich meistens die Schrift "Impact Fett kursiv" (in geeigneter Gröse).

Viel Spaß beim tüfteln

Gruß Chris

[image]


[image]


Hümpfch™
07.04.2006, 18:55

Bei "ohne Fett" passt mehr in eine Zeile :-) (ohne Text)


tnickolaus
07.04.2006, 18:56

Re: Tip zur Schrift ...

» » Hallo beisammen,
» »
» Bezüglich des 1000steine-Logos verwende ich meistens die Schrift "Impact
» Fett kursiv" (in geeigneter Gröse).
»
» Viel Spaß beim tüfteln
»
» Gruß Chris

Hallo Chris,
vielen Dank für den guten Rat!
1000Grüße,
Thomas


Navigation
07.04.2006, 19:09

Re: Tip zur Schrift ...

» » Hallo beisammen,
» »
» Bezüglich des 1000steine-Logos verwende ich meistens die Schrift "Impact
» Fett kursiv" (in geeigneter Gröse).
»
» Viel Spaß beim tüfteln
»
» Gruß Chris

Kann ich bestätigen: Schriftart "Impact" ist original.

Gruß,
René

[image]


SvenM (smhLTEC)
07.04.2006, 19:10

Recht einfallslos, ich weiß:

... trotzdem meine erste Idee:

[image]



Die Qualität geht noch besser, ich weiß grad nur nicht, wie.

Leg Godt
Sven


tnickolaus
07.04.2006, 21:45

Re: Recht einfallslos, ich weiß:

» ... trotzdem meine erste Idee:
»
» Die Qualität geht noch besser, ich weiß grad nur nicht, wie.
»
» Leg Godt
» Sven

Hi Sven!
Ich finde die Idee wirklich gut! Hiermit notiere ich den ersten Beitrag zum Wettbewerb :-)
Viele Grüße,
Thomas


SvenM (smhLTEC)
07.04.2006, 22:13

Bessere Qualität

Hi Thomas,

hier noch das Logo mit besserer Qualität:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/smhltec/NCM/moonbase2.png[/link]

Leg Godt-
Sven


Hümpfch™
08.04.2006, 00:20

Noch'n Vorschlag zum ~~ WETTBEWERB ~~ Logo für das TSL 06 Moonbase Projekt ~~

Hi,

hier mein Vorschlag, angeregt durch Sven :-)

[image]



(Bei Bedarf auch in 3090 x 360 verfügbar)

Gruß Ronald


Sheriff von Snottingham
08.04.2006, 04:41

Re: Noch'n Vorschlag zum ~~ WETTBEWERB ~~ Logo für das TSL 06 Moonbase Projekt ~~

Hallo Ronald und Sven,

das Logo gefällt mir richtig gut. Vielleicht könnte man noch mal testen, wie es ausschaut, wenn "Moonbase" nur am Anfang großgeschrieben wird; das könnte evtl. besser zum 1000steine.de-Schriftzug passen. Oder besser noch: "Moonbase 2006 [Classic Space Logo] 1000steine.de"

Gruß, Christian


tnickolaus
09.04.2006, 17:12

Re: Noch'n Vorschlag zum ~~ WETTBEWERB ~~ Logo für das TSL 06 Moonbase Projekt ~~

» Hi,
»
» hier mein Vorschlag, angeregt durch Sven :-)
»
» Gruß Ronald

Merci Ronald!
Hiermit als Beitrag #2 registriert :-)
Thomas


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: