grubaluk
24.09.2015, 20:40

+1Teilchenphysik - ist Armholder 792c03 reversibel teilbar?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo!

Der Oberkörper einer Homemaker/Großkopf/Maxifig-Figur ist das Teil 792c03

[image]



Es gibt das auch ohne Schultern als 792c04 und nur einer Schulter als 792c02, also so:

[image]



Meine Frage also: kann man das c03 reversible so amputieren, dass man eines der anderen erhält und wenn ja, wie? Ich habe 792c03 hier mehrfach liegen, aber als Indianer wäre mein Name eher "Zaghaftes Huhn" statt "Beherzter Löwe" und ich hab es bisher nur mit einfachem daran Ziehen erfolglos versucht.

Gruß
Andreas



Biggiman gefällt das


Seeteddy
24.09.2015, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

+1Re: Teilchenphysik - ist Armholder 792c03 reversibel teilbar?

Hallo Andreas,

die Versuche mit dem zaghaften, bis gewalthaftem Ziehen kannst du getrost vergessen!

Der entscheidende Haken ist auf diesem Bild:


[image]


als Indianer wäre mein Name eher "Zaghaftes Huhn" statt "Beherzter Löwe" und ich hab es bisher nur mit einfachem daran Ziehen erfolglos versucht.

besonders schön zu sehen.

Der Armansatz ist eine runde Scheibe, die in den großen Radius, an der Seite des Steines passt.
Dahinter kommt eine Bohrung, die höchstens den halben Durchmesser hat;
und dahinter folgt höchstwahrscheinlich wieder ein großer Durchmesser.
Also kann man sich den Armansatz vermutlich wie ein Schnurlaufrad vorstellen.

Montiert wird das Ganze, während der Stein noch in zwei Hälften zerlegt ist.
(siehe die Nahtlinie zwischen oberer und unterer Hälfte)
Jetzt ist allerdings die Gretchenfrage, ob die beiden Hälften zusammengeklebt sind.
Sie könnten allerdings auch geclipst sein, wobei auch da kein zerstörungsfreies Öffnen ginge.

Wenn sich niemand findet, der das Innenleben kennt, kann ich ja ein defektes Teil obduzieren.

Es grüßt der zaghafte Löwe das beherzte Huhn.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Biggiman gefällt das


grubaluk
24.09.2015, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+3Re: Experimentalphysik - Es klappt!

Danke,
hab 'ne ganze Tüte davon und da war doch tatsächlich eines mit defekter Schulter dabei. Das musste herhalten und siehe da: es geht! Und zwar sehr einfach mit modernster Lasertechnologie - also dem Steinetrenner. Auf der oberen Platte ansetzen und öffnen (wie eine Flasche mit Flaschenöffner). Beim Zusammenbau hakt es wieder gut ein und die Arme schlabbern nicht rum. Ob man das oft machen kann, kann ich nicht sagen.

Gruß
Andreas



Biggiman , Cran , sorn gefällt das


Gesamter Thread: