Vampi
17.09.2015, 21:57

+62Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

(Anmerkung für Thekla/Operator bitte Bild No. 6 nehmen,danke)

Pünktlich zum 4.Steinewahn hat sich auch mein Zoo quasi verdoppelt.Aber bevor der Anbau passieren konnte musste ersteinmal Vorarbeit geleistet werden.
Eine ganze Batterie Bauarbeiter rückte an um den Ausbau einzuleiten.

[image]


[image]


[image]


Rette sich wer kann !!!!

[image]



Warum musste gesprengt werden ? Zum Einen wurde der Schnellimbiss platt gemacht,zum Anderen musste ein Durchgang geschaffen werden für die
Anschlussplatten.

[image]



Natürlich habe ich mein Versprechen nicht vergessen und das Aquadom jetzt auch beleuchtet.(hoffe das kann man auf diesem Bild gut sehen.)
Vielen Dank hierbei noch mal an Marcel der mir dabei sehr geholfen hat.

[image]



Auch habe ich auf Matze gehört und die Elefantenherde mit ihrem Elefantenhaus auf die Erweiterung gebaut,damit die Dickhäuter mehr Platz bekommen.

[image]


Sie fühlen sich in ihrem neuen Zuhause auch sichtlich wohl.

[image]



Neu dazu gekommen ist zb. das Nielpferdgehege:

[image]



Das Pandahaus:

[image]



Der Zauberwald:

[image]


[image]



Auch Vögel gibt es hier jetzt jede Menge zu sehen.
Das Papageienhaus:

[image]


Das Eulenhaus:

[image]


Das Straussengehege:

[image]



Zur Fauna hat sich jetzt auch noch gefährliche Flora gesellt,die man durchaus auch als Raubtier zählen darf.

[image]



Aber die größte Erneuerung und Attraktion war das Delfinarium,das oben auf dem Berg thront.

[image]


[image]


Besonders die Möwen sind begeistert,da sie den Delfinen immer den Fisch klauen.

Nachdem der Schnellimbiss ja weichen musste gibt es jetzt ein Feinschmeckerrestaurant:
Da ich angesprochen wurde,das mein Berg (und das Aquadom) ja nicht Behindertengerecht sei,weil Rollstühle nicht
die Treppen raufkämen,habe ich nun extra einen Fahrstuhl gebaut,der auch gerne genutzt wird.

[image]


[image]




Hier mal ein paar Komplettansichten:

[image]


[image]


[image]



Mal eben noch ein Paar Daten loswerd:
Die 4 Module haben insgesammt eine Größe von 1,20m x 2,40m.
Auf dem Zoo gibt es 189 Tiere (incl.Schmetterlinge,Krähen ect.),330 Figuren tummeln sich dort.
29 Bänke zum Ausruhen,23 Bäume,und 26 Laternen.
Alleine die 1x1 Rundfliesen für die Gehwege belaufen sich auf über 10.000 Stück.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen,ich hoffe mein "kleines Moc" gefällt Euch.Über Lob und Kritik freue ich mich immer.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Nobody is perfekt


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Larsvader
18.09.2015, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bitte die Larsiübergabe mocen *grins*

Habe gerade eine alte Tradition neuinterpretiert und bearbeitet. Das gilt natürlich auch für für die legooscars, die hier jemand so freizügig verteilt *lach*
LG und SL Matze2903


Wenn ich jetzt nur wüßte wie ein Larsi aussieht!!!!!!!!



Matze2903
18.09.2015, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Noch legst du das design fest....

..aber wer zu lange wartet wird mit 4 neuen Larsidesigns bestraft *lach*


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.


Vampi
18.09.2015, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Super!
Es muss tierisch Spaß machen, daran zu planen und zu bauen. Vermutlich gibt es kein "Fertig", sondern es kann immer irgendwo weitergehen.

Viele Grüße
Andreas


Also wenns nach dem Spass geht könnte ich noch die nächsten Jahre locker daran weiterbauen,da hast du Recht Allerdings stosse ich derzeit durchaus schon an meine Kapazitäten was den Platz Zuhause und den Transport angeht.Ohne Hilfe von zwei lieben Mitstreitern vom Verein hätte ich letzteres beim SW gar nicht stemmen können.Abgesehen davon sollte Lego auch mal wieder neue schöne Tierchen kreiren.Die Friendsserien damit sind ja auch rarer geworden *schnief.
Und selbstgebaute Tierchen sehen von mir einfach nicht schick aus *zugeb.

LEGO-OSKAR von mir!
Gruß Lars


Vielen lieben Dank dafür.

Natürlich wirst du bei so einem erfolgreichen Unternehmen bald weiter Vergrößern.
Und es ist ja auch offensichtlich vieles noch im Argen.
Das Elefantengehege ist viel zu klein, auch ein Nilpferd will mal etwas Auslauf, und wo schwimmen die Delphine?
Oder dein Direktor setzt gegen den Protest der Tierschützer auf Raubtiere und du brauchst Platz für Tiger & Co.
Aber Bitte sag deinem Bautrupp: Nicht mehr sprengen!
Lego hat auch passend das Set 60076 im Angebot.
Deine Tiere werden es dir danken.


Vielleicht hast Du die Zeilen ganz oben nicht ganz richtig gelesen.Es wird nur noch ein weiteres Modul geben,das in erster Linie ein großes Haus mit Krabbeltieren ect. enthalten wird.Das Elefantengehege ist gerade erst vergrößert worden,und die Nilpferde sind eigendlich auch ganz zufrieden.Das Gehege für die Strausse werde ich vielleicht noch erweitern,da in letzter Sec. vor dem SW noch 4 heimatlose aus Italien dazu gekommen sind.Die armen Tierchen hätten sonst eingeschläfert werden müssen ;)
Wenn du dir Teil 1+2 anschaust wirst du feststellen das Raubtiere (Tiger) längst schon Teil des Zoos sind.
Und das mit den Delfinen....ja das ist ein Geheimnis^^ (verschwörerisch flüster:die können nach der Show unteririschen zu einer großen Bucht im Meer schwimmen....nur das zu zeigen hätte meine Kapazitäten gesprengt....aber pssst nicht weitererzählen )
Und Sprengungen sind nicht mehr geplant das kann ich dir Versprechen.Die in der Nähe stationierten Tiere ware für die Bauteiten allerdings ausquartiert,alle anderen haben derzeit natürlich Ohrenschützer getragen ;) )

Moin Vampi,

eine sehr tolle Erweiterung deines Zoo, Klasse !

Mir ist das Papageienhaus aufgefallen, da geht bestimmt noch was.
Sonst muß ich mal in meine Voliere.

Ich lese Module. Darf ich auf deinen Zoo hoffen?

Tierische Grüße
Manfred


Freu mich das dir mein Zoo gefällt.Wenn du Ideen hast zur Voliere immer her damit ^^
Aber was meinst du mit auf meinen Zoo hoffen ?

Hallo Vampi!

Toller Zoo - MOC mit vielen Detail und Fülle! Gefällt mir!
Mit was hast Du beleuchtet? Lego LED?

Gruss, Martin


Auch dir vielen Dank.
Ich muss gestehen das die Beleuchtung nicht Lego ist.Das habe ich zuerst ausprobiert und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.Darum habe ich mich für LED entschieden (danke noch mal an Marcel der mir das alles zusammen gelötet hat)und für Lego-kompatieble Beleuchtungssteine,die aber mehr Power haben,in mehr Farben verfügbar und durch einen Tastenschalter einfach besser waren.


Nobody is perfekt


Vampi
18.09.2015, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Hallo Vampi.

Deinen Zoo konnte ich ja schon letztes Jahr auf der Ausstellung in Rostock bewundern.
Auch die Änderungen finde ich große Klasse.
Besonnders die Vogelhäuser gefallen mir sehr.

Hast du was gegen eine "kleine Kopie" im neuen Steinwinkel ?
Ich hoffe ich kann die Änderungen im November hier live Betrachten.

Grüße David


Hallo David.
Ob ich was dagegen habe das du auch einen Zoo baust? Nö wieso...gibt doch soviele Tiere die ein Zuhause brauchen.
Über Bilder davon würde ich mich sehr freuen.
Ich werd zwar im November zur Ausstellung kommen,allerdings nur als Besucher,sorry

Jaaaa! Vielen Dank dafür!
An diesem Foto sieht man eins auch sehr schön: Du hast unglaublich kreativ gearbeitet (ja klar, das sieht man sowieso), ich meine aber auch an dem Beispiel der Linienführung des Geländers:
Das ist nicht einfach nur gerade, sondern gestuft, der Weg wird breiter, und dann das tropfenförmig eingebettete Brunnenbecken, 1. Sahne!
Meine nach dem Aquadrom (bisher entdeckten) Lieblingsmotive Fliegenpilz- und Pandahaus finden bestimmt noch Erweiterungen der Liste.
Zum Beispiel das Restaurant, das mich irgendwie für ein neues Moonbase-Modul inspiriert ... (Nicht wahr, Björn, woran liegt das bloß? )


Huhu JJ
Ich Danke Dir !! ;)
Wenn ich dich zu Modulen inspirieren konnte freue ich mich natürlich besonders.
Wenn du noch nach Details ausschaust,empfehle ich dir mal beide Bäume im Zauberwald genauer anzuschaun ;)

Hallo Vampi,

ich konnte es ja schon live, in Farbe und in bunt bewundern!
Also hier die Kurzform: Tolle neue Ideen, neue Bautechniken, unglaublich viele Details, schön farbenfroh usw.

Also verleihe ich 5 von 5 Larsis ....hi, hi, habe ich gerade erfunden!

Super tolle Anlage!

Lars, der sich nicht sattsehen konnte

Hehe ähnlich ging es mir bei deiner Burg ;)
Larsis....klingt klasse Danke !! (Und gleich 5 wow!!) habt ihr bei eurer Mittelalterstadt einen Schmied? der kann sowas bestimmt schmieden ;)

Habe gerade eine alte Tradition neuinterpretiert und bearbeitet. Das gilt natürlich auch für für die legooscars, die hier jemand so freizügig verteilt *lach*
LG und SL Matze2903

Lol hätte ich nix dagegen^^ Und die Larsisübergabe wäre ja theoretisch auch möglich,da wir in der selben "Kleinstadt" wohnen^^

Hallo Vampi,

wunderschöner Zoo!

Mir gefallen die großen Ideen (die schönen, verschiedenen Gebäude, wie z. B. bei den Elefanten und den Straußen, die liebevollen Verbindungen, wie die grauen Treppengänge) genauso wie die vielen kleine Details (die vielen unterschiedlichen Blumen und Pflanzen, z. B. das Seegras neben der fleischfressenen, das orange-roten Blüten trägt).
Wie gern ich das alles mal in echt sehen würde!
Es muss ein großer Spaß gewesen sein, dass alles zu bauen, die vielen Tiere zusammen zu tragen und dabei weiter zu planen.

lieben Dank für die vielen Fotos & viele Grüße

Nicole


Vielen Dank J die Pflanzen und Baummöglichkeiten haben es mir bei Lego besonders angetan,da es da soviele Möglichkeiten gibt.
Aber wem sage ich das...du bist doch die Meisterin des Korallenriffs ;)


Nobody is perfekt


legobatman
18.09.2015, 23:30
@Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Hallo
Also dein Zoo find ich wirklich klasse!das ist für mich wieder ein LEGO-OSKAR wert!
Ich glaub,ich bau mir mal ein LEGO-OSKAR mal,lach.
Gruß Lars



steinlegoliath
04.03.2016, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Hi Vampi,

Wow! Einfach nur Wow!

Wuuunderschöner Zoo.

Sieht viel besser aus, als unserer hier in Hannover. Vielleicht liegt es daran, dass man deinen aus der Vogelperspektive bewundern kann, während man bei einem hiesigen Zoobesuch alles nur aus der Menschperspektive sieht.

Ich finde die Komination der Duplo- und Minifig-Tieren spitze.
Dadurch ist der Zoo mit vielen Tieren besetzt, viel mehr als sonst möglich gewesen wären.

Weiter so.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Ferdinand
Mittwoch, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Vampi hat geschrieben:

Danke Matze.Du wirst lachen das ist sogar in Planung.Als Teil 5 (und Abschlusmodul) soll noch ein Gebäude kommen wo sich Fledermäuse,Schlagen,Spinnen ect tummeln. Mal sehen vielleicht zum 5 SW......



Hallo Vampi ,

Teil 5 ?
Oder habe ich etwas verpasst ?

MfrGr ,
Ferdinand



Vampi
gestern, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

ähmm öhmmm ähh also wenn du beim 5ten Steinewahn warst ...dann haste alles gesehen^^^

Nee hast schon recht.Hab hier nie die Fotos von der Erweiterung eingestellt.Die Pics waren einfach zu unscharf und so ganz überzeigt war ich von dem Modul nicht.Sollte ich den Zoo noch mal ausstellen (ja er existiert tatsächlich noch :sm12 würde das Modul doch ziemlich anders aussehen.Mit Ausnahme des Insektenhaus,das würde ich wieder integrieren.

Hab für dich mal ein paar Bilder rausgekramt

[image]


[image]


[image]



Der Zoo hat ein neues Portal bekommen:

[image]



Und eine eigene Bimmelbahn nebst Bahnhof:

[image]


[image]



Hier noch zwei "Luftaufnahmen" vom Komplettzoo:

[image]


[image]



Danke für dein Interesse nach so langer Zeit.


Nobody is perfekt


Ferdinand
heute, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Vampi hat geschrieben:

ähmm öhmmm ähh also wenn du beim 5ten Steinewahn warst ...dann haste alles gesehen^^^



Hallo Vampi ,
Komme aus Holland (Gegend Arnheim) . SteineWahn/Berlin : leider war ich noch nie da
Und danke fuer deinen Bericht ,

MfrGr ,
Ferdinand



Thomas52xxx
heute, 08:03

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Sehr schön ist das wieder geworden. Ich liebe dieses Thema. Und deshalb ärger ich mich über die sträfliche Vernachlässigung dieses Themas in offiziellen Sets.

Vampi hat geschrieben:

Und eine eigene Bimmelbahn nebst Bahnhof:

[image]



Der formal korrekte Ausdruck für dieses Fahrzeug lautet übrigens "Wegebahn". Auch wenn diese Information in die Kategorie "unnützes Wissen" gehört, ist das vielleicht interessant.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: