BennyS
09.09.2015, 09:10

+6Hallo aus Niedersachsen

Hallo zusammen,

gestern habe ich mich angemeldet und wollte mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Benjamin, bin 34 Jahre alt und wohne in Wolfenbüttel. Mein Interesse an Lego wurde in der letzten Zeit wieder geweckt und immer, wenn ich im Internet nach Lego gesucht habe, bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Einige Einträge habe ich mit großem Interesse gelesen. So kam es dann zu meiner Registrierung.

Es ist wie bei Vielen, dass ich als Kind oft und gerne mit Lego gespielt habe, dann kam die Phase in der Freunde, Computer, Schule etc. wichtiger wurden. Die bunten Steine haben mich aber nie so wirklich losgelassen. Gerne hab ich in Spielwarenabteilungen in der Lego-Ecke im Regal gestöbert. Mein erstes Lego-Set nach Jahren war etwa 2009 ein Lego-Technic Truck Truck. So richtig ging es dann aber im letzten Jahr wieder los. Das Simpsons-Haus wurde veröffentlicht und ich hatte mir lange überlegt dieses Set zu kaufen. Gegen Ende 2014 habe ich mich dann zum Kauf durchgerungen. Die Anschaffung vom Tumbler ging dann schneller, er wurde kurze Zeit später geliefert. Danach kam dann der Kwik-E-Mart kurz nach der Veröffentlichung.
Der Lego Film und ein paar Lego-Computerspiele übernahmen dann den Rest.

Meine Eltern haben das ganze Spielzeug von meinem Bruder und mir aufgehoben. Der Platz war da und meine Eltern haben an die zukünftigen Enkel gedacht. Jetzt ist es soweit, dass das erste Enkelkind, mein Kind unterwegs ist und es hat mich gepackt. Ich muss zwar das verfügbare Spielzeug mit meinem Bruder teilen, aber wir hatten einiges doppelt gehabt, damit kein Streit aufkommt. Letztens habe ich mir dann meine Eisenbahn abgeholt, die Schienen aufgeteilt und fehlende Teile aus den Kramkisten gefischt.

Bedingt durch den Platz habe ich bisher noch nicht viel gebaut. Aber ich habe meinen alten Güterzug Güterzug mit Power Functions ausgerüstet und entsprechend modifiziert. Jetzt muss zwar der eine Wagen immer mitfahren, weil dort der Batteriekasten und der IR-Empfänger eingebaut sind, aber das stört mich nicht. Das Dach des Wagens habe ich so angepasst, dass der IR-Empfänger oben offen liegt und am anderen Ende habe ich einen "Taster" eingebaut, um den Schalter im Batteriekasten zu betätigen, ohne den Wagen zu zerlegen, oder das Dach jedes mal abzunehmen. Die Inspiration zu dem Taster habe ich von dem Lego Passagierzug Passagierzug.

Meinen Schwerpunkt wollte ich (erstmal) auf Eisenbahn und City setzen, weil das wegen dem Güterzug und dem vorhandenen Schienenmaterial nahe liegt. Außerdem sind noch einige ältere Fahrzeuge und Gebäude vorhanden, die ich verwenden kann. Vor Eigenbauten scheue ich mich nicht, muss aber erst wieder in den Fluss kommen und mich mit den Bautechniken wieder vertraut machen. Den LDD habe ich bereits entdeckt, dort habe ich zum Beispiel die Modifizierung des Güterzugs geplant.

Ich freue mich auf einen netten Kontakt mit Gleichgesinnten und auf Inspiration bei Eigenbauten, sowie Tipps & Tricks.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin



Thomas52xxx , Lok24 , grubaluk , Roberts , JuL , TheNew gefällt das (6 Mitglieder)


Lok24
09.09.2015, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von BennyS

Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo Benny,

das ist ja mal eine nette Vrorstellung.

Vielen Dank und willkommen hier.

Stelle ruhig mal ein Bild von deinem "historischen" PF-Zug ein, das würde mich schon interessieren.

Grüße

Werner



BennyS
09.09.2015, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hallo aus Niedersachsen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Werner,

vielen Dank für die netten Worte.

Hier ein paar Bilder von der Modifikation. Leider ist das eine Bild unscharf geworden. Das nächste Mal nehme ich nicht das Handy . Für die Bilder habe ich die Türen vom Güterwagen abgebaut, damit man etwas sieht.

[image]


Den Prellbock habe ich ebenfalls gebaut, allerdings nach Infos aus dem Internet. Leider habe ich bei der Steinebestellung die falschen Platten bestellt und ein paar habe ich vergessen.

[image]


Hinten am Wagen ist der Einschaltmechanismus für die Batteriebox. Eigentlich ist es nur eine Technik-Kreuzstange, die senkrecht auf den Knopf zeigt. Das dunkle Zahnrad hab ich aufgesetzt, damit es aussieht wie ein Lüfterrad. Da kommt aber noch eine längere Stange rein.

[image]


Hier die Durchführung des Kabels vom Motor. An der Lok selber habe ich bis auf die Lampen nichts verändert. Innen mussten ein paar Steine für das Kabel weichen.

Leider hat sich der Farbton von den Dachsteinen verändert. Das werde ich auch noch in Angriff nehmen, Steine sind schon bestellt. Außerdem muss ich das Dach noch etwas stabilisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Benny



Gesamter Thread: