Valkon
29.08.2015, 20:56

+126MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Servus Steinis,
meine kleine World City wächst und ein Bahnhof ist natürlich ein "must have".
Geplant war ein Nachbau des Bahnhof's Kuala Lumpur Central, dass wurde aber von mir verworfen. Herausgekommen ist dann eine völlig eigene Kreation, die keinem realen Vorbild gleicht.

1001 Nacht meets Dubai 2015.

Ein Grund für die offene Bauweise: Oft sind die Lego-Bahnhöfe geschlossen und dem Zuschauer bleibt nur der Blick von außen.
Ist ja auch klar bei einem Nachbau, wer möchte im RL schon im Regen stehen!?

Um einige Fragen vorweg zu nehmen...
World City ist meine Stadt.
Ich bestimme welches Haus gebaut wird.
Ich richte über gut und böse.
Hier bin ich ein kleiner Bruce Allmächtig.
Ich bin der Diktator über das Noppenfeld.
Ich bin der Wettergott und deshalb bestimme ich:
Am Bahnhof wird es nur am Zug/Monorail-freien Sonntag regnen!
BASTA!

Ein paar Eckdaten für die Statistik:
Bauzeit: 4 Wochen/140 Stunden.
Anzahl Steine: ca. 12.000 St.
Gewicht: ca. 25 Kg
Größe: 114,6 cm x 114,6 cm x 96 cm
Minifigs: 73
Sonstiges: 1 Spinne, 1 Ratte, 2 Krebse, 2 Hunde, 2 Käfer, 1 Flaschengeist

Zu den Bildern:

Frontansicht:

[image]


Der große Brunnen vor dem Haupteingang:

[image]


[image]


Blick von oben:

[image]


Die große Halle:

[image]


Der große Brunnen in der Halle (1000 & 1 Polizist mussten ihre Dienstmarken dafür abgeben) :

[image]


[image]


Der Geist aus der Lampe (aus meinem kleinen Ankündigungs-Moc) hängt samt Teppich unter der Decke:

[image]


Unser Ambassador Dirk hat sich einen gemütlichen Platz auf dem Dach eingerichtet:

[image]


Der Fahrradverleiher Günther:

[image]


Blick durch das Hauptportal:

[image]


Blick vom alten Turm (erbaut ca. 800 Jahre vor der ersten Eisenbahn):

[image]


Lounge im 1OG des rechten Flügels:

[image]


Der Bürgermeister hält seine Rede zur Lage der Nation - seine Wissenschaftler sind gekommen um ihre wissenschaftlichen Errungenschaften den Bürgern und der Presse mitzuteilen:

[image]

[image]


Blick zu beiden Seiten:

[image]


[image]


Zu den Zügen:

[image]


[image]


Das Bahnhofskiosk/Ticketverkauf:

[image]


[image]


Die Toiletten (im linken Flügel sind die Herren- ,im rechten Flügel die Damen-Toiletten untergebracht) (Ich entschuldige mich schonmal bei dem Herren in dem stillen Örtchen Nr.3, dass ich seine Zeitung gelesen habe :sm17:

[image]


Andenken an große Helden, aus dem vierten Zeitalter einer anderen Zeitrechnung, auch in Gedenken an die Gefallenen, die nach einer gewonnenen, finalen Schlacht, das Zeitalter des Friedens brachte. (Der Linke soll ein mächtiger, weißer Zauberer gewesen sein. Der Rechte ein ehrenhafter König dessen Erkennungszeichen ein weißer Baum war.) :

[image]


Ein Punk (ein heute recht selten anzutreffendes Exemplar. ) macht Schmierereien tztztz ... und hört Musik aus einem Kassettenrecorder ... :

[image]




Den Bahnhof habe ich in Modulbauweise gebaut. Er lässt sich schnell und einfach in 12 Teile zerlegen:

[image]


[image]



Ich freu mich über jegliche Kommentare!

Schönen Abend noch!

greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego3723
29.08.2015, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Gratulation zu diesem Moc! Fantasie, Erfindergeist und Umsetzung ist erste Klasse.
Dies gehört zu den Perlen im Moc-Jahr. Vielen Dank!



Steinemann
29.08.2015, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Moc des Jahres !!! (ohne Text)



Larsvader
30.08.2015, 03:47

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Einfach nur WOW



Oversize
30.08.2015, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Hallo Marc,

Sehr schöner Bahnhof, aber an den Bahnsteigen oder Gleisen solltest du noch arbeiten.
So wie ich das erkennen kann gehen beim Santa Fe die Türen gar nicht auf, und beim Emerald gerade so.

LG Jürgen



Valkon
30.08.2015, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Hallo Jürgen,
Vielen Dank für dein Lob!
Ich könnte die Gleise relativ einfach ein oder zwei Platten höher machen ja ... aber jeder Zug hat irgendwie eine andere Höhe. Beim ICE passt es von der Höhe allemal. Beim Güterverkehr können die Kühe einfach reinspringen!

Wenn der Bahnhof mal zu einer Ausstellung gehen sollte, werde ich ihn (wegen Eisenbahnstandard) eh noch etwas modifizieren müssen.

Viele Grüße
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
30.08.2015, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Hallo, erstmal WOW! Ein indischer nobel Palast mit einem Bahnhof zu kreuzen ist mal was. Ich finds super. Überall gibt es was zu sehen. Ganz große klasse.
MfG
Johannes


Vielen Dank Johannes!

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
30.08.2015, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Hast Du super gemoct. gefällt mir sehr,da ich ja auch ein Faible für die Weiß und Gold-Kombination habe

Besonders gut gefallen mir die Käseecken-Sterne und der Polizeiabzeichen geflieste Boden.

Könntest du evtl. noch mal Detailfotos von den Verkaufständen und der Fahhradständer einstellen?


Gruß Vampi


Hi Vampi,
Vielen Dank!!!
Fotos werde ich später noch einstellen!

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
30.08.2015, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Gratulation zu diesem Moc! Fantasie, Erfindergeist und Umsetzung ist erste Klasse.
Dies gehört zu den Perlen im Moc-Jahr. Vielen Dank!


Hi Lego3723,
Vielen Dank für Deinen/diesen Kommentar!!
Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
30.08.2015, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Moc des Jahres !!!

Danke Steinemann!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
30.08.2015, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: MOC: World City Central Station - Mein Palast für Züge/Monorail - Achtung 26 Bilder! :)

Einfach nur WOW


Vielen Dank Lars!!

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


45 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: