Dirk1313
18.08.2015, 15:00

+2Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen

Ab 12 Jahre, 898 Teile, VK 69,99 Euro

[image]


Vorab ein kurzer Kommentar meinerseits. Es ist sicher kein Zufall daß das Set stark an das schon bekannte Set 10199 aus dem Jahr 2009 erinnert - es wurden nämlich offenbar nur Details verändert und einige Details hinzu gefügt. Somit handelt es sich also nicht um ein komplett neues Set sondern eine Überarbeitung. (http://brickset.com/sets/10199-1) Für all jene die das Set von damals einfach schön fanden und nun nicht unbedingt 200 Euro ausgeben möchten ist das neue Set ganz sicher eine gute Alternative!

[image]


Hier eine kurze Zusammenfassung der englischsprachigen Pressemitteilung:

- Enthält 8 Minifiguren u.a. einen Sänger und eine Sängerin, eine weitere Frau und zwei Männer, zwei Jungs und ein Mädchen
- Ein Spielzeugladen, ein großer Weihnachtsbaum mit Dekoration, eine Leiter, eine Bank, Straßenlaterne, Schneemann mit Karottennase und eine Katze
- Im Spielzeugladen ist ein Lichtstein eingebaut, eine Kasse, Uhr, Stuhl, Tisch, Werkzeuge und Leiter
- Zum Zubehör gehören Geschenke, ein Snowboard, Ski, Lichterketten, Hüte, Gesangsbuch, Spielzeuge wie ein Flugzeug, Hubschrauber, Rakete, Zug, Rennwagen, LKW, Roboter etc.
- Bäume in verschiedenen Größen

Der Laden ist 17cm hoch, 19cm breit und 10cm tief. Der Weihnachtsbaum ist 15cm hoch, 11cm breit und tief.
Das Set ist in Lego Stores und bei shop.lego.com ab dem 1.Oktober erhältlich. Der VIP Verkauf beginnt am 16.September.

Und hier die offiziellen Fotos:
Album: 10249 Winter Toy Shop 2015

10249 Winter Toy Shop 2015



Original Pressemitteilung (englisch):
10249 Winter Toy Shop
Ages 12+. 898 pieces.
US $79.99 - CA $99.99 - DE 69.99€ - UK £59.99 - DK 599.00 DKK
*Euro pricing varies by country. Please visit shop.LEGO.com for regional pricing.

Enjoy the holiday season with the Winter Toy Shop!

Welcome to the Winter Toy Shop! The holiday season has arrived and the toymaker is busy finishing off his latest creations! Outside, children ski and snowboard, and a freshly built snowman sparkles in the light that shines from the toyshop tower. Help decorate the huge tree that stands at the center of the square, play with the curious kitten on the cozy wooden bench or join in with the carolers beneath the ornate streetlamp. This charming set also features a ladder, trees in various sizes, jack-in-the-box, a toy biplane, helicopter, rocket, train, race car, truck, robot, tugboat, teddy bear and a wrapped gift. Have fun building this enchanting winter wonderland! Includes a snowman and 8 minifigures with assorted accessories: a male caroler, female caroler, a woman, 2 men, 2 boys and a girl.
• Includes 8 minifigures with assorted accessories: a male caroler, female caroler, a woman, 2 men, 2 boys and a girl
• Features a toyshop, large Christmas tree with decorations, ladder, bench, ornate streetlight, carrot-nosed snowman and a cat
• Toyshop features a LEGO® light brick, cash register, clock, chair, table, tools and a ladder
• Accessories include a wrapped gift, snowboard, skis, 5 wreaths, 2 sets of strings lights, 2 top hats, 2 carol songbooks and 10 toys, including a jack-in-the-box, a toy biplane, helicopter, rocket, train, race car, truck, robot, tugboat and a teddy bear element
• Also includes trees in various sizes and snow elements
• Light up the toyshop tower with the LEGO® light brick!
• Decorate the Christmas tree!
• Enjoy the holiday season with this fun, festive model!
• Winter Toy Shop measures over 6” (17cm) high, 7” (19cm) wide and 3” (10cm) deep
• Christmas tree measures over 5” (15cm) high, 4” (11cm) wide and 4” (11cm) deep

Available for sale directly through LEGO® beginning
October 2015 via shop.LEGO.com


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ben® , Roberts gefällt das


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LuDaCriSoNe
19.08.2015, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

Man wartet ein Jahr auf ein neues Winter-Set, und Lego haut dann etwas altes raus? Versteh das einer... Ist denen nichts mehr eingefallen? Ich hätte mich mehr, über eine weitere Winterhütte oder zur Abwechslung nen winterlichen Park gefreut!

Wieso grade das Set?!? Warum nicht den Holiday Train 10173 von 2006?


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Biggiman gefällt das


Thomas52xxx
19.08.2015, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Gott sei Dank ...

Wenn Lego schon anfängt Neuauflagen zu machen, dann bitte Western Sets und die My own Train Serie inklusive Santa Fe und Co oder das Taj Mahal (wo ich mich bis heute ärgere, das ich 30 min zu spät im Laden war).

Auf der einen Seite freut, mich das. Ich habe den Spielzeugladen bisher noch nicht.

Anderseits halte ich das für eine riskante Geschichte. Mit Neuauflagen macht man sich ziemlich schnell einen Sammlermarkt kaputt. Der Modellbahnbereich hat es vorgemacht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


voyagetom
19.08.2015, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

Ja, hey, das ist doch eine echte Neuerung:

Beim alten Set wars ein 90° Winkel, jetzt sind es 2x45°

übrigens hab ich das Video nur 1x geschaut, hat gereicht
Nochmal muss ich es mir nicht antun... *kotz*

Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Holodoc
19.08.2015, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Dirk!

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ein altes Set als "neue" Herausforderung zu präsentieren. Au weia!
Ich würde mich schämen, hätte man mich zu einem solchen Video verdonnert.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange sich die (Winter-)Kuh noch melken lässt.

Aber da mich die Serie eh' kalt ließ, ist es mir auch egal, da ich mir auch ein neues Set nicht gekauft hätte.
Ich finde es nur allgemein interessant, dass sie Re-Designs überhaupt zulassen. Und gespannt, in welchem Rahmen das demnächst evtl. um sich greift.

Bis neulich,
Stefan


[image]


voyagetom
20.08.2015, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

Hallo Stefan,

Re Design hatten wir ja schonmal.
Damals hiess es "Legends"
Ich hab mir fast alle gekauft, weil ich in meinen Dark Ages ein paar schöne Sachen verpasst hatte.

Ich weiss nur nicht, nach welchen Kriterien die Neuauflagen ausgesucht wurden. Das würde mich mal interessieren. Nach Verkaufszahlen und Nachfrage vielleicht ? Das könnte ich mir gut vorstellen.

Grüsse,

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Dirk1313
20.08.2015, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
20.08.2015, 18:43

TLG Stellungnahme: 10249 Winter Toy Shop

Hier mal ein kurzes Update zum Thema 10249.

Die Sache wird auch im Lego Ambassador Network heiß diskutiert. Der Tenor ist der gleiche wie hier: kann doch nicht wahr sein.

Daher gab es eben eine Stellungnahme der Firma:

Below the response we have for you: The Winter Village Toy Shop, our first set in the Winter Village series, was a huge hit with fans when it launched in 2009 and we are excited to announce the Winter Village Toy Shop is back. Our designers have made several updates including adding some new printed details, additional bricks and elements along with a new minifigure. This 2015 version offers a great building experience to both those fans who have the original set, and those who may be new to the Winter Village series. This is not an indication of any future re-release or set updates.


Also zusammengefasst: Das Set Weihnachtlicher Spielzeugladen war ein riesiger Erfolg als es im Jahr 2009 erschien. Unsere Designer haben verschiedene Verbesserungen vorgenommen, zusätzliche Elemente und eine neue Minifigur. Dieses neue 2015er Set bietet viel Bauspaß auch für diejenigen, die schon das erste Set gebaut haben, aber eben auch neue Fans der Winterdorf Serie. Dieses Re-Release ist nicht als Hinweis auf weitere Re-Releases oder Aktualisierungen zu sehen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Stiga308
21.08.2015, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Pressemitteilung: 10249 Winter Toy Shop / Spielzeugladen (mit Fotos!)

Moin,

bin auch grade sehr enttäuscht. Hatte mich so auf eine neues Set gefreut und die ganze Zeit darauf gewartet...

Es gibt nur zwei die sich darüber freuen; mein Geldbeutel und meine Frau...

Wird halt selbst gebaut....


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...


tomo
21.08.2015, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: TLG Stellungnahme: 10249 Winter Toy Shop

Die Antwort von LEGO ist zuvor wörtlich genau so bereits auf Facebook in den Kommentaren veröffentlicht worden. Es erscheint mir fast so, als wenn man schon im Vorfeld mit diesen negativen Reaktionen gerechnet und daher bereits eine entsprechende Antwort vorbereitet und unternehmensweit verteilt hatte.

[image]



scorpy63
21.08.2015, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: TLG Stellungnahme: 10249 Winter Toy Shop

Also die Stellungnahme finde ich mehr als schwach....Sorry an Ideen hätte es nun wirklich nicht gemangelt.

Wie bereits häufig erwähnt eine Wiederauflage des Holiday Trains, bei der Fanwelt 2012 sprach ich mit Jan kurz über einen "Minibahnhof", eine Kirche und dergl. mehr....

Ich spare mir dieses Jahr das Geld.....

cu
Thomas


Die 12V Ära ist vorbei! Es lebe die 12V Ära!!! Und blau muß sie sein!


James1987
23.08.2015, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von scorpy63

Re: TLG Stellungnahme: 10249 Winter Toy Shop

Also ich werds mir holen, zusammen mit Wall-E. Habe mich jetzt schon gegen das große Ninjago Tempelset entschieden und brauch wieder was zwischen die Finger, zumal ich das Set hier noch nicht habe



Gesamter Thread: