cimddwc
26.07.2015, 14:42

+64Haus mit Monorail-Durchfahrt

Hallo allerseits!

Irgendwo gibt's vermutlich ein Gesetz, demzufolge jeder, der eine Monorail hat, auch ein Haus braucht, durch das sie hindurchfahren kann. Also hab ich auch eines gebaut, mit Modegeschäft im Erdgeschoss:

[image]



» Flickr-Album mit mehr Fotos

[image]



[image]



Irgendwie ist das Haus am Ende nicht so geworden, wie ich es mir vor Baubeginn vorgestellt hatte, insbesondere was Farbe und Verzierungen betrifft, aber ich denke, es hat sich doch ganz ordentlich entwickelt.

Rückseite, wie immer einfacher gestaltet:

[image]



Auf dem Gehweg sehen wir jemanden, der dringend neue Klamotten braucht:

[image]



Im Modegeschäft:

[image]



Oben drüber findet sich eine billige Studenten-WG - allzu hohe Mieten kann man mit dieser Monorail-Durchfahrt ja nicht verlangen.
Ursprünglich waren's zwei getrennte Wohnungen, aber sie wurden zusammengelegt (man sieht's noch am unterschiedlichen Holzboden). So spart man sich eine Küche und ein Bad und bekommt noch ein weiteres Zimmer für einen weiteren Studenten...

Auf dieser Etage sind's 3 Zimmer und das kleine Badezimmer unter der Treppe:

[image]



Ein Stockwerk höher ein Zimmer (mit Doppeldecker-Couch) und eine offene Küche unter der Wendeltreppe. Und natürlich die Durchfahrt:

[image]



Der Maler, der das Graffiti ("Blocko sucks" - Blocko ist die Lego-Parodie bei den Simpsons) überpinseln soll, muss sich jedesmal an die Wand drücken, wenn ein Zug vorbei kommt...

[image]



Unter dem Dach noch zwei weitere Zimmer. Und einer schlafenden Studentin, die wohl in der Nacht zuvor auf einer langen Party war:

[image]



Integriert in meine Stadt - wo noch viel zu erledigen ist:

[image]



Der Fishmaster wird von diesem Haus fast schon erdrückt, auch wenn die Dachfenster-/Giebel-Höhen eigentlich gut passen. Vielleicht bau ich noch zwei weitere schmale Häuser zwischen Fishmaster und Simpsons-Haus, mal sehen...

» Flickr-Album mit mehr Fotos
» Video der fahrenden Monorail

Hoffe, es gefällt...



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
26.07.2015, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Schön ist es geworden, das Haus mit „Loch im Bauch“. Sehr schön sogar.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Matze2903
26.07.2015, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Woah toll ist das Haus mit der Monorail durch. Ganz witzig das Graffitti, aber ohne Erklärung hätte ichs nicht verstanden. Hellblau und Dunkelblau, ncht meine Typische Stadtfarbe aber es passt. Und ich finde auch die Monorail echt toll, hast du die hier schon mal vorgestellt?
Und ganz sicher, sei beruhigt, gibt es kein Gesetz, das jeder Monorailist einHaus braucht, ich habe nämlich keins.
Gibt es das haus in M zu sehen?
LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Legomichel
26.07.2015, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Klasse gemacht.
Auch gut der nackerde Minifig m.Balken


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


AdmiralStein
26.07.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Spontaner Gedanke, als ich dein Haus sah: Oh mein Gott, die armen Bewohner!

Da ich aktuell auf Großstadt-Wohnungsuche bin, habe ich einfach nur Mitleid mit den Minifigs, die dort wohnen. So eine Monorail ist ja nicht gerade flüsterleise...

Aber toll gebaut mit vielen kleinen Details, gefällt mir wirklich gut!



Dirk1313
26.07.2015, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Spontaner Gedanke, als ich dein Haus sah: Oh mein Gott, die armen Bewohner!

Da ich aktuell auf Großstadt-Wohnungsuche bin, habe ich einfach nur Mitleid mit den Minifigs, die dort wohnen. So eine Monorail ist ja nicht gerade flüsterleise...

Aber toll gebaut mit vielen kleinen Details, gefällt mir wirklich gut!


Sowas ist allerdings nicht ganz ungewöhnlich:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Kirk
26.07.2015, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Gib't auch heutzutage noch in Zürich:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
26.07.2015, 23:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Gib't auch heutzutage noch in Zürich:


Genaunehmen ist das aber nur eine Standseilbahn


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


cimddwc
27.07.2015, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Danke allerseits!

Und ich finde auch die Monorail echt toll, hast du die hier schon mal vorgestellt?

Ja, siehe "Monorail"-Link ganz oben.

Gibt es das haus in M zu sehen?

Ja. Höchstwahrscheinlich auch in dieser Kombination mit Fishmaster und mod. Simpsons-Haus.

Grüße,
Andreas



Farnheim
27.07.2015, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Hallo Andreas,
Deine Gebäude sind immer eine Wucht. Aber die integrierte Monorail-Durchfahrt ist besonders für mich natürlich ein optisches Highlight und ein architektonisch-kontruktionelles i-Tüpfelchen.

Begeisterte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


n3t3rb
27.07.2015, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Hallo Andreas!

Deine Häuser sind wirklich traumhaft! Mit der Monorail Durchfahrt hast Du ein MoRaStiges Feintunning geschaffen.
Gäbe es davon einen Bausatz, so würde ich diesen gleich kaufen!
So wie ich gelesen habe bist Du ebenfalls an der BB, d.h. diese Häuser sinn auf Deinem MoRaSt Modul zu finden?

Übrigens Stalke ich Dich nun auf Flickr!

Steinige und MoRaStige Grüsse
Martin / MBN3


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: