fips
18.07.2015, 16:00

+62T2 Camper

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

nach längerer Zeit, in denen ich wegen anderer Aktivitäten nur reguläre Sets gebaut habe, ist nun mal wieder was eigenes entstanden. Auslöser dafür waren Marwel und Steinlegoliath, die ein Sommertreffen in Hannover angesetzt hatten. Letztendlich haben es aber leider weder das MOC (nicht fertig) noch ich (viel zu heiß) zu dem Treffen geschafft. Inzwischen ist immerhin das MOC fertig, ich dagegen warte noch auf eine angenehmere Jahreszeit.

Das MOC ist eigentlich nichts besonderes. Es ist im Prinzip ein T1 (10220), der leicht modifiziert wurde damit er wie ein T2b aussieht. Aber seht selbst

Thomas


[image]


Der Aufbau ist angelehnt an Fotos aus dem Internet entstanden, allerdings ohne eine spezielles Modell nachzubilden.

[image]


[image]


[image]


Rechts sind Spüle und Gasherd, daneben eine Anrichte mit Kühlschrank und links zwei Bänke mit Tisch.

[image]


Auf der anderen Seite sind die Nasszelle und daneben ein Schrank mit Gasheizung im unteren Bereich.

[image]


Vorne ist der Schlafalkoven. Darunter ist hinter dem Tisch ein Fenster zum Führerhaus.

[image]


Im Gegensatz zum T1 reichen die Türen bis ganz nach unten.

[image]


Ist der Urlaub vorbei wird der Campingaufbau abgenommen und der T2 bekommt wieder eine normale Pritsche.

[image]


Mit geöffneter Motorhaube und Tresorklappe.

[image]



Bricks4Jo
18.07.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: T2 Camper

Hallo, ich finde dein T2 richtig super. Die Farben sind total retro und erzeugen so eine "viel Urlaub für wenig Geld Stimmung".
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


bp10030
18.07.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: T2 Camper

Auf dem Bild mit der geöffneten Fahrertür möchte man gleich einsteigen und den Urlaub endlich starten.



Lego-Land
18.07.2015, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: T2 Camper

Der ist wirklich sehr, sehr schön!


L.G. Lego-Land


Legomichel
19.07.2015, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: T2 Camper

Klasse gemacht.


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


JuL
21.07.2015, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: T2 Camper

Saluton!

[image]


Mit geöffneter Motorhaube und Tresorklappe.

Tresorklappe?

[image]


Einerseits finde ich Dein Modell ebenfalls sehr schön. Was mich aber ein
bißchen stört ist die Eckigkeit der Front. Könnte man nicht vielleicht die
senkrechten 1×6-Fliesen und die Käseecken geeignet durch diese
Steine ersetzen?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


fips
22.07.2015, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: T2 Camper

Tresorklappe?

Tresorfach war die originale Bezeichnung von VW für das abschließbare Fach unter der Ladefläche

Was mich aber ein bißchen stört ist die Eckigkeit der Front. Könnte man nicht vielleicht die
senkrechten 1×6-Fliesen und die Käseecken geeignet durch diese
Steine ersetzen?

Eigentlich hatte ich hier sogar mit Absicht eine Kante eingebaut, auch wenn das Ergebnis nicht optimal ist. Der T2 hatte an der Front eine markant hervorgehobene "rechteckige" Fläche. Die Käseecken sollen die Seiten dieser Fläche darstellen und der Absatz zwischen 1x6 Fliese und Käseecken die Kante.

Was mir jetzt allerdings auffällt ist dass die hervorgehobene Fläche beim Original nicht bis unter die Scheinwerfer reicht. Die zwei Käseecken und die 1x8 Fliese unterhalb der Scheinwerfer müßten also noch eine Plattenhöhe zurückgesetzt werden. Ich muss mal sehen ob das von der Konstruktion her geht und wie es aussieht.

Was mich noch am meisten stört (wie auch schon beim T1) ist die tiefe Furche vor den Türen. Aber das ist wohl ein Kompromiss den man eingehen muss, damit sich die Türen öffnen lassen.



fips
22.07.2015, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: T2 Camper

Das wäre eine mögliche Variante (damit man es besser sieht ohne Reserverad):

[image]



JuL
29.07.2015, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Editiert von
JuL
29.07.2015, 16:51

Re: T2 Camper

Saluton!

Hm, dieses abgerundete Rechteck kommt meiner Meinung nach bei der
Ursprungsversion sogar besser heraus, dadurch daß es sich unterhalb
der Scheinwerfer noch fortsetzt (auch wenn sich das beim Okinal in
der Tat nicht ganz so weit herunterzieht).

Ansonsten sieht man mal wieder die unterschiedlichen Prioritäten
verschiedener Leute: Mit meinem Vorschlag zielte ich auf die an sich
doch recht runden Formen, ignorierte das „Rundeck“ aber völlig.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lego-Land
31.07.2015, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Lego-Land
31.07.2015, 22:47

Re: T2 Camper

Mir ist heute so einer im Orginal in der gleichen Farbe begegnet. Vorne auf der Stoßstange hatte dieser aber noch einen Kasten, weißt Du was ich meine?...

http://www.deine-zeitreis...treise_vw_camper_2.jpg

...und hinten dran hing noch ein Anhänger, auf dem Fahrräder verstaut waren.


L.G. Lego-Land


fips
02.08.2015, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lego-Land

Re: T2 Camper

Mir ist heute so einer im Orginal in der gleichen Farbe begegnet. Vorne auf der Stoßstange hatte dieser aber noch einen Kasten, weißt Du was ich meine?...


In Orange und Weiß, meiner Lieblingsfarbkombination

Bei dem Kasten habe ich mich auch schon immer gefragt, was da denn drin ist. Für ein Reserverad sieht er eigentlich etwas klein aus.

Über den Hintergrund findet man übrigens sogar raus, wo das Foto aufgenommen wurde: Im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen



schwerter
06.08.2015, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: T2 Camper

Schön sieht er aus. So richtig, als wenn man direkt an den Strand damit kann. Wäre bei den Temperaturen aktuell eh das Beste.



Gesamter Thread: