Thekla
24.03.2006, 11:43

TSL DUPLO Fläche

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

wie von einigen letztes Jahr schon angeregt, wird es diesmal auch eine DUPLO Ausstellung geben.

Ich hatte an einen Schienenkreis mit Zügen gedacht, im Inneren sollen SETS (also keine MOCs) stehen. (Wiedererkennungswert)

Dafür steht uns eine große Fläche zur Verfügung (2,64 m x 1,63m), die mit einer Höhe von 60 cm ideal für die Kurzen ist. Natürlich wird diese Fläche abgesperrt, damit die Kids nicht mit dem Spielzeug spielen.

Wer also etwas mitbringen kann, poste dies hier oder maile mich an.

Schön wäre es auch, wenn sich ein anderer Koordinator für die Fläche finden würde (Eddie?), da ich zusammen mit Lutz schon die anderen 5 Eisenbahnflächen zur "Geschichte der Eisenbahn" zusammenstelle. (Dazu brauchen wir auch wieder Eure Hilfe, Aufruf dazu kommt später)

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Thekla


Juergen Bartosch
24.03.2006, 17:20

Re: TSL DUPLO Fläche

Hallo,

Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Aber warum nur sets und keine MOC's? Für wen soll der Wiedererkennungswert sein? Für Kinder, dann dürfen nur aktuelle Duplo sets verwendet werden. Für Erwachsene, dann können auch ältere Duplo sets heran gezogen werden.

Wir haben noch 2 Kisten Duplo, alles Ende der 90er. Darunter auch eine Eisenbahn. Wir haben davon aber keine Kartons oder Aufbauanleitungen mehr. Ich kann ja mal schauen ob ich die sets auf hccamsterdam finde und Dir dann die Nummern mitteilen.

Gruß

Juergen Bartosch


Thekla
24.03.2006, 20:53

Re:TSL DUPLO Fläche

Hallo Jürgen,

> Aber warum nur sets und keine MOC's?

Weil es sich hier um eine Ergänzung der "Geschichte der LEGO-Eisenbahn" handeln soll, die, wie schon letztes Jahr, die verschiedenen Systeme und die zeitlich dazugehörgen Züge und Sets zeigen soll.

» Für wen soll der Wiedererkennungswert sein? Für Kinder, dann dürfen nur
» aktuelle Duplo sets verwendet werden. Für Erwachsene, dann können auch
» ältere Duplo sets heran gezogen werden.

Da würde ich nicht unterscheiden, damit wäre für jeden etwas dabei.

» Ich kann ja mal schauen ob ich die sets auf hccamsterdam finde und Dir dann
» die Nummern mitteilen.

Jau, das wäre nett!

Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum mein Ursprungsbeitrag nicht in der Board-Ansicht erscheint...Hmm. Ja, falsche Kategorie, ich lerns noch, aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: