BrickBen
18.06.2015, 20:26

+57Abstellgleis für 64 295 (nicht mehr 64 491!)

Hallo, zusammen,

Sie fährt eh nicht. Ich saß lange genug dran und versuchte, irgendwie die Kurve zu schaffen, aber es soll wohl nicht sein - andrerseits kam ich nun auf diese Idee für mein MoRaSt-Modul: Ein Abstellgleis. Und damit die Lok da nicht "neuwertig" herumsteht, habe ich ein bisschen die Oxidation des Rosts beschleunigt. Neue Loks erzählen nicht ihre Geschichten. Diese hier schon. Z-Gestellt, wird nie mehr fahren können, es sei denn, es kommen solche verrückten Eisenbahner auf die Idee: "Die wird Museumslok." (Genau das ist mit einer 64 schon passiert, die steht jetzt im Eisenbahnmuseum Selb)

[image]



[image]



[image]



[image]



Und zur Überschrift: Wer entdeckt den Unterschied zwischen 64 295 und 64 491? Guck und google!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Bricksy
18.06.2015, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Abstellgleis für 64 295 (nicht mehr 64 491!)

Hi BrickBen



Also das ist doch mal ein Eisenbahn Moc was mir richtig gut gefällt, ist schon lange heer da stand einen Ort weiter in Lingen am Bahnhof eine Dampflok Z-gestellt.

Die hatte aber 4-Antriebsachsen die Baureihe weiß ich nicht, ringsrum um die Lok sah es ganz ähnlich aus alles zugewachsen über die Jahre, was ich weiß ist die auch an eine Museumseisenbahn gegangen.

Was Museumseisenbahnen betrifft da haben wir hier in Haselünne eine am Ort, die Eisenbahnfreunde Hasetal ev. in dem Verein war ich
12 Jahre Aktives Mitglied eine tolle Zeit.

Die haben einen C-Kupler Naßdampf-Werkslok-Typ mit dem Typennamen Bismarck, eine schöne kleine Lok.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



BrickBen
18.06.2015, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Abstellgleis für 64 295 (nicht mehr 64 491!)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo, Michael,

... Also das ist doch mal ein Eisenbahn Moc was mir richtig gut gefällt, ist schon lange heer da stand einen Ort weiter in Lingen am Bahnhof eine Dampflok Z-gestellt. ...


Dankeschön!

... Die hatte aber 4-Antriebsachsen die Baureihe weiß ich nicht, ringsrum um die Lok sah es ganz ähnlich aus alles zugewachsen über die Jahre, was ich weiß ist die auch an eine Museumseisenbahn gegangen. ...


Die Lok mit vier Antriebsachsen ist eine ähnlich eingesetzte Dampflok wie die 64, nämlich eine 86.

... Was Museumseisenbahnen betrifft da haben wir hier in Haselünne eine am Ort, die Eisenbahnfreunde Hasetal ev. in dem Verein war ich
12 Jahre Aktives Mitglied eine tolle Zeit.

Die haben einen C-Kupler Naßdampf-Werkslok-Typ mit dem Typennamen Bismarck, eine schöne kleine Lok. ...


Die kannste doch auch mal nachbauen!

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Tagl
18.06.2015, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Abstellgleis für 64 295 (nicht mehr 64 491!)

Hallo Ben,

ich hab keine Ahnung von Eisenbahn. Aber deine verrostete
Lok und das drum rum gefallen mir gut.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


trick34
18.06.2015, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Abstellgleis für 64 295 (nicht mehr 64 491!)

Schade das sie ned fährt......
Sie sieht sehr schick aus, vielleicht sollten doch museumsbahner kommen und sie reaktivieren......


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


BrickBen
19.06.2015, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Danke! (ohne Text)


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
19.06.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Abstellgleis für 64 295 (nicht mehr 64 491!)

Hallo,

... Sie sieht sehr schick aus, vielleicht sollten doch museumsbahner kommen und sie reaktivieren ...


Dankeschön! Und in der Tat, das ist eine Idee. Die Museumseisenbahner kommen und schauen sich das gute Stück an, das ist eine kleine nette Szene fürs Modul.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: