Krischan76
16.06.2015, 08:22

+9Container-Truck(s)

Moin,

ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht schon einmal diese Trucks vorgestellt hatte. Daher nehme ich mir einfach mal die Zeit und stelle nochmals ein paar Bilder ein. Ich habe doch das Set um den LEGO-Maersk Containerzug zarte fünf mal. Daher dachte ich mir, den sich dabei befindlichen LKW kann man durchaus verbessern und zu einem vernünftigen Brummi um-MOC-ken. Leider oder Gott sei Dank - das muss jeder für sich selber wissen - wurden die Fahrzeuge 8-wide gebaut. Es entstanden ein Hängerzug sowie ein Sattelzug im entsprechenden Design. Wie erwähnt, sollte ich die Fahrzeuge schon mal vorgestellt haben, kann der Beitrag gerne entsorgt werden. Ansonsten viel Spass mit den Bildern und bei Fragen einfach an mich wenden.

Bild 1:

[image]



Bild 2:

[image]



Bild 3:

[image]



Bild 4:

[image]



Gleichzeitig nahm ich mich auch mal dem Rennboottransporter an und MOC-cte diesen ebenfalls auf 8-wide um, da meine LKW ja alle darauf basieren.

Bild 1:

[image]



Bild 2:

[image]



Und dann war da noch ein fossiler Brennstofftransporter aus dem Stadt-Start-Set, welcher a) zweiachsig und b) 6-wide WAR. Auch dieser erfuhr ... aber seht selber.

Bild:

[image]



(PS: Bitte entschuldigt den teilweise unaufgeräumten Hintergrund, aber ich und Ordnung, das passt einfach nicht zusammen ... )


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , Kirk , Steindrucker , Larsvader , trick34 , Legomex , asper , Red Boy 91 , Naboo (9 Mitglieder)

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
16.06.2015, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Container-Truck(s)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Christian



Wow.....Verrate mir doch mal welchen LEGO City Kranwagen Bausatz du für deinen MEGA KRAN heerrangezogen hast, in gewisser weise gefällt der mir ganz gut?!

Wenn du nichts dagegen hast denke ich mal darüber nach ob ich den nicht in ähnlicher Form nachbauen möchte.

Wie schon gesagt, ich habe den Großkranwagen mit Knickgelenk LEGO City Bausatz 7249 in 12-wide, der ist aber nur als Standmodell
geeignet.

Deiner wäre da in abgewandelter Form eine echte Alternative da 8-wide, was bei einem LEGO City Kranwagen ja in Ordnung wäre.

Dann noch, was meinst du den mit The Mixer, die einzigen Mixer die ich kenne sind die LEGO City Bausätze 7990 und 60018 und
die sind doch beide 6-wide und haben mit unserer 8-wide Discussion nichts zu tun?



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



trick34
16.06.2015, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Container-Truck(s)

Find die trucks schick......8 wide ist halt Geschmackssache.........
Aber du hast 5 Maersk trains grün werde.......möchte mir auch einen holen sind nur z.Zt. sacketeuer.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Kirk
16.06.2015, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Re: Container-Truck(s)

Aber du hast 5 Maersk trains grün werde.......möchte mir auch einen holen sind nur z.Zt. sacketeuer.....


Nunja, Christian hat sie halt schon eine Weile... Wie z.B. auch in Bad Herrenablb 2012 (4. Foto) zu sehen war. Damals im Laden waren sie halt nicht ganz so teuer, wie heute.
BTW: In ca. 4 Wochen ist es wieder so weit! Der bisherige Planungsstand besagt allerdings, daß wir (im Vergleich zum letzten Jahr) mit einem sehr bescheidenen Platzangebot auskommen werden müssen
@trick34: Von Dir aus sind es mit dem Auto "nur" 130km. Eine gute Gelegenheit, die Züge mal in Aktion zu erleben!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


trick34
16.06.2015, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Container-Truck(s)

Wäre ne Überlegung hin zu gehen...


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Krischan76
16.06.2015, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

5 x 10219 ...

Die fünfte Lok wurde zu einem Caboose (-> Güterzugbegleitwagen) umgebaut.

Bild 1:

[image]



Bild 2:

[image]



Bild 3:

[image]


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


trick34
17.06.2015, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: 5 x 10219 ...

Werde noch mehr grün wo ich Foto 1 gesehen habe.......Bouligton Northern & Santa Fe Train....... Die BNSF war auf meiner Modellbahn meine haupteisenbahngesellschaft.........wehmütig daran denke.....


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Lego3723
17.06.2015, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Container-Truck(s)

Deine Trucks gefallen mir recht gut.
Mir fällt aber auf, dass Deine Fuhrhalter recht hohe Personalkosten haben.



Krischan76
17.06.2015, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Personalkosten

Ja ... die Kosten laufen tatsächlich aus dem Ruder. Aber wenn rückwärts gefahren wird zum Rangieren mit den Brummis, muss da nach der STVZO a la Christian auf jeden Fall ein Einweiser mit an Bord sein. Vorausgesetzt, selbiger ist dann auch dort, wo man ihn beim Rangieren der LKWs auch braucht - das ist bisher auch nicht immer der Fall (gewesen) ...

Aber man wird sehen, wie sich die Zukunft da noch entwickelt ...


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


trick34
17.06.2015, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Personalkosten

Ne andere "blöde" Frage..... Warum tragen deine Trucker Schwimmwesten?


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Krischan76
17.06.2015, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Neee ...

Ne andere "blöde" Frage..... Warum tragen deine Trucker Schwimmwesten?


... "Schwimmwesten" haben eigentlich nur die beiden vom Rennboottransporter. Alles andere sind Warnwesten ...


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: