Nautilus
23.03.2006, 17:26

Hurra, die Kekse sind wieder da (Danke René)

Habt ihr es schon bemerkt?
Das 1000steine Symbol hinter dem Benutzernamen ist wieder da.

Danke René.

Gruß
Oliver


Thekla
23.03.2006, 17:45

Re: Hurra, die Kekse sind wieder da (Danke René)

Nur ein gewisser "Navigation" hat keinen Keks, ist der Typ neu hier?

Gruß
Thekla


Jojo
23.03.2006, 19:02

Re: Re: Hurra, die Kekse sind wieder da (Danke René)

Hallo!


» Nur ein gewisser "Navigation" hat keinen Keks, ist der Typ neu hier?

Wir sind ihm so lange auf denselben gegangen, daß er zerbröselte und René jetzt ohne auskommen muß.


Tschüß
Jojo


Navigation
23.03.2006, 20:07

Re: Re: Re: Hurra, die Kekse sind wieder da (Danke René)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


» Hallo!
»
»
» » Nur ein gewisser "Navigation" hat keinen Keks, ist der Typ neu hier?
»
» Wir sind ihm so lange auf denselben gegangen, daß er zerbröselte und René
» jetzt ohne auskommen muß.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Nun, ich bin halt was besseres als ihr... rein vom Umfang der Befugnisse hier im Forum gesehen natürlich :-) Vielleicht bastel' ich mir eine Krone... oder so.

Nein, im Ernst: Mein Account läuft nicht als Mitglied, sondern als "Admin" und ich war bisher nur zu faul, überall dort, wo nach Prüfung ein Keks drangehängt wird auch noch zu prüfen, ob der doofe Admin geschrieben hat und abermals ein Keks angehangen werden soll. Aber ist ja auch nicht so wichtig, Du weißt ja: Namen sind nur Schall und Rauch... *schwafel*

Gruß, René


chris
24.03.2006, 07:47

Re: Re: Re: Re: Hurra, die Kekse sind wieder da (Danke René)

» Nun, ich bin halt was besseres als ihr... rein vom Umfang der Befugnisse
» hier im Forum gesehen natürlich :-) Vielleicht bastel' ich mir eine
» Krone... oder so.
....

Na dann


[image]




allen noch einen schönen Tag

Gruß Chris


Marmaris
24.03.2006, 15:23

Re: Re: Re: Re: Hurra, die Kekse sind wieder da (Danke René)

Hallo Rene,

» Nun, ich bin halt was besseres als ihr... rein vom Umfang der Befugnisse
» hier im Forum gesehen natürlich :-) Vielleicht bastel' ich mir eine
» Krone... oder so.


Na dann gönne dir doch ein paar Noppen mehr, so ein einfacher 2x2 reicht für den Admin nicht aus. Ein 2x4 sollte es schon sein ;)

Oder machs wie ein bekanntes Auktionshaus und ändere die Farbe der Kekse, abhängig vom Status des Teilnehmers (altgrau für alte Hasen, Blay für junge Revolutionäre) oder der Anzahl der Forenbeiträge.




1000Grüße
Marmaris


Jojo
24.03.2006, 16:14

Re: Re: Re: Re: Re: Hurra, die Kekse sind wieder da (Danke René)

Hallo!


» Oder machs wie ein bekanntes Auktionshaus und ändere die Farbe der Kekse,
» abhängig vom Status des Teilnehmers (altgrau für alte Hasen, Blay für
» junge Revolutionäre) oder der Anzahl der Forenbeiträge.

Bei eBay hat so eine Statusanzeige ja einen Sinn; dort hilft es den Benutzern, die Zuverlässigkeit der Verkäufer und Käufer einzuschätzen. In Internetforen halte ich derartige Statusanzeigen für überflüssig, ja sogar schädlich.

Derartige Ranking-Spielereien, also die Vergabe von bestimmten Rangstufen bei Erreichen von bestimmten Anzahlen geschriebener Beiträge, sind eine vielgenutzte Spielerei in Kinderforen, wie etwa www.classic-castle.com. Dadurch ist nichts gewonnen, außer, daß die Kinder möglichst versuchen, den nächsthöheren Rang zu erreichen, was dazu führt, daß sie möglichst viele Beiträge schreiben, ohne Rücksicht auf die Qualität dieser Beiträge.

Außerdem könnte so ein Ranking-System dazu führen, daß die Meinung oder Baukunst eines augenscheinlich alten Hasen, der schon 1000beiträge verfaßt hat, höher bewertet wird als die eines Neulings mit 5 Beiträgen. So verhält es sich ja faktisch sowieso oft, aber durch offizielle Rankings gewinnt man den Eindruck, so eine Auffassung wäre gewünscht. Denn welchen anderen Sinn sollte ein Rangsystem sonst haben?


Tschüß
Jojo


Marmaris
24.03.2006, 16:28

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Hurra, die Kekse sind wieder da (Danke René)

Hallo Jojo,


ganz deiner Meinung, waren meine Smilies nicht deutlich genug? Sollte ironisch sein...

1000Grüße
Marmaris
(der möglichst "unbe-rankt" bleiben möchte)


Kai
25.03.2006, 01:52

Ja, ja! Du hast wohl nicht bezahlt ;-) (ohne Text)