weasel1988
25.05.2015, 17:11

+30Kleine Eisenbahnbrücke

Hallo zusammen,

ich möchte heute mein erstes MOC präsentieren, das ein Teil meiner derzeit entstehenden Landschaft ist (genauer gesagt ist es der erste annähernd fertiggestellte Abschnitt meiner Landschaft und mein erstes MOC seit meiner Kindheit).


Ich habe mich an einer kleinen Eisenbahnbrücke versucht, die über einen schmalen Fluss führt. Die Trauerweide am Ufer soll das Bild vervollständigen. Fairerweise sei erwähnt, dass der Hänger nicht meinem kreativen Schaffen entsprang.

Was mir noch fehlt, sind Tile-Steine im alten braun, die ich als Holzplanken für die Schienen nutzen möchte. Ansonsten lasse ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Ich bitte um harte und gerechte Kritik.



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



FlowRian
25.05.2015, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Editiert von
FlowRian
25.05.2015, 17:46

Re: Kleine Eisenbahnbrücke

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Weasel!

Im Grunde finde ich deine Brücke hübsch.
Mir sind zwei Dinge aufgefallen: Auch wenn du dir Mühe gegeben hast, den Fluss/das blau etwas natürlicher zu gestalten, aber ich finde, das ist noch ein bisschen wenig - grade vor einem Brückenpfeiler o.ä. gibt es meistens ja ein wenig mehr Verwirbelungen - zur Not vielleicht einen alten, knorrigen Ast reinragen lassen oder derartiges.
Das zweite wäre die Trauerweide. Gut gelungen ist sie dir, aber im oberen Bereich fehlt, finde ich, noch deutlich Volumen - irgendwie wirkt sie so wie ein Glatzkopf, dem nur an der Seite noch was wächst. Vielleicht einfach noch ein wenig in die Höhe, dann wird das.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruß, Florian


[image]


weasel1988
25.05.2015, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Kleine Eisenbahnbrücke

Danke für die Rückmeldung.


Zu deinen Punkten: Ich bin mit dem Wasser auch nicht ganz zufrieden, dachte aber, mehr könnte am Ende doch zu viel sein. Ich will mich da aber nochmal dransetzen.


Zu der Trauerweide: Stimmt, ich sehe, was du meinst. Sobald ich wieder ein paar von diesen Algen-Dingern habe, werde ich daran arbeiten.



LG



Rudolf_von_Falkenstein
29.05.2015, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Kleine Eisenbahnbrücke

Hallo!


Die Brücke finde ich richtig gut! Die linke Flussseite sieht auch recht ansprechend aus, ich finde allerdings die rechte Seite noch ein wenig leer. Die Trauerweide wurde schon angesprochen, mit ein wenig mehr Volumen wird die super.

Gruss

Damian



Eisbär
29.05.2015, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Re: Kleine Eisenbahnbrücke

Liebes Wiesel!

Es fehlen blaue Blumen.

An jeder legoischen Eisenbahnstrecke müssen blaue Blumen hin.

Na gut, dafür is die Lok blau.

Und das Wasser. Richtig, das Wasser. Immerhin Wasser und keine blauglühenden Kohlen, wie sie heutzutage immer mehr um sich greifen.

In der real existierenden Wirklichkeit ist Wasser natürlich eher so ein graubraunes, in's Schmutzige changierendes Dunkelgraubraun.

[image]



http://www.shz.de/lokales...henende-id9822966.html


http://www.shz.de/lokales/glueckstaedter-fortuna/
Ja, richtig, mitunter auch mit spiegelnden Sonneneffekten.

Oder auch mal ohne:

[image]



Warum aber Du auf gerader Strecke kurvige Schienen verlegt hast, bleibt mich.a rätselhaft.

Reinweiße Grüße
M.a



Gesamter Thread: