weasel1988
24.02.2015, 21:29

+2Und noch eine Stadt ... Lego-Wiedereinsteiger versucht sich an Großprojekt - Teil 2

Soooo ... weiter geht es ab sofort hier.

Link zum ersten Teil:
http://www.1000steine.de/...?entry=1&id=324459


Was sich getan hat:

[image]



[image]




Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die Auffahrt fertiggestellt und anschließend die Platten der oberen Ebene ausgelegt. Verschraubt werden diese allerdings erst, wenn ich die Auffahrt mit Schienen versehen habe.



Außerdem gab es noch Nachschub:

[image]




LG
Weasel



Roberts , JuL gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

weasel1988
22.04.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Und noch eine Stadt.

Ja so ist es. Ich kaufe Dinge die ich cool finde und baue daraus schließlich meine Stadt. Ich hoffe ich bin bald soweit dass ich mal was zeigen kann.



weasel1988
04.05.2015, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

+3Re: Und noch eine Stadt - BAUFORTSCHRITT!

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück, da ich endlich einmal ein bisschen was vom Baufortschritt zeigen kann. Aufgrund von Zeitmangel ist noch nicht allzu viel passiert, aber da ich nun schon öfters gefragt worden bin, möchte ich mich natürlich nicht lumpen lassen


[image]


Hier sieht man die Gesamtanlage in der Übersicht, so gut ich das in dem kleinen Raum mit meinem Handy einfangen konnte. Wenn der Schienenkreis erst einmal vollständig gelegt ist, wird er rechts einmal außen herum fahren und vorne wird es noch ein Abstellgleis geben.



[image]


Eine kleine Eisenbahnbrücke plus einen ersten Anfang in der Landschaftsgestaltung unternommen. Der Baum wird mal eine chinesische Trauerweide werden, wenn er groß ist.
Geplant ist, dass die Platte auf einem Basisstein Erhöhung als Standard steht. Einzig das Wasser wird schlicht durch die blauen Grundplatten dargestellt. Ich möchte nämlich den typischen Look einer Legostadt vermeiden, bei dem einfach alles platt auf derselben Ebene steht. Ich möchte gerne Erhebungen und Senken modellieren können, auch wenn das viele Steine kostet.




[image]






[image]






[image]






[image]


Beim Schienenbett orientiere ich mich an den Ideen vom User MTM.


Anregungen und Kritik sind natürlich immer erwünscht



Roberts , JuL , glowfish777 gefällt das


weasel1988
16.05.2015, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

+1Re: Und noch eine Stadt Teil 2

Sooo, meine ersten Bricklink-Bestellungen sind eingetroffen. Diese stehen ganz im Motto der grünen Natur


[image]



[image]



[image]





Ich bin mittlerweile übrigens ganz von dem Plan weg, Sets in meine Landschaft zu verbauen. Wo ich nun wirklich selbst angefangen habe, zu bauen, merke ich, dass meine MOCs a) viel detaillierter als die typischen Sets sind und b) es einfach viel zu viel Spaß macht, die Dinge selbst zu konstruieren.

Ich plane außerdem, in naher Zukunft mein erstes MOC hier im Forum zu präsentieren. Dann könnt ihr endlich auch mal beurteilen, ob ich was kann

LG
Weasel



Garbage Collector gefällt das


weasel1988
25.05.2015, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Re: Und noch eine Stadt Teil 2

Nochmal ein bisschen Bricklink-Nachschub:

[image]



[image]




Ich bin dann jetzt auch bald soweit, einen kleinen Teil meiner Anlage als erstes MOC zu präsentieren. Ich habe bisher nur noch keine Fotos hinbekommen, die mir gefallen.



Thomas52xxx
25.05.2015, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Re: Und noch eine Stadt - BAUFORTSCHRITT!

[image]


Wie groß ist die Lichte Weiter der Brücke? Wenn das gerade so 8w ist, könnte es bei vielen Fahrzeugen arg knapp werden. Denk an oftmals überstehende Haltestangen o.Ä. Und an Fahrzeuge in 7w oder gar 8w.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


weasel1988
25.05.2015, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Und noch eine Stadt - BAUFORTSCHRITT!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Danke für den Tipp. Die Breite beträgt 8 Noppen. Ich kann versuchen, mal ein gutes Foto davon nachzureichen.

Bisher passt es für meine Züge. Ich kann sie aber ohne Aufwand verbreitern. Sobald ich Fotos habe, zeige ich, was ich meine.



Siggi gefällt das


weasel1988
25.05.2015, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Re: Und noch eine Stadt - Teil 2

Hier habe ich heute mein erstes MOC, das Teil der Landschaft ist, präsentiert:

http://www.1000steine.de/...amp;id=335620#id335620


Passend dazu hier noch ein paar Bilder vom Bauprozess:


[image]



[image]



[image]



Garbage Collector
25.05.2015, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Re: Und noch eine Stadt - Teil 2

Baust du deine Landschaft eigentlich modular oder monolithisch? Ich empfehle dir sehr die erste Variante, da das deutlich wartungsfreundlicher ist.



weasel1988
25.05.2015, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Und noch eine Stadt - Teil 2

Ich baue sie modular, wobei ich nicht davon ausgehen werde, das jemals zu brauchen. Haben ist aber besser als brauchen, und der Aufwand ist ja nicht groß, von daher ...



weasel1988
30.05.2015, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

+1Re: Und noch eine Stadt - Teil 2

Meine Frau ist jetzt auch im LEGO-Fieber

Und wir waren im LEGO-Store.


[image]



[image]



gefällt das


Gesamter Thread: