legoeini
09.05.2015, 17:11

+36Mustang auf Hawaii

Heute möchte ich euch mein neuestes MOC zeigen.

Es ist ein Ford Mustang als Cabrio.
Er bietet Platz für bis zu 3 Minifiguren.

Da ich ein Auto allein etwas langweilig finde, habe ich ein kleines Display für ihn gebaut und passend zum Klima Farbige hineingesetzt.
Es stellt einen Straßenabschnitt mit kleiner Brücke, Wasserfall und reichlich Bewuchs da.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, leider bin ich gezwungen mit dem Smartphone zu knipsen.

[image]

[image]


[image]

[image]



LG Eini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoeini
15.05.2015, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Mustang auf Hawaii... Fishing for compliments....

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi, habe gerade geschaut...und gesehen, daß du gar keine MOCs hier eingestellt hast...

Da kannst du doch gar keine Likes bekommen...

Likes sagen zwar aus, daß ein MOC gefällt, jedoch ist es schöner, wenn man Feedback bekommt, was besonders gefällt, was nicht etc.

Gruß Eini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


riepichiep
15.05.2015, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Mustang auf Hawaii... Fishing for compliments....

Hi, habe gerade geschaut...und gesehen, daß du gar keine MOCs hier eingestellt hast...

Da kannst du doch gar keine Likes bekommen...

Likes sagen zwar aus, daß ein MOC gefällt, jedoch ist es schöner, wenn man Feedback bekommt, was besonders gefällt, was nicht etc.


Wenn man kein Ahnung hat ...
Ich stelle auf Sachen ein, nur meistens unter 'allgemeine Diskussionen', weil ich bewusst nicht am Moc des Monats teilnehmen will.
Und daher kriege ich auch Likes.

Und ich empfinde dein Anliegen weiterhin als Luxusproblem ....



legoeini
15.05.2015, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Mustang auf Hawaii... Fishing for compliments....

Sag mal sitzt dir was quer?
Zitat: Wenn man kein Ahnung hat ...
Ich stelle auf Sachen ein, nur meistens unter 'allgemeine Diskussionen', weil ich bewusst nicht am Moc des Monats teilnehmen will.

Entschuldige bitte, daß ich so unaufmerksam war und unter deinen Modellen geschaut habe... Da haben die Meisten ihre MOC drinnen...
Und wenn du nicht am MdM teilnehmen möchtest, brauchst du es nur dazu schreiben...

Und mag sein, daß du Feedback als Luxus ansiehst, ich empfinde es als konstruktiver...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Valkon
15.05.2015, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Mustang auf Hawaii

Hallo Eini,
Dein Mustang ist genial umgesetzt und kommt mit Brücke und Wasserfall einen schönen Rahmen!
Komplett gelungen!!

Ein Dodge Challenger Hellcat fehlt noch in deiner Autosammlung!
Viele Grüße

Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


DD
15.05.2015, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Mustang auf Hawaii

Moin

Gefällt mir sehr gut.
Toll umgesetzt, vor allem der Hintergrund ist top. Das die Bilder mit dem Smartphone fotografiert sind, merkt man aber gar nicht.
Gestochen scharf.

Gruß

Marilyn Manson 2 ( Sergei )


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


legoeini
15.05.2015, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Mustang auf Hawaii

Danke euch für Euer Feedback!
Gruß Eini


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


riepichiep
16.05.2015, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Re: Mustang auf Hawaii... Fishing for compliments....

Und mag sein, daß du Feedback als Luxus ansiehst, ich empfinde es als konstruktiver...



jedes Like ist auch ein feedback.

Ob jetzt 'super Moc' schreibt oder den button drückt, hat denselben inhaltlichen wert.
Erst wenn jemand detailliert auf das Werk eingeht und davon schreibt, wird das Feedback mehr 'wert'.

Das passiert erfahrungsgemäß aber eher bei Kritischen Punkten ...



Matze2903
16.05.2015, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

... und du musst es können!

Ich kann leider nicht mehr sagen als gefällt mir oder gefällt mir nicht. Ich kann die Bautechniken nicht analysieren und wirkliche Verbesserungsvorschläge habe ich auch nicht. Daher schreibe ich nicht Gefällt mir. Sollte es mir doch passieren,, würde ich auch was schreiben. Da komme ich mir doof vor und daher freue ich mich , das ich like drücken kann. Ich wünsche mir, das alle das liken akzeptieren können und das als ein überzeugtes "ich mag das MOC" sehen. Es ist nicht minderwertig. L Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legoeini
16.05.2015, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: ... und du musst es können!

Dank dir für deine Erklärung!
Ich bin ein sehr selbstkritisch Mensch und wenn keine Kommentare kommen, frage ich mich da halt, ob ich was falsch gemacht habe etc.

Ich bin erst 3 Monate hier und es ist auch meine erste Begegnung mit einem Lego Forum...
Damals war ich bei SE-World.de, dort habe ich Themes für Handys von Sony-Ericsson erstellt und gepostet. Dort gab es deutlich mehr Feedback, ein Like gab es dort nicht, aber an Hand der Downloadzahlen, bekam man einen Eindruck, wie gut es ankam...

Hier geht es dagegen wie auf einem Friedhof zu, was die Teilnahme an Wettbewerben, Kommentaren zu MOCs usw. angeht...

Es ist doch mehr als schade, wenn über 30.000 User an einem Wettbewerb teilnehmen können, und sei es nur als Abstimmer, aber nur knapp 30 MOCs eingereicht und mal gerade knappe 60 User an der Abstimmung teilnehmen...
Hätten einige Bauherren und Damen nicht mehrere MOCs eingereicht, wären es nur 17 gewesen...

Da frage ich mich, was machen die Leute hier? Die meisten MOCs kommen immer von den Gleichen, also gefühlt sind das etwa 100 Bauaktive...

So langsam gewöhne ich mich an die gefühlt geringe Beteiligung im Forum...
Also, ich möchte niemanden hiermit angreifen, jeder hat bestimmt einen Grund, warum er schreibt, liked oder eben nichts dergleichen macht.

Wenn ich an Lego Ideas denke, da braucht man 10.000 Stimmen in 365 Tagen...
Aber wer schafft das? Hier sind tausende Legofans und über 100 Likes bekommt dennoch kaum ein MOC...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Lok24
17.05.2015, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

Editiert von
Lok24
17.05.2015, 12:46

Forenbeteiligung

Hallo,

ich verstehe so gar nicht was Du mir eigentlich sagen willst.

Hier geht es dagegen wie auf einem Friedhof zu, was die Teilnahme an Wettbewerben, Kommentaren zu MOCs usw. angeht...

Es ist doch mehr als schade, wenn über 30.000 User an einem Wettbewerb teilnehmen können, und sei es nur als Abstimmer, aber nur knapp 30 MOCs eingereicht und mal gerade knappe 60 User an der Abstimmung teilnehmen...
Hätten einige Bauherren und Damen nicht mehrere MOCs eingereicht, wären es nur 17 gewesen...


30.000 User? Wo hast Du die Zahl denn her?
30 Mocs? Wo hast Du die Zahl denn her?
60 User? Wo hast Du die Zahl denn her?

Es sind in diesem Monat schon 40 MOCs, und der ist erst halb rum. Abgestimmt hatten im Mai 252 User

Da frage ich mich, was machen die Leute hier? Die meisten MOCs kommen immer von den Gleichen, also gefühlt sind das etwa 100 Bauaktive...


Das kann ich Dir nicht sagen, was "die Leute" hier machen, es klingt auch irgendwie abwertend. Ich lese hier, bekomme Fragen beantwortet, sehe immer wieder beeindruckende MOCs und lerne neue Techniken. Der Umgangston hier ist ausgesprochen freundlich (ich lese und schreibe auch zu anderen Themen in anderen Foren, rechten Haifischbecken, die sind in der Überzahl)

So langsam gewöhne ich mich an die gefühlt geringe Beteiligung im Forum...


Eben. Gefühlt. Von Dir.

Ich hatte hier beim letzten MOC:
126 likes
30 replies
2384 views

in einem anderen Forum zum selben MOC (ca. 45.000 Mitglieder)
29 replies
2144 views
'likes' gibt es da nicht

Ich kann da jetzt keine gravierenden Unterschiede sehen- außer dass hier bei 1000 Steine im Verhältnis die Beteiligung besser ist.


Grüße

Werner



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: