Zechstein
26.04.2015, 19:13

Girls’ Day 2015 im LEGOLAND Deutschland gab Einblick in handwerkliche und technische Berufe

Girls’ Day 2015 im LEGOLAND Deutschland gab Einblick in handwerkliche und technische Berufe.

Aber wer unter der Knute von Merlin dienen will, sollte sich das wirklich überlegen ... (Der Link auf den ZDF-Beitrag funzt leider nicht mehr.)



jup
26.04.2015, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Girls’ Day 2015 im LEGOLAND Deutschland gab Einblick in handwerkliche und technische Berufe

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Macht sich überhaupt jemand aus Eurer Clique Gedanken darüber,
was weibliche Heranwachsende (Mädchen) für einen Status haben!!
Sind wir hier in CHINA, wo nur JUNGEN bevorzugt werden!!
Langsam werdet Ihr hier recht armselig.
Ich bin zwar nur ein Grossvater einer mittlerweile fast 6-jährigen
Enkelin, aber dass hier Kinder derart niedergemacht werden, nur weil sie nicht dem
Ziel von Produktplazierungen bzw den Erwartungen einer mehr oder weniger elitären
Truppe entsprechen, dass ist mehr als misserabel.

Nach diesem völlig verhunzten BELVILLE hat man nun mal etwas geschaffen,
was diese unästhetischen und meiner Meinung nach mittlerweile
nicht mehr zeitgemässen Minifigs ablösen könnte.

Ich bin ein alter Mann, aber ich bin der Zukunft nicht abgeneigt.

Ich erwarte eine Aussprache darüber.......



Matze2903
26.04.2015, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von jup

Re: Girls’ Day 2015 im LEGOLAND Deutschland gab Einblick in handwerkliche und technische Berufe

Mit wem willst du dich aussprechen?

Was meinst du denn genau?

Erkläre du doch mal?

Ich verstehe dein posting nicht:

Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


AdmiralStein
27.04.2015, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von jup

Re: Girls’ Day 2015 im LEGOLAND Deutschland gab Einblick in handwerkliche und technische Berufe

Macht sich überhaupt jemand aus Eurer Clique Gedanken darüber,
was weibliche Heranwachsende (Mädchen) für einen Status haben!!
Sind wir hier in CHINA, wo nur JUNGEN bevorzugt werden!!
Langsam werdet Ihr hier recht armselig.
Ich bin zwar nur ein Grossvater einer mittlerweile fast 6-jährigen
Enkelin, aber dass hier Kinder derart niedergemacht werden, nur weil sie nicht dem
Ziel von Produktplazierungen bzw den Erwartungen einer mehr oder weniger elitären
Truppe entsprechen, dass ist mehr als misserabel.

Nach diesem völlig verhunzten BELVILLE hat man nun mal etwas geschaffen,
was diese unästhetischen und meiner Meinung nach mittlerweile
nicht mehr zeitgemässen Minifigs ablösen könnte.

Ich bin ein alter Mann, aber ich bin der Zukunft nicht abgeneigt.

Ich erwarte eine Aussprache darüber.......


Ich verstehe Dich nicht.

Zechsteins Posting verweist auf einen Bericht über den Girl's Day. Das ist eine bundesweite Veranstaltung, wo Mädchen für technische und handwerkliche Berufe begeistert werden sollen, da diese Berufszweige sehr männerlastig besetzt sind. Und er verweist auf einen Bericht, welcher die Arbeitsbedingungen für Angestellte im Legoland anprangert.

Aber was möchtest Du uns sagen?

Bist Du dagegen, dass Mädchen für technische und handwerkliche Berufe begeistert werden sollen?

Bist Du gegen eine Produktpalette, die auf Mädchen abzielt? Oder findest Du die Friends-Serie gut?

Bist Du gegen Werbung, die eine auf Mädchen abgerichtete Produktpalette der Zielgruppe näher bringt?

Bist Du für die Abschaffung der Minifig und deren Ersatz durch Friends-Figuren?

Dein Posting vermittelt den Eindruck eines aus Frust verfassten Rants gegen alles und jeden. Was genau prangerst Du an - ich kann es einfach nicht herauslesen.