BrickBen
25.04.2015, 17:08

Editiert von
BrickBen
25.04.2015, 17:10

+50Irgendein Traktor.

Hallo, zusammen,

Am Liebsten hätte ich das hier ins Off-Topic-Forum geschoben, da es überhaupt nichts mit meinen Angewohnheiten zu tun hat. Es ist nämlich ein Trecker! Und nicht irgendeiner, sondern ... Ääh ... Doch, es IST irgendeiner. So eine Mischung aus Lanz und Bulldog, oder so. Jedenfalls ist er ein Oldtimer - aber vor Allem ist er blau!

[image]



Drumherum gabs noch ein kleines Fleckchen Landschaft, das an die Erntezeit in Elversum erinnert:

[image]



Und einen Mähbalken gibt es auch:

[image]



[image]



[image]



Da ich auf diesem Gebiet völlig unerfahren bin, wäre ein bisschen Lob sehr stärkend.

Viele Grüße,
Ben

Und an den CO2-Ausstoß denkt keiner bei dem Viech ...


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

I ScotNick I
25.04.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Irgendein Traktor.

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Echt toll der Traktor! Bei Lego bin ich ja auch größtenteils so wie du - egal was es ist, hauptsache oldtimer
Auch die Landschaft ist perfekt umgesetzt und passt (natürlich) sehr gut zum Traktor.


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


BrickBen
26.04.2015, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

Danke für das Lob! (ohne Text)


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Chewbacca76
26.04.2015, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Irgendein Traktor.

Also,

dafür das Du keine Ahnung von Traktoren hast, ist Dir dein MoC äußerst gut gelungen. Gerade in der Farbe finde ich den Traktor sehr stimmig und das Du auch noch Anbaugeräte gebaut hast ist spitze, die sehen nämlich auch noch super aus. Die Motorsense finde ich richtig klasse umgesetzt.
Daher ganz viel Lob für Dich und

LG,

Chewbacca76



Alberto318
26.04.2015, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Irgendein Traktor.

Hallo Ben,
dein Traktor ist gut gelungen,auch der Schnittbalken(unter dem namen kenne ich den)ist genial,aber das I-Tüpfelchen ist die lenkbare Vorderachse,das lässt das Ganze noch stilvoller aussehen.
Gruss
Alberto318



BrickBen
26.04.2015, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Irgendein Traktor.

Hallo,

Dankeschön!
Und ich lerne weiter: Motorsense oder Mähbalken oder Schnittbalken.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
26.04.2015, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Irgendein Traktor.

Hallo,

Vielen Dank!
Die lenkbare Vorderachse ist ganz einfach: An Clips hängen Wasserhähne (gedreht) und daran hängen die Satellitenschüsseln.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


trick34
26.04.2015, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Irgendein Traktor.

Sehr schick der Lanz Bulldog.....

Ein zwei kleine Kritikpunkte hätte ich....wenn es gestattet ist?

Es fehlt auf der rechten Seite die riehmenscheibe für den betrieb der z.B. Dreschmaschine......
Der Anbaugrasmäher (wie er von Lanz genannt wurde) war bei Lanz auf der linken Seite montiert, weil dieser den betrieb der riehmenscheibe nicht behindern sollte


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


BrickBen
26.04.2015, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von trick34

Editiert von
BrickBen
26.04.2015, 18:01

Re: Irgendein Traktor.

Hallo,

Dankeschön!

... Ein zwei kleine Kritikpunkte hätte ich....wenn es gestattet ist? ...


Natürlich! Für mich als blutigen Anfänger auf diesem Gebiet gerade!

... Es fehlt auf der rechten Seite die riehmenscheibe für den betrieb der z.B. Dreschmaschine...... ...


Das heißt zwei solche runden Dinger auf jeder Seite? Ok!

... Der Anbaugrasmäher (wie er von Lanz genannt wurde) war bei Lanz auf der linken Seite montiert, weil dieser den betrieb der riehmenscheibe nicht behindern sollte ...


Ok. Bei mir bleibt er trotzdem auf der Rechten, weils gerade so passt.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


trick34
26.04.2015, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Irgendein Traktor. (ohne Text)


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


BrickBen
26.04.2015, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Editiert von
BrickBen
26.04.2015, 18:48

Re: Irgendein Traktor.

Hallo,

Es wird langsam ein richtiger Großbetrieb: Noch mehr Zubehör, das aber alles von Ben® übernommen und bissel abgeändert wurde. Wenns schon einer so gut vormacht!

Er kann das Gemähte also auch gleich "Verdaaaln", damit es trocknet:

[image]



[image]



Und das kann er dann auch in Reih und Glied bringen, ...

[image]



[image]



... dass es der menschliche Heuwagen aufsammelt und nur noch weggekarrt werden muss.

[image]



Und so siehts dann am Ende des Tages aus, wenn alles auf dem "Heuboden" verstaut ist:

[image]




Viele Grüße,
Ben,
Der endlich mal die Käseecken verwenden konnte ...


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: