BrickBen
08.04.2015, 11:34

+45Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo, zusammen,

In den Ferien hat man mal wieder richtig Zeit, viel zu bauen. Deswegen hier der erste Waggon: Eine (mittlerweile schon fast langweilige) Donnerbüchse in schönem Dunkelgrün. (Schade, dass es noch keine 1x6 Fliesen in dieser Farbe gibt - oder?) Auf dem weißen Schild sollte 'Für Traglasten' stehen, mal gucken, ob und wie ich das noch draufmache.

Hier jetzt zu den Bildern: (Qualität nur zu entschuldigen, aber das Wetter ist Mist draußen (Farnheim, wie fotografierst du denn dann? ))

[image]



Man sieht, dass er einen relativ großen Achsabstand hat, deswegen kommt er gerade so um die Kurve. Die Magnetkupplungen sind erweitert, um eine Entgleisung zu vermeiden.

Und hier:

[image]



Und da:

[image]



Und nochmal mit Lok:

[image]



Mal gucken, was noch so für Wagen kommen. Es wird wahrscheinlich eh nur so ein typischer Modellbau-Kitsch-Zug, der einen Personenwagen, einen gedeckten und einen offenen Wagen hat.

Vielleicht gefällt er, auch wenn diese Art von Waggons schon "ausgekatscht" ist.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
08.04.2015, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo,

Ich bins nochmal. Diesmal mit besseren Fotos.

[image]



[image]



[image]



Ich glaube, man kann mehr erkennen.

Viele Grüße,
Ben,
Der nun NUR noch am Nachmittag fotografiert, um lästige Wiederholungen zu sparen


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


DAN42BR
08.04.2015, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo Ben
Das Geländer gefällt mir - werde bei meinen Wagons ein Update machen!
Die schwarzen Teile Seitlich ( Steifen ) haben mich zuerst Irritiert dachte es sei auch ein Geländer!
Bei den deutschen Donnerbüchsen wird es solche geben. Ein Teil fehlt mir allerdings das schöne Dreieck unter dem Dachansatz ist nur in euren Wagons zu sehen!

In Österreich gab es sehr viele Spanten wagen da fehlen diese Dreiecke!

[image]



Grüße Franz



nvneuss
08.04.2015, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo Ben,

superschön! Wir hatten mal eine Modellbahn, dort war ich zuständig für die Museumsbahn - E69 und T3 mit Donnerbüchsen.
Hast Du sehr gut getroffen.

begeisterte Grüße
Nicole


Forever sorting.


Kirk
08.04.2015, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo Ben,

ein schönes Wägelchen hast Du da gebaut! Wenn ich es richtig sehe, hast Du die gesamte Seitenwand gesnottet. Ich würde versuchen, die beiden Fliesen, die derzeit in der Mitte aufeinander treffen, bei einem der beiden schwarzen Streifen zusammen kommen zu lassen, in der Hoffnung, daß dadurch die Nahtstelle weniger sichtbar ist.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


BrickBen
08.04.2015, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von nvneuss

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo, Nicole,

Danke für dein Lob!
Eine T3 steht bei mir auch schon lang auf der Wunschliste, allerdings bräuchte ich dazu BBB-Räder, damits halt besser ausschaut. (Gruß an MTM)

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
08.04.2015, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo, Thomas,

Ich verstehe. Aber dann müsste ich den Teil zwischen den schwarzen Streifen extra befestigen ...

Viele Grüße,
Vielen Dank,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
08.04.2015, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo, Franz,

Schön, dass es gefällt!
Zu den "Dachabstützungen": Ich besitze leider weder positive dunkelgrüne Schrägsteine noch negative. Deswegen werde ich irgendeinen Zierschmuck ans Dach klemmen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
09.04.2015, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo, Thomas,

Ich hab deine Idee mal umgesetzt und das kam bei raus:

[image]



Ergebnis: sehr zufriedenstellend. Danke!

Viele Grüße,
Ben

P.s: Personen dürfen den Zug jetzt auch benutzen.


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


abhf
09.04.2015, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Passende Waggons (Teil 1): Dunkelgrüne Donnerbüchse

Hallo Ben,

der sieht klasse aus! Es gibt auch dunkelgrüne Schrägplatten...

[image]



Vielleicht kannst du damit was anfangen?


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen