Valkon
02.04.2015, 00:03

+9Bricksart in den Niederlanden (über 40 Fotos)

Hallo Steinis,
Mithrandil, Bricksy und Valkon waren bereit auf ein Abenteuer und begaben sich gemeinsam auf eine Reise ins Sagenhafte Zuidlaren. Einer Einladung für meine geplante HdR Ausstellung folgend, führte uns der Weg in ein Steineimperium, indem 8 Tonnen(!!!) Steine zum verbauen lagern.
Begeistert durch die dortige Ausstellung und dem Konzept des Geschäftsführers wollte ich euch einen Einblick geben.
Zum Konzept: Familien können in diesem Kreativpark den ganzen Tag für 4€ Eintritt verbringen. Es gibt eine unglaubliche Ausstellung von Sandskulpturen von Weltweit eingeflogenen Künstlern, die dort ihre Kunstwerke in Sand gehauen haben. Es gibt Zeltplätze in den Hallen in denen die Kids mit dem Spezialsand aktiv werden können. Beachvolleyball & Sandfussball etc.
Das wichtigste war jedoch die "Legoecke" ca. 1000qm groß! :-)
In diesem Bereich gibt es eine permanente Ausstellung die 12 Monate im Jahr mit wechselnden Exponaten bestückt ist.
Der abgetrennte Bereich, dient nach der Inspiration der Ausstellungsstücke dem sofortigen Bauen. Zwar sind diese Steine KEIN Original Lego, was die Puristen verschrecken wird aber das ist auch egal. Dafür passt die Menge, die Auswahl, das Konzept und der Preis.
Bezahlt wird nur das, was auf die Waage gestellt wird. Vielleicht nicht unbedingt das Ziel für einen Afol aber für die Kids ist es genial. Dutzende Bücher, Zeitschriften dienen der Ideenfindung, jedes Wochenende gibt es Bauwettbewerbe in verschiedenen Altersgruppen. Lego Sets können auch gekauft werden und Lego Spezialteile sind natürlich auch vorhanden. Fazit: Eine Reise wert!
Wenn einer Fragen hat beantworte ich die gerne.
Weitere Infos gibt es bei Facebook oder www.bricksart.nl
Lassen wir nun Bilder sprechen. Viel Spaß!

[image]


[image]


[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]





[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Wie schon erwähnt gibt es auch Sand-Skulpturen zu bewundern, die aus 250 Tonnen Spezialsand bis zu 6m hoch erschaffen wurden.
Eine kleinere Skulptur viel uns aber besonders in Auge:

[image]


Natürlich musste ich auch ein kleines Andenken basteln :-)

[image]

[image]

[image]


Schattenfell fliegt nach Hause:

[image]


Gn8 Valkon


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


stonetown , Bricks4Jo , brickstedt13 , doe , Legomex , Titus , Roberts , 30Lego2Mars , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


BricksCorner
02.04.2015, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+1Re: Bricksart in den Niederlanden (über 40 Fotos)

Hallo Valkon,

vielen Dank für den Bericht dieser interessanten Ausstellung. Ich habe sie mir mal für den Jahresurlaub vorgemerkt, weil der Weg für einen Wochenendtrip doch etwas zu weit ist.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Valkon gefällt das


Bricks4Jo
02.04.2015, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

+1Re: Bricksart in den Niederlanden (über 40 Fotos)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo, echt super Modelle dabei. Da würde ich gerne mal hin aber es ist einfach zu weit. Danke für die Fotos .
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Valkon gefällt das


doe
02.04.2015, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+2Re: Bricksart in den Niederlanden (über 40 Fotos)

Hallo Valkon,

vielen Dank für den Bericht und die Photos. Das macht Laune selbst eine Reise dahin zu planen. Klingt wirklich toll!

Viele Grüße,



Valkon , Bricksy gefällt das


Gesamter Thread: