stephanderheld
21.03.2015, 14:26

Neue Nachahmerprodukte Eisenbahn

Bin grad beim googlen über ein paar mir bisher unbekannte Eisenbahnsets gestolpert,

obwohl, so ganz unbekannt scheint mir das ein odere andere Set gar nicht...
Schon krass wie ungeniert da kopiert und nachgebaut wird. Wenn ich allerdings überlege dass noch der Zoll dazukommt und die Sets keinen PF/Antrieb etc. enthalten, sondern reine Schiebezüge sind, wirkt der Preis gleich gar nicht mehr so preiswert.

Aber urteilt selbst:

Maersk-Fake ?!

Lok und Tankwaggon kenn ich doch...

Die dunkelgrauen Puffer fänd ich mal von TLC nett

Waggons geklaut, aber die Lok ist interessant

Das geht ja mal gar nicht

Und noch was historisches


Erstaunte bis erschrockene Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


markmuel
21.03.2015, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Neue Nachahmerprodukte Eisenbahn

Hallo Stephan,

diese Kopiererei in Fernost ist ja nix neues. Bei aliexpress.com findest Du diese Sachen teilweise deutlich günstiger.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


LegoConnex
22.03.2015, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Neue Nachahmerprodukte Eisenbahn

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Zusammen,

Immerhin schaffen es die Billigkopierer Radsätze in hellgrau rauszubringen. Das hat unser Lieblingshersteller schon seit 2006 nicht mehr hinbekommen

Zum Set 5: Stimmt. Der Panzer ist zu klein

Grüße,
Dirk



Autobauer
22.03.2015, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Neue Nachahmerprodukte Eisenbahn

Wenn man bedenkt, dass da noch Zollgebühren und ggf. Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt, dann sind die Preise nicht mehr attraktiv. Dann fehlt ein Karton, es gibt jeweils nur 8 Schienenteile und keine Motoren. Damit ist das völlig uninteressant, selbst wenn ich Fremdteile mögen würde.
Wären Motoren und Empfänger mit anderen Frequenzen drin, würde ich es mir vielleicht mal anschauen.
So aber mag es höchstens für Fans alternativer Farben interessant sein.



Gesamter Thread: