Zechstein
27.02.2015, 09:15

+3Zeigt her eure Schätze!

Die Frage aus dem heutigen Magazinbeitrag wiederholen wir hier gern:

Welches ist dein wertvollstes Set, das du zuhause stehen hast? Antworten sind, gern mit Bild, in diesem Thread erbeten. Bitte nur zeigen - nicht "verkaufen wollen", ok?

Für alle Schatzmeisterinnen und solche, die es werden wollen!



brickdream , ChrisLego , Lausen223 gefällt das


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BrickBen
27.02.2015, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Nie im Leben ...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


... Würde ich das verkaufen!

Mein wertvollstes UND liebstes Set ist ebenfalls das Airport-Shuttle. Da steckt einfach so viel Nostalgie dahinter und die Freude wr groß, als ich genug Geld zusammenhatte und mir das Set letztes Jahr gebraucht (natürlich) kaufen konnte. Dieses Set gehört auch zu den bestaufbewahrtesten.
Das waren eben noch richtige (keine Einheitsbrei-) Sets.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Lausen223
27.02.2015, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Zeigt her eure Schätze!

Hi

ja tolles Thema um auch mal ein kleinen Einblick bei den anderen zu ergattern
Also bei mir ist es seit mittlerweile 10 Jahre das ich Lego sammel und nach ein paar Jahren habe ich mich dann spezealisiert auf die alten 80iger Züge und Space Classic Sets.
Aber von den Sets kaufe ich nicht jeden Scheiss oder angefressenes, ich gebe lieber 20-xxx Euro mehr als um eine Verpackung und vollständiges Innenleben zu bekommen, das ist es mir bei den beiden Serien wert!

Ansonsten sind meine weiteren Lieblinge (die ich auch besitze): 7888 Tumbler und 7785 Arkam Asylum
ansonsten noch einige SW UCS. eine alte BH Gallerie habe ich auch, die sollte mal aktualisiert werden, schäm

Zur Brickshelf Gallery

[image]



Grüße



Carrera124 gefällt das


Andi
27.02.2015, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Zeigt her eure Schätze!

Hi,
mein Schatz ist ein weißes Pferd aus einem der Rittersets der 80er Jahre. Denn das ist das einzige, was ich von meinem Kindheitslego noch habe.



gefällt das


tad
27.02.2015, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zeigt her eure Schätze!

Meine Schätzchen ...

[image]


OBIGES war der Anfang meiner Lego-Phase vor den Schwarzen Jahren.
Und DAS hier hat diese Jahre im Studium beendet:

[image]


Sorry, beide sind derzeit wegen Umbau, Inventur und diverser weiterer Ausreden zerlegt ... daher nur die Bilder aus dem Internet.



Zypper
27.02.2015, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Schatzstein

Mit originalverblisterten, nie zusammengebauten und damit ihren Sinn verfehlt habenden Sets kann ich zwar leider nicht dienen, da ich eher ein Horter und Eigenbauer (und damit kein Sammler) bin, aber dennoch gibt es in meiner umfangreichen Losesteinsammlng ein Exemplar, von dem ich mich nicht trennen will - und gar nicht kann. Er hat v i e l mitgemacht: Die Schrunden und Knetgummireste habe ich diesem ursprünglich weißen 1x2 höchsteigenhändig beigebracht, als ich ein kleiner Junge war:

[image]



Wann immer ich ihn in die Hand nehme, fällt mir wieder der Knirps ein, für den letztendlich ich das mache, was ich heute nun mal mache. Er ist mein Botschafter aus einer untergegangenen und nie wiederkommenden Welt, er steht für den ständigen Steinhunger, er symbolisiert gigantische und seinerzeit nie verwirklichte Projekte. Mögen Tausende seiner Brüder inzwischen dazugekommen sein und mögen sich die verwirklichten Projekte im Laufe der Jahrzehnte auch nicht verstecken müssen: An diesen 1x2 kommt nichts heran. Das ist m e i n Schatz! Mein "Faden Fesselrest" sozusagen.

Dazu Jan Skácel:

Kindheit ist das was irgendwann
gewesen ist
und aus dem Traum
nun hängt ein Faden
Fesselrest den man
zersprengen kann
und nie zersprengt.


Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Valkon , JuL gefällt das


I ScotNick I
28.02.2015, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zeigt her eure Schätze!

Ich habe mich schon öfter gefragt, ab wann ein Set als selten gilt, und ab wann es viel wert ist.
Die Legoland-Dampflok enthält zum Beispiel keine besonderen Teile. Ist es dann wertvoll den Zug zu haben, oder die Lego-Box, oder beides zusammen?


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


Bernd the Brick
28.02.2015, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zeigt her eure Schätze!

Für mich sind die Schätze, bzw, sollte ich Nostalgiewert sagen? Also Sets, die ich besitze und an denen ich hänge und ungern wieder weggeben wollte.

6399: Airport-Shuttle
6286: Skull's Eye Schooner
6886: Galactic Peace Keeper
6067: Guarded Inn
6886: Galactic Peace Keeper

Aufgebaut ist davon nix. Ich hab keinen Platz für Vitrinenmodelle.


Nichts ist unbaubar.


LeGourmet
28.02.2015, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Schatzstein

Hallo,

wer von uns hat die Umfrage jetzt falsch verstanden?
Ging es nicht um Sets mit dem höchsten (Wiederverkaufs)-Wert, oder doch allgemein um beliebige Lego-Teile, an denen man besonders hängt?

Im Magazinbeitrag ging es doch um den materiellen Wert von Sets.

Gruß, Arne.



gefällt das


Luggi
28.02.2015, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zeigt her eure Schätze!

Hallo zusammen!
Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Also gebe ich auch mal bisschen an

[image]


Alles ungeöffnet

[image]


Preislich wahrscheinlich mein teuerstes set: die Freiheitsstatue.

[image]


Seltene Minifuguren

[image]


Seltene Steine

[image]


Mein Neuzugang

[image]


Und mein H0 LKW

So, genug angegeben.
Gruß Luggi



Matze2903
28.02.2015, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von LeGourmet

Editiert von
Matze2903
28.02.2015, 13:19

+1Re: Schatzstein

Du hast grundsätzlich recht. Aber in diesem Thread hat sich rausgestellt, das AFOls unterschiedlich werten und das für den ein oder anderen ein Bezugsset oder ein Bezugsstein (idelle Werte) mehr zählt als jedes misbe Cafecorner. Ansonsten ist es ein unnötiger Protzthread mit Cafe corners UCS Sets u.ä. der vollkommen UNNÖTIG für mich ist (MEINE Meinung). (Vielleicht weil ich nichts zu protzen habe?).

Ich habe einen Haufen Sets aber wie wertvoll die sind weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert. Es ist keins dabei, wo jeder weiß, das es wertvoll ist. Ich habe viel Monorail, aber eigentlich brauche ich es nicht anzuführen, da hier schon jemand mit einem MISBen und einem Originalverpackten Airportshuttle auftrumpfte.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: