Hi zusammen,
ich hatte gestern eine größere Legobestellung aufgegeben und war erstaunt, dass ich dort unter anderem auch "auf Rechnung" auswählen konnte. Dies habe ich dann auch gemacht und die Bestellung erfolgreich abgeschickt. Heute morgen habe ich dann eine E-Mail erhalten, dass es Rückfragen zur Bestellungen gäbe, weil der Betrag zu hoch für eine Bestellung auf Lastschrift oder Rechnung sei.
Davon mal abgesehen, dass ich es als extrem verbraucherunfreundlich empfinde, wenn man zunächst Zahlungsarten anbietet, die Bestellung erfolgreich abgesetzt werden kann und man diese Zahlungsart dann aber mit einer Mail im nachhinein wieder ausschließt, möchte ich mich im Sinne der Community mal ein wenig dieser Thematik annehmen. Wenn Lego schon nicht angeben will, wo der Rahmen liegt, können wir uns in der Gesamtheit zumindest näherungsweise die Grenzen "erarbeiten". Da die Bezahlmethoden Vorkasse und Kreditkarte immer funktionieren, können wir uns diese meiner Meinung nach sparen.
Freue mich auf Euren Input und beginne mal nachfolgend. Wäre cool, wenn ihr auch dem Schema folgen würdet - das macht die Auswertung einfacher.
Betrag | erfolgreich / nicht erfolgreich | Zahlungsmittel
23,48 | erfolgreich | Lastschrift
349,99 | nicht erfolgreich | Rechnung
Gruß,
Christian
Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/
Hallo, Christian,
nun, zugegebenermaßen nicht in der von Dir gewünschten Art strukturiert, aber doch immerhin einige der weiteren "Stimmen" aus den Tiefen dieses Forums.
Btw. Ich neige ja dazu anzunehmen, dass ggf., evtl. oder aber auch vielleicht, der hinterlegte höchst individuelle Verlauf sowie der jeweils aktuelle Stand der Firmen-Kunden-Beziehung die gewünschte Zahlungsart zulässt oder eben auch nicht, und wenn auch zeitlich verzögert.
Ach, ja, gleichwohl ich Verständnis für die Frage habe, bezweifele ich, dass dieser "Faden" weder eine belastbare Aussage noch eine zufriedenstellende Antwort generieren wird.
Nichtsdestotrotz (oder aber auch gerade deswegen) wünsche ich einen erfolgreichen Abschluss dieses Fadens und der närrischen Woche sowie einen guten Start in ein sonniges Wochenende.
Grüße und Glückauf
Heather
Och bisher bin ich mit den Feedbacks eigentlich sehr zufrieden, denn sie zeigen mir nicht zuletzt, dass seitens der Kunden der Eindruck entsteht, dass hier willkührlich gehandelt wird. Natürlich ist der individuelle Zahlungsverlauf durchaus ein Kriterium, welches man als Maßstab anlegen kann, aber dann sollte man die Zahlungsart gleich von Anfang an ablehnen. Mit einer E-Mail im Nachhinein gewisse Ausschlüsse bezüglich der Zahlungsweise vorzunehmen finde ich dann schon ein wenig merkwürdig...
Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/
Hallo,
steht bei Dir die Begründung nicht mehr drauf?
Meine ist vom 4.1.2015.
Hallo!
Soweit der Pick A Brick Shop von LEGO gemeint ist habe ich bisher immer gegen Rechnung Zahlen können.Mein höchster Betrag war mal 210,--EURO.Anderseits hatte ich mal eine Begrenzung was die Menge Betrifft.Wollte mal 1500 Fliesen.Das ging nicht,durfte aber 1000 Stück Bestellen.Begründung wurde mir damals auch nach Nachfrage nicht beantwortetWeis jemand ob es bei den Einzelteilen grundsätzlich eine Mengenbegrenzung gibt?
Gruß
Walton
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Um noch etwas Sarkasmus hineinzubringen: Eigentlich ist dieses Feld ja vollig egal, die die Bestellsumme nach dem Abschicken in der Regel variiert (kleiner wird), weil ja neuerdings ohnehin ein Teil der Bestellung (automatisch) storniert wird.
Gruß
/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster
Hallo,
schön, dass das mal angesprochen wird,
das gleiche Problem hatt' ich vor Kurzem auch.
Eine Bestellung über 249,99€, nicht möglich weil eine Rechnung (die noch nicht eingetroffen war) über 4,10€ offen war.
Bestelle bei Lego immer nur auf Rechnung (und das seit langer Zeit und immer pünktlich bezahlt) und hatte dabei noch nie Ärger.
Das teuerste im Nov. 2013 Sidney Opera House 279,99, bestellt,geliefert, alles gut, das ging.
Aber das Beste kommt ja noch: hatte in letzter Zeit mehrere Bestellungen von diversen Einzelteilen. Eine Rechnung erstreckte sich über 4 Seiten,
davon wurde jede einzelne Seite in einem extra Umschlag verschickt (plus jedes mal mit Überweisungsträger), aber nicht genug dessen, man bekam bei jeder Bestellung ja auch noch gratis Werberamsch dazu (Bioniceldingsbums). Und was kam?, eine Rechnung mit Überweisungsträger über 0,00€ (und das dreimal) ?????? Mein Papiercontainer ist voll!!
Die letzte Bestellung (249,99€) lass ich auslaufen (wird in 2Wochen storniert wenn keine Vorkasse)
Wenn die mein Geld nicht wollen, bitte, selber schuld!
Grüße Stefan
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben, denn ich sitze sozusagen auf der anderen Seite.
Ich kann verstehen, dass es extrem nervig ist, wenn man nach erfolgreicher Bestellung so eine E-Mail bekommt. Es sollte ja eigentlich technisch schon möglich sein, dass dann die Bezahlmethode per Rechnung von vorneherein ausgeschlossen wird, wenn sie eben für diesen Kunden nicht angeboten werden soll. Das ist schon ein bisschen unprofessionell.
Hallo,
Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.