RobbyRay
11.02.2015, 15:15

Editiert von
RobbyRay
11.02.2015, 15:16

+1Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Hi
Ich habe eben mal ein wenig durch das Web gestöbert und hab mir ein Video vom 42039 Rennwagen angeschaut. Dabei musste ich feststellen, das bei Lego jetzt sogar schon die Felgen in einem Beutel verpackt werden. Äh, was soll das, ging doch bisher auch immer ohne? Umweltschutz Marke L*** mich?

Was ist eure Meinung dazu?


[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



derAuge gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

hasard
11.02.2015, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+5Re: Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Muss man dazu eine Antwort geben?

hhmm beim nächsten Mc Doof-Besuch sich das Zeug direkt aufs Tablett werfen lassen?


Grüße

hasard


, , Gorilla94 , Hopihalido , derAuge gefällt das (5 Mitglieder)


Steinemann
11.02.2015, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+3Re: Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Und wo ist da ein Problem ? Umweltschutz ?
Mal fragen, vllt macht Lego demnächst
Steine aus Tofu anstatt aus ABS



, Hopihalido , derAuge gefällt das


DavidK
11.02.2015, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Hallo.

Ich sehe das ähnlich wie die anderen.
Wo ist das Problem.
Die Felgen sind in der Tüte besser vor Kratzern und etc geschützt und das kleine Tütchen macht den Braten auch nicht fett.
Außerdem macht bei einem neuen Set immer (jedenfalls mir) das auspacken schon Spaß.
Jetzt hast du eine Tüte mehr = mehr Spaß.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


, derAuge gefällt das


Walton
11.02.2015, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Hi
Ich habe eben mal ein wenig durch das Web gestöbert und hab mir ein Video vom 42039 Rennwagen angeschaut. Dabei musste ich feststellen, das bei Lego jetzt sogar schon die Felgen in einem Beutel verpackt werden. Äh, was soll das, ging doch bisher auch immer ohne? Umweltschutz Marke L*** mich?

Was ist eure Meinung dazu?


[image]


Lego'ische Grüße
Henrik



Hallo!
Wenn es um das Tütchen geht was ist dann mit dem Lego Stein selbst?Dürfte man dann überhaupt mit LEGO Bauen? Ist doch auch irgendwie Plastik/Kunststoff?

Gruß

Walton



, derAuge gefällt das


technicfan
11.02.2015, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Hallo, das mit der extra Tüte ist doch den Aufschrei nicht wert.
Viel mehr Ärgernis entsteht doch wenn die Aufkleber sich nach ca 2 Jahren selbst vom Modell abrollen.
Da sollte Lego unbedingt mal was ändern.
Bei dem Giant Truck 5571 ist bisher nach etlichen Jahren kein Aufkleber abgefallen.

Gruß Holger



, derAuge gefällt das


Thekla
11.02.2015, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+4Erschreckend...

...welch beknackten Argumente Ihr anführt, vermutlich gehört ihr auch zu denen, die einen einzelnen Apfel kaufen und diesen dann unbedingt in einer Plastiktüte verpacken müssen!

Jedes Stück Plastik ist eines zuviel, die Meere sind randvoll! Kommt mir nicht mit "LEGO ist auch aus Plastik", das ist echte Stammtischmentalität!

Nach mir die Sintflut, Hauptsache meine Felgen haben keine elektronenmikroskopisch kleinen Winzkratzer!

Thekla


Berliner Steinkultur


RobbyRay , JuL , Navigation , derAuge gefällt das (4 Mitglieder)


friccius
11.02.2015, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+3Re: Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Hi Henrik,

so wie ich die Sache sehe, kann da nicht mehr wirklich viel Lego frei drehen, da dieses ja bis auf die Gummireifen eingetütet ist.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Erpelmutz , , derAuge gefällt das


Lausen223
11.02.2015, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Re: Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Naja wenn man mal sich die regen Meinungen durchliest bekommt man ja fast einen Strauß Blumen geschenkt und beim nächsten Kommentar wieder eine mit der Faust ins Gesicht.

Ich schliesse mich zu denen an die lieber etwas vernünpftig verpackt haben wollen, aber zu sagen das sich jetzt afloer aufgeregt haben wegen Microkratzer... denke nicht das Lego das juckt. Ich finde die jetztigen Verpackungen "okey".

Früher gabs doch noch extra Plastikwannen/Einleger wie zB bei den alten 12V Zügen oder großen Piratenschiffe...
Heute ist die Qualität bestimmt erste deviese und wenn etwas gut verpackt sein soll, dann denke ich das Lego da mitgedacht hat wie auch heutzutage das die dickeren BAs eine extra Pappwand bekommen haben und hups auch ein Plastikumschlag! Hat sich da noch keiner beschwerrt?

Wenn ich ein Legoset für um die 100Euro (oder mehr) kaufe möchste ich auch das ich schon spass habe beim ausschütten und nicht das mein erster Gedanke ist...wieviele tote Dinosaurier dafür sterben mussten also easy going!

p.s.: bei schönen Sets wie den Maersk-Zug oder 10194er Zug wünsche ich mir schon eine schöne Klappbox mit Fenster zurück.



, derAuge , sweetmaster3000 gefällt das


hasard
12.02.2015, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Erschreckend...

...welch beknackten Argumente Ihr anführt, vermutlich gehört ihr auch zu denen, die einen einzelnen Apfel kaufen und diesen dann unbedingt in einer Plastiktüte verpacken müssen!

Jedes Stück Plastik ist eines zuviel, die Meere sind randvoll! Kommt mir nicht mit "LEGO ist auch aus Plastik", das ist echte Stammtischmentalität!

Thekla


Siehe Doku ´"Planet Plastic". Ist schon Wahnsinn, wie viel Kunststoff jeder so im Haus hat (damit meine ich nicht Lego) und im Meer landet und schlussendlich in unsere Nahrungskette gelangt.


Grüße

hasard


derAuge gefällt das


Matze2903
12.02.2015, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Also jetzt dreht Lego ja völlig frei

Wenn Lego wirklich auf mehr als nur Gewinn optimieren auswäre, dann würden sie auch die kleinen Tütchen in Augenschein nehmen und nicht nur die der Felgen. Ws ließe sich mit Pappkartons und Papierumschlägen alles genauso machen, es wäre nur etwas teurer in der Herstellung.Und nein, ich bin der meinung, das dass vom Gewinn abgezogen werden sollte und nicht auf die Preise aufgeshclagen. Damit würde Lego ne ganze Menge mehr für den Umweltschutz und das Image tun als nur in Solarzellen auf dem Dach und was wars noch?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


derAuge gefällt das


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: