lapuempfe
27.03.2013, 16:51

+35LUG Showcase Muenchen-Riem

Obwohl schon wieder Halbzeit, will ich Euch trotzdem noch unser Modell in dem LUG Showcase in den Riemarcaden in Muenchen vorstellen:

[image]



Dieses Mal eine kleine Szene mit Schmiede und Burgturm.
Vorne seht Ihr die Erbauer: Den edlen Ritter Thomas mit seinem holden Burgfraeulein Annette



jjinspace
27.03.2013, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Wow, sehr schön!
Der Turm mit seinen vielen verschiedenen Steinarten hat ja was; dafür ist die Rundung groß genug!
Und auch die schrägen Zinnen machen mich an.
(Obwohl ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass die früher so gebaut wurden. Aber du bist ja mit einem Spacie zusammen, und da färbt sowas vielleicht doch ab? Grins.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Adler
27.03.2013, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Sehr schön! Ich habe schon am letzten Woche zwei Photos mit Handy dort gemacht!



maydayartist
27.03.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Grüß euch ihr Beiden,

hab heute noch gedacht: "Schon länger nix mehr gehört von euch"
Aber siehe da.

Das Showcase moc gefällt mir.
Allerdings habt ihr bei eurer großen Anlage mehrere Grüntöne im Boden verbaut, was ich hier auch schön finden würde.
Gerade weil das Showcase den gleichen Farbton hat.
Ist alles leider zufällig Ton in Ton.

Sind gerade mit fanabriques Überlegungen und Planungen dran. Hoffe man sieht sich dann da.

Gruß
Phil



friccius
27.03.2013, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Hi Annette und Thomas,

eine wirklich sehr hübsche Idylle! Ich hoffe nur, der schwarze Ritter wird sie nicht stören, sondern kommt lediglich auf einen Humpen Met vorbei.

Könnte es sein, daß die Blätter des Baumes von Steve Barile stammen? 8)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Marineclon99
27.03.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Wow wie geil besonders gefällt mir der runde Turm.
Hat die Burg einen Innenhof?
Und wenn ja kannst du Bilder machen?

Lg Linus


Lego : Das ist die Wahrheit!!


lapuempfe
27.03.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

vielen lieben Dank fuer Eure Kommentare.

@Phil: Das mit dem gruenen Hintergrund hat uns auch ein wenig gewundert. Der ist normalerweise eigentlich blau.
Das naechste Mal werden wir auch darauf achten den Boden nicht "einfarbig" zu gestalten. Guter Hinweis. Den Turm und die Schmiede haben wir aus unserem neusten Anbau fuer die Burg Stolzenstein, einem Zwinger, "ausgeliehen".

Gruesse,
Annette



lapuempfe
27.03.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Ich hoffe nur, der schwarze Ritter wird sie nicht stören, sondern kommt lediglich auf einen Humpen Met vorbei.


Alles ganz friedlich. Der hat doch eine weisse Fahne mit dabei
.

Könnte es sein, daß die Blätter des Baumes von Steve Barile stammen? 8)


Fremdteile?! Die hat Thomas besorgt ... ;)



maydayartist
27.03.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Hey Annette,

hört sich interssant an, das mit dem Zwinger.
Bin mal gespannt wie ihr den bei eurer Burg habt einfließen lassen.

Genau blau, das harmonisiert meist mehr als Hintergrundfarbe.
Aber naja, ist ja kein Beinbruch.

Gruß
Phil



freakwave
28.03.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Hallo Annette,

Es ist immer wieder schön Ausschitte aus großen MOCs im Store zu sehen! Die zwei BB-Ritter machen das Bild ja perfekt!

Das Schlimme ist immer der nötige Umbau den das manchmal nach sich zieht. Aber in Eurem Fall sieht es aus als wäre da gar keine große Baumaßnahme nötig gewesen, oder?

Der grüne Hintergrund ist hm, interessant bis gewöhnugsbedürftig. In Pasing ist er noch blau.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


doe
28.03.2013, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Ein wahrer Grund mal wieder in den Riemarcarden vorbei zu schauen! Sehr schön! Ich wusste gar nicht, dass es soviele Farbtöne für das Blätter-Dings gibt, mit dem Ihr den Herbstbaum gebaut habt! Das sieht wirklich klasse aus! Muss ich gleich mal auf Bricklink stöbern gehen ;)

Viele Grüße, dö



Adler
02.04.2013, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von lapuempfe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

@ lapuempfe
Vielleicht kannst du kurz erklären, wie man den oberteil von Turm bauen kann? Ich meine, wie man den platt auf Turm einbauen?



Kirk
02.04.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: LUG Showcase Muenchen-Riem

Ich wusste gar nicht, dass es soviele Farbtöne für das Blätter-Dings gibt


Gibt es auch nicht - siehe die Diskussion weiter oben.

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: