heinz
19.01.2015, 17:26

+1Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo

Ich habe am 1.1.2015 im Online Store die Weihnachtsmann Werkstatt 10245 gekauft.
Erst hieß es die Lieferung verzögert sich um ca 30 Tage.
Heute bekomme ich den Mail das ich es gar nicht bekommen. Aber ließt doch selber.

Guten Tag,


Aufgrund eines technischen Fehlers wurden in den letzten Tagen auf der LEGO® Shop Webseite ausverkaufte Sets als lieferbar angezeigt. Da diese Sets nicht mehr erhältlich sind, mussten wir einige Bestellungen stornieren – darunter leider auch Ihre. In Kürze bekommen Sie dazu eine separate E-Mail mit Infos zu den stornierten Artikeln.

Es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihnen heute diese enttäuschende Nachricht Überraschung überbringen müssen. Wir sind alle selbst riesige LEGO Fans und können gut nachfühlen, wie frustrierend diese Neuigkeiten für Sie sein werden.

Wir tun unser Bestes, dafür zu sorgen, dass unser Onlineshop immer aktuell und korrekt funktioniert, aber trotzdem sind auch wir vor solchen Ausnahmesituationen leider nicht gefeit. Das Shop-Team arbeitet gemeinsam mit unseren IT-Gurus daran, die Ursache des Fehlers aufzudecken, damit Sie schnell und einfach bei uns einkaufen können – genau so, wie Sie es von der Marke LEGO erwarten.

Natürlich stellen wir Ihnen die stornierten Artikel nicht in Rechnung:
• Zahlung per Kreditkarte: Ihre Bank wird den Kaufbetrag, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung reserviert wurde, wieder freigeben.
• Geschenkgutschein oder elektronischer Geschenkgutschein: Wir buchen Ihr Guthaben wieder zurück auf Ihren Gutschein.
• Zahlung mit VIP-Punkten: Wir schreiben die Punkte Ihrem VIP-Konto gut.

Ich hoffe, Sie geben uns trotz dieser Erfahrung in Zukunft noch einmal eine Gelegenheit, Ihre Erwartungen an unseren Shop zu erfüllen und so Ihr Vertrauen zurückzugewinnen.

Bitte rufen Sie uns unter der obenstehenden Nummer an oder besuchen Sie uns auf LEGO.com/service, wenn wir noch etwas für Sie tun können.


Das ist nun meine 3. Stornierung in 4 Monaten.
Natürlich habe ich mich mal telefonisch beim Kundendienst gemeldet und nachgefragt.
Dort sagte man mir was von verstärkter Nachfrage und die Verfügbarkeit würde schwanken.

Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen ziehen und NICHTS mehr im online Shop Kaufen, bis dieser richtig funktioniert. Also wahrscheinlich nie mehr.

Wie sieht es bei euch aus noch jemand betroffen?

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


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Thomas52xxx
19.01.2015, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

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dito.
Jetzt gibt es bei S@H plötzlich wieder "nur" 30% Nachlass. Heute morgen waren es noch 50%. gaga.


Gruß
Thomas

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Clark Taylor
19.01.2015, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo,

und diesmal muss ich mich auch der Frustlawine anschließen. Im Lego Store kaufen ist aber leider keine richtige Alterntive, da der nächste für mich von Dresden aus einfach zu weit weg ist ... und die Läden bei uns ... sagen wir das Sortiment ist sehr wechselhaft. Das traurige ist eigentlich, dass ich schon erwartet hatte, dass die Bestellung nichts wird. Am betreffenden Tag wurde mir nämlich schon ein Artikel zur gleichen Zeit an verschiedenen Rechnern als "lieferbar ab" und als "ausverkauft" angezeigt. Da hatte ich schon meine Bedenken ob der Rest den ich bestellt hatte, der beim nächstenmal reinschauen auch nicht mehr lieferbar war, denn noch klappen sollte.

Grüße, Alex


* Clark Taylor *


bp10030
19.01.2015, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bienlein

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Dito, seit Ende Oktober vier Bestellungen geordert, davon wurden drei storniert.

Der Shop ist seit Anfang des letzten Jahres dermaßen Kunden unfreundlich geworden. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass wenn orderte, als der Artikel noch bestellbar war, die Ware auch ankam. Jetzt ist es eher umgedreht. Daran ist nicht die buggy Shop-Software alleine schuld! Lego muss irgendwas an den Lagerbeständen gedreht haben; Stichwort: Just-In-Time. Lego hat es ja so nötig



lordcj
19.01.2015, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Ich warte noch immer auf eine Rechnung vom Lego Online Shop... habe schon gefragt, wann sie denn kommen würde, aber da rührt sich niemand... auch gut...


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


diggydoes
19.01.2015, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Ging mir ähnlich!
Geilerweise waren z.B. die Castle-Sets als "in 30 Tagen lieferbar" gelistet, als ich dann den Kundendienst an der Strippe hatte, sagte man mir das da ein Fehler vorliegt und die Sachen bereits seit über einer Woche ausverkauft sind (zu dem Zeitpunkt des Telefonats waren die Sets noch als Lieferbar gelistet)! Anstatt also die Sachen einfach aus dem Shop zu nehmen (ernsthaft, wie schwer kann das sein???) musste man mich dann am Tel. auf den Fehler aufmerksam machen! Man könnte meinen TLG will unbedingt Kunden verlieren



ulislegowelt
19.01.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo zusammen.

Ja die Stonierungswelle läuft wieder.

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis denen einfiel das die Weihnachtswerkstatt futsch ist.
Immerhin habe ich das Gratis Set bekommen.
Die Detektei hab ich am 3. Januar bestellt und am 6. war sie da.

Jetzt warte ich bis Ostern wenn es doppelte VIP Punkte gibt.
Dann werde ich nochmal bei den Modular Häusern zuschlagen.

Gruß Uli



weasel1988
19.01.2015, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Mich hat es auch direkt erwischt (wenn auch anders). Habe mich ins VIP-Programm eingeschrieben und im gleichen Atemzug eine 500€-Bestellung aufgegeben. Leider wurde aus der VIP-Registrierung nichts. Hab Lego nun eine Mail geschrieben und warte mal ab, was passiert...



Turez
19.01.2015, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

+1Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hi,

hatte genau wie Du am 1.1. die Weihnachtswerkstatt bestellt (und noch den City-Truck 60025 und den Kalender 853195) und habe auch heute die Mail bekommen. Interessant, dass diese offenbar nur eine Art "Vorwarnung" ist, denn was genau storniert wurde, steht ja nicht drin. Kalender plus Gratisset wurden jedenfalls schon geliefert (für 6,99 EUR - da dürfte für Lego kein großer Gewinn bei übrigbleiben).

Was mich aber richtig ärgert, ist, dass die Weihnachtswerkstatt mit Sicherheit ab Oktober wieder erhältlich ist. Ich hätte kein Problem, bis dahin zu warten, wenn der Sonderpreis dabei erhalten bliebe.

Und ja, früher (noch bis vor etwa einem Jahr) war der Shop VIEL besser. Frage mich echt, was dort im Hintergrund vermurkst wurde.

Gruß
Jonas



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Gorilla
19.01.2015, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von weasel1988

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Hallo Uli,

mich hat es auch erwischt mit der Winterwerkstatt. Lego sollte mal über einen Austausch der IT-Gurus nachdenken.

Gruß
Michael



Thomas52xxx
19.01.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla

Re: Neue Stornierungswelle beim Online Shop?

Lego sollte mal über einen Austausch der IT-Gurus nachdenken.

ich glaube nicht, dass mangelnde Kompetenz der eigenen IT'ler Schuld an dieser Misere ist. Eher Entscheider, die entweder selbst nichts von der Materie verstehen (und sich das nicht eingestehen). Dann werden halt unrealistische Vorgaben gemacht, ein nicht den Notwendigkeiten entsprechendes Budget erstellt oder Dienstleister deren Kernkomepetenz im Verkaufen und nicht im Entwickeln liegt engagiert.


Gruß
Thomas

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