Navigation
20.03.2013, 10:42

+3Hinweise zum AFOLs Shopping

LLL,

Hinweise zum AFOLs Shopping finden sich hier:

http://www.1000steine.de/...tplatz/afols-shopping/

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Adler , Haniwa , operator gefällt das


89 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steini
26.03.2013, 16:33

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Jan,

danke für die aufklärenden Zeilen, aber zum Thema "Begleitpersonen"
möchte ich der Richtigkeit halber anführen, dass zu jedem angekündigten
AFOL Tag bei der Anmeldung die Anzahl etwaiger Begleitpersonen angeführt werden sollte, dies also nicht "verboten" war und auch kein Hinweis darauf mitgeteilt wurde, dass diese Perso/en AFOls sein müssen.

Dies wäre einfach mit einer Maximalanzahl zu lösen gewesen, also 1 AFOL + max. 2 Begleitpersonen z.B., egal ob das nun auch AFOLs oder eigene Kinder oder die Ehefrau zwecks Einhaltung des Budgets gewesen wäre.

Wie wäre es denn, den Begriff FFOL Family Fan of Lego einzuführen? Wir bei uns zu Hause sind allesamt davon "infiziert" und das sind immerhin 5 Personen, 2 AFOLs und drei Kids, und die freuen sich auch, wenn sie für ihr erspartes Taschengeld "mehr" LEGO kaufen können und nicht immer auf Feste wie Geburtstag und Weihnachten hoffen müssen.

Ich jedenfalls freu mich auf den nächsten AFOL Tag, meine Kinder sind jedoch jetzt schon enttäuscht, aber damit müssen se wohl leben. Erstmals in Pasing, und ich kann mit der Regelung der begrenzten Sets gut leben, was mich jedoch stört, ist, wenn ich wegen einem Set dort hin fahren würde und es dann heißt, "sorry, aber dieses Set is heute davon ausgenommen". Dann wäre ich sicher das letzte Mal dabei gewesen.

Liebe Grüße

Herbert Steini Steinhauser



legodesinger gefällt das


flocoto
26.03.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von steini

Genua

Hi Herbert.


Wir bei uns zu Hause sind allesamt davon "infiziert" und das sind immerhin 5 Personen, 2 AFOLs und drei Kids, und die freuen sich auch, wenn sie für ihr erspartes Taschengeld "mehr" LEGO kaufen können und nicht immer auf Feste wie Geburtstag und Weihnachten hoffen müssen.

Ich jedenfalls freu mich auf den nächsten AFOL Tag, meine Kinder sind jedoch jetzt schon enttäuscht, aber damit müssen se wohl leben.



Diese Worte könnten von mir stammen, ich kann Dir dabei also voll und ganz zustimmen!

Gruß
Ramon



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


acarstens
26.03.2013, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von JackBricks

Re: Genua

Da andere Personen als die Afols zum AFOL-Shopping nicht zugelassen sind, tipp ich mal auf nein.



JackBricks
26.03.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
JackBricks
26.03.2013, 18:46

Anmeldebestätigung

Hallo acarstens, weißt du ob man eine Bestätigung auf die Anmeldung via E-Mail bekommt. Meine voriger Beitrag wurde leider gelöscht in dem ich die Frage gestellt hab, dazu steht leider nichts in dem Fact Sheet.



3legokids
26.03.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von steini

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo Steini,

ich muss Dir recht geben, auch ich habe die Begleitpersonen immer angegeben.
Letztes Jahr wurde kein einziges Mal beim Einlaß kontrolliert, ob ich auf der Liste stand und auch die Begleitpersonen "interessierte" niemanden.

Da hätte Lego also einfach durch Kontrolle das Ganze etwas eindämmen können.

Wir haben die gleiche Situation wie ihr, 2 AFOl und 3 Kinder. Gerade wenn sie dabei waren sind wir doch mit einigem mehr als geplant aus dem Shop wieder raus.

Leider wohnen wir nicht in der Nähe eines Lego Shops, für Hin- und Rückfahrt sind das locker über 4h und von den Kilometern ganz zu schweigen. Die Fahrt alleine und dann darf man nur ein Exclusive Set kaufen, das vielleicht gar nicht verfügbar ist, da werde ich leider verzichten.

Natürlich sind die Kinder auch etwas enttäuscht, zu den Events für Kinder unter der Woche können wir nicht kommen, da war das Shopping immer ein Highlight.

Vielleicht bekommt ja Stuttgart auch mal einen Shop, dann sähe für uns alles anders aus.

Viele Grüße
Silke



legodesinger gefällt das


acarstens
27.03.2013, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von 3legokids

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Moin Silke.

Letztes Jahr wurde kein einziges Mal beim Einlaß kontrolliert, ob ich auf der Liste stand und auch die Begleitpersonen "interessierte" niemanden.

Das war bei uns auch das gleiche. In den zwei Jahren, in denen ich zu den AFOL-Shopping gehe, wurde ich noch nie kontrolliert.

(...) darf man nur ein Exclusive Set kaufen

Das steht da so nicht. Man darf nur eins PRO Exklusiv-Set kaufen, also 1 Horizon, ein Kino, aber halt keine zwei Kinos. So versteh ich das zumindest.

Gruß
Andreas



legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
27.03.2013, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Letztes Jahr wurde kein einziges Mal beim Einlaß kontrolliert, ob ich auf der Liste stand und auch die Begleitpersonen "interessierte" niemanden.

In Köln wurde die beiden male, an denen ich teilgenommen habe sehr gewissenhaft kontrolliert.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


karl.m.
27.03.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

hallo thomas und andreas

dies ist schon net von euch mit diesen informationen auszutauschen wer wann wo kontrolliert wurde. aber habt ihr euch auch schon mal dabei ueberlegt, dass ihr da den einen oder anderen store in die pfanne haut. damit meine ich den storemanager/in. dieses forum lesen ja auch legoverantwortliche, und wenn die sehen, dass dort mal nicht ganz nach der vorschrift gearbeitet wurde, dann hat dies konsequenzen. deshalb meine bitte/rat: wenn dies so geschehen sollte, dass man nicht kontrolliert wird, nicht mailen sondern sich freuen. dies ist glaube ich besser fuer die zusammenarbeit der fans mit den storemitarbeitern. denn wenn sie druck von oben bekommen, dann koennen die es sicherlich auf die eine andere art weitergeben ( z.b. set steht nicht mehr im regal sondern im lager aber da ist man dann zu faul um es zu holen. so wuerde ich es dann bei solchen kunden machen, die mir ein ei gelegt haetten).
mfg
markus
(karl.m.)



legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
27.03.2013, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

hallo thomas und andreas

dies ist schon net von euch mit diesen informationen auszutauschen wer wann wo kontrolliert wurde. aber habt ihr euch auch schon mal dabei ueberlegt, dass ihr da den einen oder anderen store in die pfanne haut.

Da Du mich angesprochen hast. Ich erkenne kein "in die Pfanne hauen" wenn ich schreibe "im Store XY hat man gewissenhaft gearbeitet". Sonst hast Du natürlich recht. Ich würde sogar einen Draufsetzen. Ich gehe davon aus, dass LEGO von vielen Usern durch Verknüpfung ihr vorhandener Informationen Nutzerneamen und Realnamen zusammenführen kann. Damit kann auch ohne Angabe des konkreten Stores herausgefunden werden, wer wo beim AFOL-Shopping teilgenommen hat.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: