Ich möchte hier gerne mein aktuelles Großprojekt vorstellen. Ich will auch regelmäßig Aktualisierungen bereitstellen, dann jeweils bezogen auf einen Teil des gesamten. Bis dato gibt es sogar einen Versuch eines MOC, den stelle ich dann separat vor
Vor ca. 3 Jahren kam die Zeit und ich konnte im Keller mit dem Wahnsinn beginnen, meine eigene kleine Lego Stadt zu bauen. Da mir der aktuelle Kellerraum damals nicht zur Verfügung stand bzw. nicht in Betracht gezogen wurde, habe ich die beiden Wände (je ca. 4 m lang) mit einer ca. 1 m tiefen Platte versehen und dort meine ersten Bauversuche unternommen.
cimddwc , nowi41fan , stonetown , beerly , , , JuL , Legomex , Diver2015 , klauswerner gefällt das (10 Mitglieder)
Hallo Dennis,
Das gefällt mir
Wofür hast du in der Lok 2 IR?
Rico gefällt das
\\//_ Build long and ℘rosper!
Rico gefällt das
Sehr geil Werner, Weiche bei Bedarf einfach stellen.
Ich warte auf die Teile, sobald die dann verbaut sind und hoffentlich die Testfahrt erfolgreich verlaufen ist melde ich mich wieder
Rico gefällt das
Kurzes Update zum Thema Traktion.
War gestern im Biber Baumarkt meines Vertrauens und habe dort ein paar Dichtungsgummis mit ca. 15mm Durchmesser und einer Dicke von 2mm erstanden.
Daraufhin habe ich dann an meiner 2. Lok, die seit dem Wochenende mit zwei Motoren ausgestattet ist, dort alle Antriebsräder mit den dickeren Gummiringen ausgestattet. Traktion auf gerader Strecke ist unglaublich genau/kraftvoll und zieht selbst 6 Waggons noch hoch. Dafür bleibt die Lok auch ohne Last in den Kurven bei niedriger Geschwindigkeit teilweise stecken.
Habe dann wieder die Originalgummis auf die beiden inneren Achsen, brachte allerdings keinen Unterschied. Wenn die Originalgummis auf den äußeren Achsen sind und auf den Inneren die größeren, dann ist es zwar besser in der Kurve, aber nicht mit Last. Habe dann sogar Probeweise eine Seite der Achsen Originalgummis und die andere Seiten die dickeren eingesetzt, dann sind Kurvenfahrten kein Problem mehr, mit 6 Waggons drehen die Achsen der Motoren minimal durch. Gefallen tut mir das so nicht. Ich versuche mal Gummiringe mit irgendwas 1,5mm dicke zu bekommen.
Rico gefällt das
Hammer,
der Platz und die größen Ordnung sind schon krass.
Neidich auf den Platz, auf jeden Fall
Bin gespannt wie deine Anlage im gesamten später aussehen wird.
Viel Spass beim bauen.
gruß Stefan
Diver2015 hat geschrieben:
Hallo, gibt es eigentlich noch ein Update zu deiner Lego Stadt?