mijasper
18.12.2014, 16:40

+86Hinkelkästchen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo!


Wikipedia nennt eine ganze Reihe, mir geläufig ist es allein unter einem Namen: Hinkelkästchen, ein Hüpfspiel, von dem ich dachte, es sei längst in Vergessenheit geraten. Doch erst vor wenigen Tagen - nein, es regnete tatsächlich einmal nicht - begegnete ich mit Kreide aufs Pflaster gemalten Hinkelkästchen, gekonnt behüpft von einer kleinen Gruppe spielender Kinder.

[image]



Zugegeben, ich selbst habe als Kind lieber Fußball gespielt ...


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Thomas52xxx
18.12.2014, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Fantastisch. Ich liebe die alten Buchstaben (und Zahlen), die Du hier verbaut hast.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


mkolb
18.12.2014, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

was sind das für schicke Fahrräder ? Sind das Eigenbauten ? Sieht nach vielen kleinen Teilen aus.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


doe
18.12.2014, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Hallo Michael,

wie Du die kleinsten Details bemerkst und umsetzt finde ich sensationell! Die Fahrräder im Hintergrund sind alleine schon ein echtes Highlight! Mir gefällt natürlich auch der kleine Han Solo.

Viele Grüsse,



Bricks4Jo
18.12.2014, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Hinkelkästchen

Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Wirklich toll gemacht. Die Räder sind echt clever gebaut.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


DAN42BR
18.12.2014, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Hallo mijasper

Die Fahrräder sind sensationell!
Es würde mich aber trotzdem Interessieren ob die vorderen Räder des Fahrrads irgendwie befestigt sind, oder nur eingeklemmt
- als Österreicher darf man das fragen !

Viele Grüsse
Franz



brickbrothers
19.12.2014, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Klasse!
Die Fahrräder sind super, aber auch das Häschen gefällt mir sehr. Womit sind Kopf und Körper verbunden?

VG, Tobi



mijasper
19.12.2014, 05:54

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Hinkelkästchen

Servus Franz!


Es würde mich aber trotzdem Interessieren ob die vorderen Räder des Fahrrads irgendwie befestigt sind [...]

Sie sind es, und wenn du einen Blick auf das verwandte Bauteil wirfst, wirst du auch das Wie erkennen.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


mijasper
19.12.2014, 05:59

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Hinkelkästchen

Moin Tobi!


Womit sind Kopf und Körper verbunden?

Die Verbindung beider wurde mithilfe dieses Elements realisiert.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


MTM
19.12.2014, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Hinkelkästchen

Hallo Micha,

tolles MOC. Sehr schick gebaut. Wie immer.
Ich hab eben versucht, den Torso mit dem Affenkopf zu finden - keine Chance. Kannst du mir sagen. wo der her ist?
Der ist ja sowas von cool.

Micha



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: