Zechstein
02.12.2014, 12:13

+10[ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

(Dieser Artikel enthält Werbe-Links)

Witziger Winter-Wettbewerb

Der Winter steht vor der Tür. Da man sich – dank der Klimaerwärmung – nicht mehr darauf verlassen kann, über die jahreszeitlich bedingten Attribute daran erinnert zu werden, kann man froh sein, dass es wenigstens in diesen beiden Sets:

[image]


40106 Spielzeugladen

und

[image]


40107 Winter-Eislauf-Szene

etwas gibt, das man den Jüngeren erklären muss: Das Weiße auf den Dächern, das soll nämlich Schnee sein. Der entsteht, wenn es ganz ganz kalt wird und es trotzdem regnen will. Und wenn es wieder warm wird, dann schmilzt das alles wieder. Genau das soll mit diesen beiden Sets auch geschehen: sie sollen sozusagen schmelzen. Neinnein, nicht in den Backofen damit, sondern auf den Bautisch natürlich. Und dann sollen sie eins werden, ein einziges großes schönes Weihnachtsset!

Aus zwei mach eins!

Das ist die Aufgabe des Bauwettbewerbs. Wer etwas so Schönes zustandebringt, dass das Ergebnis preiswürdig erscheint, gewinnt! Klingt ja erstmal gut, und man hört schon erstes verheißungsvolles Rascheln auf den Bautischen, -betten und -böden. Platz zwei und drei bekommen jeweils ein neues LEGO Ideas-Set. Ist ja auch was, auf diese Weise an ein nettes Set zu kommen. Und da die Glücksgöttin schon mal mit verbundenen Augen auf ihrer Riesenmurmel herumeiert, überlassen wir ihr auch bei der Gelegenheit elegant die Frage, wer denn als Sieger gelten darf. Der erste Preis ist eines der Januar-Exklusiv-Sets vom LEGO Shop nach Wahl des Gewinners.

Bauzeit bis 10.12.2014!
Nur die Elemente aus 40106 und 40107 verwenden! Ersatzfarben sind erlaubt, wenn das Element nicht in der gewünschten Farbe vorliegt. Wer die Sets nicht besitzt, die teilelisten sind hier zu finden:
http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/6088340.pdf (4.-letzte Seite)
http://cache.lego.com/bigdownloads/buildinginstructions/6088351.pdf (4.-letzte Seite)

Bitte Eure Bauten hier in diesem Thread als Antwort posten. Freuen wir uns auf zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber und wünschen wir allen Teilnehmern und Zuschauern einen bebauliche Vorweihnachtszeit!



Navigation , sandrusch , DesignInStein , Thomas52xxx , Vaionaut , Accent , joro , IngoAlthoefer , DrMelius , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
09.12.2014, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Brixe
09.12.2014, 19:59

Re: Winter-Wettbewerb - Rentierschlitten

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


OK,

ich ziehe hiermit mein MOC zurück. Sorry, daß ich die Sets nicht zur Verfügung hatte.



Skalldyr
09.12.2014, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Skalldyr
09.12.2014, 20:37

+2Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

Hallo zusammen!

Hier stelle ich euch auch meinen Versuch zur Schau, die beiden Weihnachtssets zu verbinden. Leider habe ich nur das Eislaufset und musste mir für den Rest mit Ersatzteilen, teilweise auch in anderen Farben, zu helfen wissen.

Das Ganze soll eine Expedition auf einen fernen Weihnachts-Schnee-Planeten darstellen. Die mutigen Expeditionsteilnehmer haben sich mit diversen nützlichen Fortbewegungsmitteln ausgestattet. (einem Rover mit Multifunktionswerkzeug, einem Flug-Schlitten und einem Ganzkörperanzug, quasi einer hölzernen Exo-Suite )

Zu erkunden gibt es ein Eisfeld, an dessen Ende ein Tor in einen Höhle führt. Vorbei an einem See mit Wasserfall und interessanten Alien-Pflanzen findet sich am Ende der Höhle ein Gold- und Silberschatz, den die mutigen Expeditionsteilnehmer in ihre Rakete laden können. Zurück auf der Erde wollen sie diesen dann zum Kauf von ganz vielen tollen Weihnachtsgeschenken verwenden.

Eine Übersicht

[image]



Die Fahrzeuge

[image]



Die Landschaft

[image]



Die Rakete

[image]




Ich hoffe euch gefällt es.

PS. Ich besitze leider die Wichtelmütze nicht. Ich habe sie durch die Zwergenmütze ersetzt, da sie dieser so extrem ähnlich ist. Sollte mich das disqualifizieren kann ich gerne das erste Bild wieder entfernen. Auf allen anderen ist auch alles zu sehen, nur das die Mütze nicht verwendet wurde.

Viele liebe Grüße,
Valentin



IngoAlthoefer , LeGourmet gefällt das


mijasper
09.12.2014, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Editiert von
mijasper
09.12.2014, 21:12

+2Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb ... Ersatzfarben?

Hallo Lars!


Worüber empörst du dich?! - Schießt mit Kanonenkugeln auf Spatzen, die zudem durch eine entsprechende Vorgabe geschützt sind, verbaust selbst jedoch ein einmaliges Element gleich zweimal ... und niemand echauffiert sich.

Im Übrigen ist der Winter-Wettbewerb kein Wettstreit an sich, vielmehr ein Gewinnspiel, an dessen Ende die Glücksgöttin [...] mit verbundenen Augen auf ihrer Riesenmurmel herumeiert und drei beliebigen Teilnehmern gewiss eine Freude bereiten wird.


Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


LeGourmet , IngoAlthoefer gefällt das


Brixe
09.12.2014, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb ... Ersatzfarben?

Hallo Michael,

laut PDF-Bauanleitung ist das Werkzeug 2x vorhanden. Also hat Lars keinen Fehler gemacht, weil er die Teile genommen hat, die Kirk nach dieser Anleitung für LDD zusammenstellte.

Liebe Grüße,
Marion,

(die nicht einmal das Werkzeug und die Schlittschuhe besitzt).



Kirk
09.12.2014, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb ... Ersatzfarben?



Hallo Michael,

laut der Teileliste am Ende der Bauanleitung sind zwei komplette Tool-Sets in der Packung enthalten. Insofern dürfte es kein Regelverstoß sein.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


mijasper
09.12.2014, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
mijasper
09.12.2014, 21:59

Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb ... Ersatzfarben?

Hallo Marion!


laut PDF-Bauanleitung ist das Werkzeug 2x vorhanden.


Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass die Werkzeuge nur einmalig im Set, meinem Set enthalten sind.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Skalldyr
09.12.2014, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Immer dieses Genörgel...

Hallo nochmal,

also irgendwie finde ich es ja schon sehr schade, dass immer irgendwie genörgelt werden muss.
Es geht doch bei diesen Bauwettbewerben um den Spaß und um die Freude zu Bauen und es mit anderen zu teilen! (Und wie Michael schon gesagt hat entscheidet ja nachher doch das Los über einen generösen Gewinn)
Zudem wird doch auch immer wieder die eigentlich besinnliche Zeit angepriesen und jedem gewünscht, warum kann man sich da nicht einfach über die tollen Bauwerke der anderen, und über das eigene natürlich auch, freuen und beglückwünschen.

Ich finde es sehr schade, wenn wegen sowas solche schönen und kreativen Beiträge wie der von Marion zurückgezogen werden.

Wollte ich nur mal sagen.

Also nochmal besinnliche Grüße vom Bodensee,
Valentin



Brixe gefällt das


noggy
10.12.2014, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Skalldyr

+1After-Work-Party

Hallo LLL,

ich habe etwas gebaut und hoffe, es gefällt


Ich habe mich für eine Szene nach Weihnachten entschieden. Das letzte Geschenk ist gerade fertig geworden und die helfenden Elfen haben endlich Zeit sich zu entspannen, z. Bsp. in der Lagune, bei leckeren Elfwürstchen und heißem Punsch in Thermoskannen.

Viele Grüße,
nadine



Gesamtübersicht:

[image]




Noch ein paar Detailbilder:

Das letzte Geschenk wurde gerade fertiggestellt, es ist Cpt. Schnabelfresse für Peter Griffin

[image]



Das junge Elfenmädchen genießt ein schönes heißes Bad in der Lagune und hört Musik aus der alten Anlage mit Antennenemfang.

[image]



Der dritte Mitarbeiter stillt seinen Durst mit einem frischen Punsch aus der Thermoskanne. Geräucherte Weihnachtswürstchen werden auf dem mobilen Grill serviert.

[image]




Ein kleiner Überblick über die nicht verwendeten Teile. Auch bei mir im Set gab es die Werkzeuge nur einmal, obwohl zweimal in der BA angegeben ist.

[image]



IngoAlthoefer gefällt das


glowfish777
10.12.2014, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Skalldyr

+1Re: Immer dieses Genörgel...

Als Schweizer Foren-Teilnehmer muss ich sagen: die Atmosphäre in diesem, aber auch in anderen deutschen Foren, ist zuweilen sehr rauh. Bei uns geht es ganz anders zu und her...naja, vielleicht sind wir ja trotz unserer Wurzeln (aufständische Bauern) einfach entspannter...vielleicht gerade deshalb, weil wir nicht in der unsäglichen EU sind und (berechtigt) Angst haben müssen, zu kurz zu kommen (was sich ja in der aktuellen Nörgelei wiederspiegelt)



gefällt das


3legokids
10.12.2014, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: [ANZEIGE] Winter-Wettbewerb

Hallo,

mein 10 jähriger Sohn hat sich auch Gedanken gemacht. Leider hat er es dann zu schnell wieder zerlegt um endlich die Orignalsets bauen zu können.

Viele Grüße
Silke

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Roberts gefällt das


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: