Hallo Zusammen,
meine Bestellung wurde leider storniert
Gruß
Axel
Jetzt mal im Ernst.
Es gibt genug Leute, die den Hals nicht voll kriegen und nur darauf lauern, Exklusiv Sets in groesserer Stückzahl zu Spottpreisen zu bekommen.
Dass Lego sein komplettes Sortiment nicht zum halben Preis für jedermann anbietet, sollte klar sein.
Systemfehler hin oder her...
BEstellung ist normalerweise verbindlich oder ?
Wenn ich im Laden Sachen kaufe, die falsch(preislich) ausgezeichnet sind, sind diese auch verbindlich und der Käufer kann drauf bestehen diese zu dem Kurs zu kaufen, auch wenn ein Lego Set 42009 1EUR kostet
Wo wird dann hier Differenziert ?? Systemfehler und hin oder her. Stornierung ist ja die einfachste Lösung für Lego >
Fehler passieren und dazu sollten man auch stehen...
Hallo,
Das steht zwar in den AGBs, wichtiger ist aber die Tatsache, dass das auch im BGB steht:
Ein rechtsgültiger Vertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer den Vertrag bestätigt.
Daher hat man auch kein Recht auf falsch ausgezeichnete Preise.
Cherusker gefällt das
Die Diskussion zu der Aktion auf der Facebook-Seite von Lego kommt jetzt auch in Fahrt:
https://www.facebook.com/LEGOGermany
Etwas nach unten scrollen zu "Beiträge auf der Seite".
Gruß
Martin
Ich bin sehr enttäuscht von der Mail.
Ein Riesenkonzern wie Lego setzt auf vierstellige Gutscheinnummern.
Dass man dann den Kunden eine blöde Mail schreibt: finde ich schade!
Man hätte ja auch in der Richtung schreiben können:
"Sorry, dumm gelaufen, x% für 2 Artikel oder so"
Mir ist klar, dass es da keinen Anspruch drauf gibt, aber bei einem Unternehmen wie Lego hätte ich etwas mehr erwartet.
Offenbar gibt's immer mehr unfähige Manager und Mitarbeiter ohne Kompetenzen in dieser Firma.
So werden nun schon seit Monaten keine Onlineshop-Bestellungen mehr in die Schweiz gesandt. Dies weil das Management entschieden hat, die Rechnungen nicht mehr mit dem Paket zuzustellen. Da man das Paket aber ohne Rechnung nicht verzollen kann, können die Pakete nicht über die Grenze. So liegen die Pakete in der Tschechei auf Halde und die Schweizer Kunden warten und warten auf ihre Bestellung...
Nun hat man einen Fehler gemacht. Anstatt dies einfach zu lösen, indem man die Rechnungen den Paketen einfach wieder beilegt, geht nichts...
Kaum geht's einem Unternehmen gut, stellt man diese tollen Greenhorns von Gewinnoptimierern von den Hochschulen ein und schon geht's den Bach runter.
, Carrera124 gefällt das
Sylvius
21.11.2014, 19:10
Als Antwort auf den Beitrag von ace240781
Editiert von
Sylvius
21.11.2014, 19:10
War ja nicht anders zu erwarten. Ein bisschen ähnlich wie letztens (oder ist das sogar schon ein Jahr her) bei buch.de
Hier wird aber vor allem mal klar, wie enorm die Gewinnspanne beim Online-Shop ist.
Grüße Sylvius