BRUNO
23.04.2012, 19:20

+1UND SET-REVIEW, bzw. Meinungsabfrage: 4207

Moin vom privaten Bruno

Habe in unserem Store-Lager das neue Parkhaus (4207) gesehen und habe etwas gemischte Gefühle.
Einerseits ist es für die neue Generation (die das '88er Shell-Parkhaus mit Tanke nicht kennen) spannend und mit vielen Spielfunktionen, wie: Parkschranke, Parkwächter mit Kamera, Reperaturstation, Tanke, Lift und Waschstraße.
Aber: Man fährt rein (nicht mal am Wächter vorbei!) und hat dann oben nicht viel Auswahl - wenn ich es richtig erkannt habe, sinds nur 2 Parkplätze aufm Dach (und wenn es mal REGNET???). Man müßte also für mehr Spielspaß anbauen
Und dann 100 Euro, allerdings 4 Autos, u.a. ein langersehntes "Bully"-ähnliches Fahrzeug. Und Felgen von Cars...

Watt sacht ia dazu? (zum MODELL!)

B



Lukash10 gefällt das


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
24.04.2012, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Re: UND SET-REVIEW, bzw. Meinungsabfrage: 4207

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Bruno,

es ist mal keine Feuerwache oder Polizeistation. Das, was ich bisher davon gesehen habe, reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Wie Adrian schon bemerkte "nicht zuende gedacht".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


brickdream
24.04.2012, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Re: UND SET-REVIEW, bzw. Meinungsabfrage: 4207

Hallo,

ich bin auch nicht begeistert über das neue Parkhaus, es erscheint mir einfach zu übermächtig geraten, muss aber so sein wegen dieser 6er Breite. Wenn man den Abschleppservice noch woanders hin verlagert, dann hat man zumindest Platz für drei Fahrzeuge, es ist einfach zu wenig im Hinblick auf die Größe des Sets, bei der Waschanlage gibts nur zwei Seitenbürsten, wie damls bei der Oktan Tankstelle 7993, verstehe ich nicht ganz, warum man die obere Bürste für die Frontscheibe weggelassen hat. Also ich werde mir das neue Parkhaus nicht zulegen, es ist mir einfach zu teuer und dann bin ich auch nicht ein Fan dieser 6er Breite, da bleibe ich doch lieber meiner 80er Epoche treu.

Gruß Christian



Thomas52xxx
24.04.2012, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: UND SET-REVIEW, bzw. Meinungsabfrage: 4207

Die Autochen sind zwar mal etwas neues, aber 100€ finde ich zu viel!

Vermutlich ist das einfach der übliche Preis der sich aus den ~1.000 Teilen des Sets ergibt. Oder auch nicht, wenn ich mir die Säulen-Fertiggteile anschaue wirkt das fast wie ein Rückfall in die finstren Lego-90er, als man arg in Richtung Playmobil tendierte.

Auf dem Bild gefällt mir die Verbindung mit der 1x3-Fliese auf Kurzpins über die Platte hinweg.

Wo sollen denn die Obdachlosen Minifigs ihre Autos - wenn sie denn überhaupt ins Parkhaus passen würden - unterstellen? ;)

Das macht denen nichts, da sie -mangels Treppen- das Parkhaus nicht verlassen können.

Ich finde das selige 6394 hat deutlich stimmigere Proportionen. Die Stockwerke sind beim 4207 extrem hoch. Bestimmt 3x Fahrzeughöhe. Beim Vorbild werden das allenfalls 1,5 x Fahrzeughöhe sein. Vielleicht ein Attribut an die Bespielbarkeit.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
26.04.2012, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: UND SET-REVIEW, bzw. Meinungsabfrage: 4207

Hallo Thomas,

ich fand schon das "seelige 6394" sehr unproportioniert. Ich hab es zwar nie gehabt, aber ich bin mir nicht sicher, wie man obendrauf 2 Autos abstellen und dann das hintere zuerst ausparken will. Außerdem fand ich es doof, dass im Parkhausset die kürzesten Autos der Stadt-Ära drin waren und so gut wie jedes andere Auto von damals nicht reingepasst hätte.

...da sie -mangels Treppen- das Parkhaus nicht verlassen können.

Und Treppen hatte 6394 auch nicht. ;)

Grüße MTM

PS: 100 Euro sind mir auch zu viel. Und eh zu breit ;) Es lebe 4w!



Farnheim
26.04.2012, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Re: UND SET-REVIEW, bzw. Meinungsabfrage: 4207

Nun, ich bin von dem neuen und potenziellen Nachfolger des Metro Park & Service Towers nicht wirklich überzeugt. Aber das eigentliche Manko ist sein Erscheinungsbild. Das Gebäude wirkt auf mich wie eine Großbaustelle - unfertig und lieblos. Ihm fehlt eine Fassade. Darüber hinaus gehen ein Drittel der Parkhaussegmente bereits für den Aufzugschacht drauf, und nur drei Flächen weisen reine Parkplätze aus. Der Rest ist Zufahrt, Waschstraße oder Werkstatt. Zum Spielen und Entdecken sicher spannend, aber ich bin halt ein AFOL... ;)

Der Vorgänger hatte ebenso wenig eine solche Fassade, allerdings boten die vielen Stelzen durch die obere Abschrägung und durch ihr Hervortreten (also nicht mit den Zwischenetagen bündig abschließenden Steinen) eine gewisse Spannung und es wirkte daher recht modern. Zudem kommen die liebevollen Details, die das Set abrundeten, wenngleich alles etwas auf Sparflamme gehalten war: kleine Autos, ultrakleine Tankstelle. Gut, irgendwann mussten Entwickler irgendetwas eindampfen, dass die Setpreise nicht aus dem Ruder liefen... ;) Aber dank des netten Schanierdetails konnte man die beiden Bauplatten nebeneinander oder hintereinander anordnen, was optisch ganz andere Erscheinungen zuließ, aber Parkhaus und Tanke dennoch immer eine Einheit bildeten.

Naja, vielleicht war früher doch alles besser?!


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Ulli01
28.04.2012, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von BRUNO

Editiert von
Ulli01
28.04.2012, 20:11

Rätsel über Existenz?!?

Hallo zusammen,

kann mich hier jemand über den Hintergrund für folgendes Phänomen aufklären?

Das Parkhaus ist weder auf Brickset, noch auf der Lego-Shop@home-Page, noch auf BL mit einem Bild, oder überhaupt vertreten!
Trotzdem kann man es wohl bereits im Lego-Store kaufen?

Wie kommt das?

Grüße
Ulli01



Hümpfch™
28.04.2012, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Rätsel über Existenz?!?

Hallo zusammen,

kann mich hier jemand über den Hintergrund für folgendes Phänomen aufklären?

Das Parkhaus ist weder auf Brickset, noch auf der Lego-Shop@home-Page, noch auf BL mit einem Bild, oder überhaupt vertreten!
Trotzdem kann man es wohl bereits im Lego-Store kaufen?

Wie kommt das?

Grüße
Ulli01

Ich finde ja auch, dass das einfach unmöglich ist.
So eine ungeheuerliche Frechheit aber auch
Das hat bestimmt mit der nie stattgefundenen Mondlandung und der Zerstörung des WTC durch die CIA zu tun.
Oder den Nazi-UFOs in der Antarktis.
Halt, stop! Jetzt weiß ichs: Der Polsprung hat früher stattgefunden als er sollte.
Dann wird der 21.12. bestimmt auch auf den Sommer vorverlegt...


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


LegoChristian
28.04.2012, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Rätsel über Existenz?!?

Hi Ulli

Das Parkhaus ist weder auf Brickset, noch auf der Lego-Shop@home-Page, noch auf BL mit einem Bild, oder überhaupt vertreten!


Also die ersten Bilder des Parkhauses gab es schon mitte Februar, so zum Beispiel auf Classic-Town. Beitrag vom 17.2.12

Christian


[image]


Meine MOCs bei Brickshelf


Ulli01
29.04.2012, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: Rätsel über Existenz?!?

Roland,

zu Deinem überaus hilfreichen Beitrag fällt mir nur das ein:



Ulli01
29.04.2012, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

Re: Rätsel über Existenz?!?

Hi Christian,

die Bilder von der Ausstellung kenne ich natürlich!
Aber es wird im Lego-Shop ein Set verkauft, welches auf der Homepage, oder im Katalog bisher nicht aufgetaucht ist!!
Selbst auf Seiten wie eben BL oder BS auf denen in aller Regel sehr früh die Bilder auftauchen, ist zu einem Zeitpunkt zu dem das Set angeblich bereits verkauft wird, noch kein Bild zu finden, und die Angaben auf BS mehr ein Platzhalter, als eine Produktinfo!
Ich kann mich nicht daran erinnern, das schon mal erlebt zu haben, und daher halte ich meine Frage nach dem "Warum" auch durchaus für legitim!

Schönen Sonntag!

Ulli01



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: