BrickBen
09.11.2014, 19:24

Editiert von
BrickBen
20.11.2020, 18:09

+23Br 365/ v60

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Guten Abend zusammen,

Mal wieder eine Bastelei, die es eigentlich schon seit Sommer gibt und immer wieder verbessert wurde:
Die Br365 der DB, eingesetzt als Lokomotive für den mittleren Rangierdienst.

Sie sollte fahren, das war die Voraussetzung. Zuerst mit einem M-Motor ausgerüstet, Empfänger und Batteriebox in einem Extrawagen nachgeschleppt.
Die ersten Versuche liefen mit kleinen Mängeln, das größte Problem allerdings: Die Geschwindigkeit. Viel zu langsam. Deswegen alles raus und den guten
alten 9v-Motor rein - viel besser. (Zudem war viel mehr Platz im Inneren, der der Stabilität zugunsten ging.)

Kritik und Kommentare immer willkommen. Für Fragen steh ich gern zur Verfügung.





Viele Grüße,

Ben

P.S: Hoffentlich darf die Lok in Köln ihre Runden drehen.


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, asper , Dirk1313 , Thomas52xxx , sunset , IngoAlthoefer , burny , Roberts , Pelli , Luggi , stonetown , Colognebrick , DD , DAN42BR , Matze2903 , Legomex , Hopihalido , renrew , Dave42 , Continental , Der wilde Kocher , monalimi , TECHNO (23 Mitglieder)

Dave42
12.11.2014, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Br 365/ v60

Hi Ben,
eine der schönsten V60er die ich je in Lego gesehn habe.
Und JA ich bin berufen dieses urteil abzugeben, den dieses
Lok fahre ich an jedem arbeitstag. Einzig das Dach würde ich noch
Noppenlos gestalten.

Erbauliche Grüße, Dave42



BrickBen
12.11.2014, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Br 365/ v60

Hallo Dave42,

Danke für dein Lob. Und die Kritik. Am Dach baue ich übrigens selbst noch herum, aber Slopes gefallen mir nicht so. Das war das die beste Lösung, wenn auch mit Noppen.

Und das wichtigste - jedenfalls für dich und deinen Job - habe ich natürlich vergessen: Die Innenausstattung, obwohl da soviel drin steckt, dass fast gar kein Platz mehr ist.


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: