emwe
21.09.2014, 21:09

Editiert von
emwe
21.09.2014, 21:10

+92Marktkirche Wiesbaden

Liebe LEGO Gemeinde,

vor etwa einem Jahr ließ mich ein Gedanke nicht mehr los. Ich wollte ein Wiesbadener Gebäude bauen, aber welches? Nach einigen Spaziergängen durch die Stadt und viele Gesprächen mit Freunden hatte ich mich dazu entschlossen die Marktkirche nachzubauen.

Die nackten Zahlen:
Bauzeit 10 Monate
Verbaute Steine ca. 60000
Größe: L/B/H 110/50/170 cm
Maßstab ca. 1:60

Das ist das Ergebnis mit Orginal zum Vergleich:

[image]

[image]




[image]

[image]




Ich hoffe sie gefällt.
Lob und Kritik ist selbstversändlich willkommen.

Legoische Grüße
Michael



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

emwe
23.09.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Marktkirche Wiesbaden - mehr Bilder

Hallo Leute,

ich habe angefangen ein paar Bilder hochzuladen. Bitte hier klicken. Mehr kommt noch.

Gruß
Michael



jjinspace
24.09.2014, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Marktkirche Wiesbaden - mehr Bilder

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Wow, danke!
Großartig die Details, wie z. B. die Fensterspitzbögen!
Und natürlich die Turmspitzen, da musst du ja ewig rumprobiert haben.
Oder war es mathematische Berechnung?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


emwe
24.09.2014, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Marktkirche Wiesbaden - mehr Bilder

Hallo JJ,

nein, es war tatsächlich probieren. Nachdem die prinzipielle Vorgehensweise klar war, ging es recht zügig.

Gruß
Michael



Legomichel
24.09.2014, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Marktkirche Wiesbaden

Da kann man nur sagen/schreiben SUPER MOC

Gruß Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


emwe
24.09.2014, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

+1Marktkirche Wiesbaden

Hallo Leute,

hier noch ein Bild, diesmal mit mir. Zum vergrößern, auf des Bild klicken.

[image]



Gruß
Michael



JuL gefällt das


Tagl
24.09.2014, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Marktkirche Wiesbaden

Hallo Michael,

tolle Kirche. Ich bin immer wieder fasziniert, wenn jemand ein reales Gebäude baut.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


legoogel
24.09.2014, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Marktkirche Wiesbaden

Tolles Projekt, super Selfi!
Allerliebst..
Danke fürs Zeigen!

LG, Wolfgang



Disco86
02.10.2014, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Marktkirche Wiesbaden

Erstklassige Umsetzung, da ich in Wiesbaden wohne kann ich bestätigen wie detailgetreu du die Kirche nachgebaut hast. Wirklich unglaublich !

Ich persönlich hätte ja Steine in der Farbe "dark orange" mit minimal braun vermischt, aber ist auch immer eine Frage der Verfügbarkeit und des Preises. Bei hellem Sonnenlicht wirkt die Kirch ja wirklich fast rot.

Meinen Respekt für dieses tolle Bauwerk !



emwe
05.10.2014, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Marktkirche Wiesbaden

Hallo,

danke für das Lob. Ich hätte gerne mehr dunkel Orange genommen, aber es gibt viel zu wenig verschiedene Steine in der Farbe und der Preis ist auch nicht unbedeutend.
In der Kirche stecken etwa 24000 1x2 Platten um die Backstein Charakteristick Aussen darstellen zu können. Davon 1500 dunkel Orange, 1500 rötlich Braun, 1500 dunkel Rot und der Rest Rot. Das war für mich die ideale Mischung von Farben, die zusammen harmonieren, in entsprechenden Mengen erhältlich und finanzierbar sind.

Gruß
Michael



emwe
27.08.2015, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Marktkirche Wiesbaden

Hallo zusammen,

für alle, die daran interessiert sind die Kirche mal live zu sehen. Im September besteht die Möglichkeit in Mainz auf der Ausstellung (inspiration-modellbau.de). Wer bis dahin nicht warten kann, der muss nach Wiesbaden kommen und dort die Marktkirche besuchen. Denn dort steht bis zur Woche vor der Ausstellung die Kirche noch im Foyer.

Grüße
eMWe



Gesamter Thread: