Dirk1313
13.09.2014, 11:20

Editiert von
Dirk1313
13.09.2014, 11:37

+4Rettet das Lego Fanweekend in Skaerbaek!

Ich leite hier einen Aufruf weiter, der mich heute morgen erreichte und den ich unbedingt unterstützen möchte.

Eine kurze Zusammenfassung vorweg (Original von Manuela Wesselski):

Wie Du sicherlich gehört hast wird dieses Jahr zum letzten Mal das Lego Fanweekend in Skaerbaek stattfinden.
Lluis hat eine Petition eingereicht. Bitte kopiere den folgenden Text und poste ihn im CEE-Team-Blog (Lego Community Team). Also ihr, die Lego AFOLs, Freunde, Familie usw. solltet diesen Artikel im CEE Blog (http://ceeteamblog.com/2014/09/11/the-last-lego-fan-weekend/) posten, Du musst dich im Blog nicht registrieren, schreib bitte nur Deinen Namen und Deine Mailadresse dazu!


SPREAD THE WORD!
Dear AFOL.
We are all shocked about the sad news regarding Fanweekend. And we have to do something. If you want to try to keep FanWeekend in the calendar, please copy the text below and post it in the CEE Team Blog
...
http://ceeteamblog.com/20...last-lego-fan-weekend/
You don't need to register. Only put your name and email.
Help to SAVE FANWEEKEND!! Help to SAVE SKAERBAEK!!



Dear CEE Team,
On September, 11th 2014 the AFOL Community was shocked after reading that 2014 is the last edition of the FanWeekend in Skaerbaek.
Since 2005, FanWeekend has become the REAL meeting point for all AFOLs around the world. We had the chance to meet fans from Europe, Asia, America and Australia and literally from all over the world, and it has been the only place where fans have been able to see MOCs and displays from all over the world.
Moreover, FanWeekend is not only an exhibition. During 2 or more days, all AFOLs build a small community around the exhibition, doing meetings, dinners and parties at the cottages, where all cultures are mixed and everybody speaks one language. The BRICK language.
For many AFOLs who live far from Billund, FanWeekend has been the place to be in touch with the company. Nowhere in the world an AFOL is able to talk with designers and other employees, visit the factory and the P-Shop, and even meet Mr. Kjeld Kirk Kristiansen and/or Mr. Jørgen Vig Knudstorp!
Do you think that all the talks and discussions between AFOLs and designers are useful for LEGO and the daily work of the design team? We think so.
You have seen what happens when the company calls for a fan event. AFOLs from all corners of the world answer and will come together at one place.
As member of the AFOL Community, I would request the CEE Team to be the special one. Please, SAVE FanWeekend. Try to keep this meeting point alive, where nationalities disappear and all languages become one.

Hier bitte Deinen Namen und Mailadresse


Selbstverständlich kannst Du auch einen eigenen Text im Blog hinterlassen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


mcjw-s , LegoChristian , Thomas52xxx , LegoDealer76 gefällt das (4 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dotterbart
14.09.2014, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Das ist alles???

Hallo alle,



vielleicht ist es ja auch so, dass der eine oder andere AFOL dieses Wochenende und das, was da so abgeht, etwas kritischer sieht?

Wäre ja möglich...

Gruß
Thekla



Also ich kenne die Eine und den Anderen Afol, die da ein Problem haben / hatten.

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


LegoDealer76 gefällt das


x_Speed
14.09.2014, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Das ist alles???

Die paar Leute wollte ich auch nicht ansprechen, sondern die vielen afols, mit denen ich in den letzten Jahren dort viel Spaß hatte!

Wem es eh nicht gefällt, dem kann es ja auch egal sein.

cu
-Stephan-



Dirk1313 gefällt das


revolution
14.09.2014, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von x_Speed

Re: Das ist alles???

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Und wo sonst haben die afols die Möglichkeit, mit soviel LEGO Mitarbeitern in Kontakt zu kommen.

Auf der jährlich stattfindenden LEGO Inside Tour!


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Dirk1313
14.09.2014, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Das ist alles???

Wieviele waren das noch gleich zu welchem Preis?

Man oh man...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dotterbart
14.09.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von x_Speed

Re: Das ist alles???

Hallo Stephan,

schon klar . Ich hatte auch ne Menge Spaß die letzten beiden male.
Erst als Besucher und letztes Jahr als Aussteller. Ich habe mich vor allem
wahnsinnig gefreut, viele Gesichter (dich ja auch) wieder zu sehen, die ich seit Jahren
nicht mehr getroffen habe. Dieses Jahr bin ich wieder als Aussteller dabei.
Zur Not wäre ich auch nur als Besucher gekommen. Das Haus habe ich schon
voriges Jahr bei dem LFW gemietet. Es ist wirklich ein Event,
bei dem man als Afol mal gewesen sein sollte. Obwohl die Modelle immer große
Klasse sind und man richtig was auf die Augen bekommt, war mir die persönlichen
Begegnungen dort wichtiger. Sollte ich den Aufruf unterschreiben, dann wäre das
mein Grund. Ansonsten lehne ich es ab darum zu betteln weiterhin auf eigene Zeit,
Kosten und Mühen bei solchen Events ausstellen zu dürfen. München und Köln sollen
ja auch ganz schön sein.

Bis Skaerbaek
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


revolution
14.09.2014, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
revolution
14.09.2014, 14:00

Re: Das ist alles???

Wieviele waren das noch gleich zu welchem Preis?

Man oh man...

Wenn es so bleibt wie dieses Jahr, dann sind es 4 Touren mit je 35 Personen zum Preis von 13.000 DKK pro Person.

Aber es ist - auch wenn es nicht vergleichbar ist - immerhin ebenso eine sehr gute Gelegenheit, um mit LEGO Fans von der ganzen Welt und LEGO Mitarbeitern in Kontakt zu kommen.


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Lego3723
14.09.2014, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Das ist alles???

Das interessiert mich: Ich war nie da, was geht dann dort ab, was kritisch gesehen werden kann?



Andi
14.09.2014, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rettet das Lego Fanweekend in Skaerbaek!

Hallo,

was ist denn an Skaerbaek anders als bei anderen Lego-Austellungen wie Bricking Bavaria, 1000Steine-Land, BrickCon, BrickWorld etc?

interessierte Grüße
Andi



Stöpsel
15.09.2014, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Rettet das Lego Fanweekend in Skaerbaek!

Hallo Andi,

hm, schwer zu beschreiben.
Es sind Afols aus der ganzen Welt dort. Dieses Jahr z. B. unter anderem aus USA, Brasilien, Hong Kong,... Selbstverständlich auch aus Europa.
Dieses Jahr sind es 350 Afols die an der Abendveranstaltung teilnehmen können (mehr Plätze gibt das Fritidscenter leider nicht her). Die Unterkünfte sind kleine Ferienhäuser für bis zu 6 Personen, die auf dem Gelände sind. Es findet alles an einem Ort statt und es wird sich nachher nicht auf sämtliche Hotels verteilt.
Freitags tun sich eine ganze Menge Leute zusammen die grillen, Samstags ist das Dinner und im Anschluß die Afol Party.
Das ist das drumherum
Es gibt viele Modelle zu sehen, Gespräche mit Leuten aus der ganzen Welt, viele LEGO Mitarbeiter sind vor Ort (Designer, CEE-Team, KKK eigentlich auch immer).
Das ganze ist wie eine Familie. Du musst dahin fahren, um es zu verstehen;)
Oder frag doch einfach andere die dort waren wie z. B. Tastre, Dominik, Marcel, Rene (Legodealer), Lars Wernitz, Bruno,...
Komm doch einfach vorbei als Gast

Manuela



LegoDealer76 gefällt das


Dotterbart
19.09.2014, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Stöpsel

Re: Rettet das Lego Fanweekend in Skaerbaek!

Hallo alle,


Du musst dahin fahren, um es zu verstehen;)



-ist schwer zu erklären. Der Satz von Manuela
beschreibt es am besten.


Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Gesamter Thread: