nolegoexpert
27.08.2014, 11:29

+4Lego-Lokomotive

[image]

[image]

[image]

[image]


Der alte Internetzugang funktioniert anscheinend doch noch! Anbei also 4 Fotos unserer Lego- Lokomotive. Wie gesagt: Die Lok dreht sich auf dem Holzsockel und die Lampe leuchtet auf. Ich würde mich freuen, wenn ich Eure Einschätzung dazu bekäme! Wir werden sie wohl dann nach dem Urlaub unter euren Kleinanzeigen einstellen, außer die Meinung des Forums ist, das sei nicht sinnvoll, da sie doch nichts wert ist. Dann kommt sie auf den Speicher und schmückt irgendwann einmal das Kinderzimmer eines Enkels! ( Ist ja auch nicht die schlechteste Lösung!) Herzliche Grüße!



Roberts , Steinie , Legomex , mcjw-s gefällt das (4 Mitglieder)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
27.08.2014, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego-Lokomotive

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Lieber Mich.a,


Ich will Dir gerne darin zustimmen, daß für ein Kind, egal welchen Alters, ein geklebtes EIN-Stück-Modell weniger attraktiv ist als ...


ach so, dass hatte ich "übersehen", dass das Teil geklebt ist.
Unter dem Aspekt stimme ich der Enkel-Kritiker-Fraktion tendenziell zu.


... Güterwagen (Offene!) sind spieltechnisch gesehen sehr viel ergiebiger
als Loks, die nix andres können als im Kreis (oder Oval oder so ) rumzugurken.


Das unterschreibe ich so nicht.
Meine 12-Volt-Lego-Eisenbahn von 1972 durfte zuerst lange im Kreis fahren.
Als mir das fad wurde, habe ich den Motorblock herausgenommen, und mit der
Hilfe seines Zahnrades LEGO-Schienen durchgesägt (da war ich knapp 14). Die
Geräusche waren wie beim Zahnarzt - es hat einen Mordsspass gemacht.

Jetzt, wo ich viel älter und reifer bin, setze ich diese Motoren
in der LEGO-Musik ein. Der Sound ist wunderbar.

Merke: Mit LEGO-Loks bzw. ihren Bestandteilen geht fast alles!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
27.08.2014, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego-Lokomotive // Datierung

Hallo Ben,


Eiskalt erwischt: Du kennst halt meine Frau.

Du magst es nicht glauben, aber an Dich hatte ich
bei meiner Bemerkung gar nicht mal gedacht.

Herzliche Grüsse, auch an Deine Familie,
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Ben®
27.08.2014, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego-Lokomotive // Offtopisch zu Modellbahn.


Andererseits war ich mit 10 Jahren mit einer Trix überfordert. Vor allem das Reinwuseln der losen Kabel in die Stecker hat mich.a Nerven gekostet, die ich später gut hätte gebrauchen können. Und habe den Rest meiner Kindheit mit Schiebezügen glücklich verschoben. Güterwagen (Offene!) sind spieltechnisch gesehen sehr viel ergiebiger als Loks, die nix andres können als im Kreis (oder Oval oder so ) rumzugurken. (Falls man denn jemanden hat, der einem die losen Kabelenden reinpfriemelt.)


Hi Micha,

mit den Güterwaggons gehe ich d'accord. Ich hatte damals bei meiner zu früh erhaltenen Märklin-Bahn zwei sauteure lange Passagierwaggons mit Beleuchtung. Und ansonsten diverse Güterwaggons und einen blechernen 2-achsigen Passagierwaggon billigster Machart (keine Fensterscheiben, keine Innenausstattung): bei dem ließ sich aber das Dach abnehmen! Der wurde viel und lange bespielt.

Erst danach so 1980/81? Kriegte ich meine erste richtige Eisenbahn: den 12V 725-Güterzug. Mit Heißkleber habe ich mir dann Metallpins von Lenklaster-Rädern in meine ersten 2 Achsen 7750-Räder geklebt. Dann gingen die MOC-Lok erst richtig ab (zogen aber keinen Hering mehr vom Teller)!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


IngoAlthoefer
27.08.2014, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego-Lokomotive // Datierung


- definitiv nach 1979 wegen der schwarzen 2x2-Rundplatten (auch die gelben Scharniere der 1978er Burg 375 sehe ich in der Lampe verbaut).
- mutmaßlich vor 1985 da keine Sonderfarben und keine weiteren Sondersteine verbaut sind, aber auf die hat man offenbar absichtlich verzichtet, so dass das kein Beweis ist.

Wer kann es noch näher und zuverlässiger eingrenzen?


Ich würde es in dem vermeintlichen Intervall [1979,1985] tendenziell am
früheren Ende ansiedeln, wegen der Simulation der grauen grossen Reifen
(aus den 1960ern). Die sollten beim Ausstellen des Stücks noch allgemein
im Bewusstsein gewesen sein.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
27.08.2014, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lego-Lokomotive

Liebär Ingo!

So eine Gelegenheit kann man natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen!

Jetzt, wo ich viel älter und reifer bin,


Erzähl doch noch mal, was DU jetzt alles so mit Legos anstellst...aber halt, warte, bis ich offline bin.

Nervenschwache Grüße
M.a

Also* es besteht die voraussetzende Annahme, daß reif und Lego widersprüchlich sind.

Also es besteht die voraussetzende Annahme, daß reif und Lego mißhandeln widersprüchlich sind.

Also es besteht die voraussetzende Annahme, daß reif und Lego widersprüchlich sind, dieser Widerspruch das Leben aber durchaus bäreichert.

Oh Gott: wir haben am Wochenende Klassentreffen. Don't mention the war...lego.

Fehlt hier ein,?



IngoAlthoefer
27.08.2014, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego-Lokomotive

Hallo Mich.a,


>>> Jetzt, wo ich viel älter und reifer bin,

Erzähl doch noch mal, was DU jetzt alles so mit Legos anstellst...

Wirklich ALLES?
So viel Zeit habe ich leider nicht.



Also* es besteht die voraussetzende Annahme, daß reif und Lego widersprüchlich sind.

Eine seltendämliche Annahme, speziell hier
in diesem Forum.


Also es besteht die voraussetzende Annahme,
daß reif und Lego mißhandeln widersprüchlich sind.

Hmm. In den Beipackzetteln zu LEGO steht nur, dass
Kinder unter drei Jahren die LEGO-Steine nicht mißhandeln dürfen.


Oh Gott: wir haben am Wochenende Klassentreffen.

Wo genau ist das?

Wenn in D und Du mich angemessen entlohnst,
trete ich mit meiner Waschmaschine und den
singenden 12-Voltern auf.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
27.08.2014, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lego-Lokomotive

Lieber Ingo!

Wirklich ALLES?
So viel Zeit habe ich leider nicht.

Da haben meine schwachen nerven aber Glück gehabt.





Also* es besteht die voraussetzende Annahme, daß reif und Lego widersprüchlich sind.



Eine seltendämliche Annahme, speziell hier
in diesem Forum.



Ebent.

Du darfst bei mich.a davon ausgehen, daß gerade Seltendämliches nicht umgangen werden muß. Das ist natürlich schon wieder ein Pleonasmus und Dir keineswegs entgangen.

Das Schöne an diesem, Forum ist ja gerade das. Hier bin ich legoisch, hier darf ich's sein.

Bis auf FKK, klar.

Unkontrollierte Grüße
Mich.a



Heather
27.08.2014, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego-Lokomotive

...

Erzähl doch noch mal, was DU jetzt alles so mit Legos anstellst...aber halt, warte, bis ich offline bin.



Das wollen wir nicht wirklich wissen!

Ach, ich überlas "... warte, bis ich offline bin".
Das wird Mich.a retten - und auch mich.

Tschüss!



Matze2903
27.08.2014, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Also ich verstehe euch nicht.....

...... ich finde es interessant ( nicht immer nachahmenswert) was Ingo macht. Siolange er es nicht mit unserem Lego macht ist das doch ok.....
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego3723
27.08.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von nolegoexpert

Re: Lego-Lokomotive

Danke für die Foto! Die hat doch mal interessante Spurweite.
Ich würde diese für die Enkel aufheben.



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: