Navigation
26.08.2014, 13:09

+43Einige Änderungen

LLL,

es gibt einige kleinere Änderungen:

Zum einen ist es jetzt möglich, eine 1-Monats-Plusmitgliedschaft zu erwerben, sinnvoll vor allem für alle, die provisionsfrei ihr Kindheits-LEGO, Dachbodenfund etc in den Kleinanzeigen verkaufen wollen.

Zum anderen gibt es jetzt einen Zusatz in den Nutzungsbedingungen, die ein Thema beschreiben, was normalerweise selbstverständlich sein sollte:

"Jeder Benutzer verpflichtet sich, in einer Art und Weise im Forum und Chat zu schreiben, welche ein allgemein als angenehm empfundenes Klima nicht nachhaltig beeinträchtigt. Es ist hierbei nicht von Belang, was der einzelne Benutzer als angenehm empfindet, sondern maßgeblich ist, was von der Mehrheit der Benutzer als angenehm oder nicht angenehm empfunden wird. Im Zweifelsfall ist 1000steine.de berechtigt zu entscheiden, wann Diskussionen und Benutzereingaben ein als in den Augen von 1000steine.de als angenehm empfundenes Klima beeinträchtigen."

Bei einer Neuregistrierung sind diese Nutzungsbedingungen explizit zu bestätigen, in diesem Zusammenhang gilt auch folgender Zusatz:

"1000steine.de ist berechtigt die Accounts von Benutzern zu sperren, welche gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Es ist nicht gestattet, nach einer Sperrung des Accounts einen weiteren neuen Account zu eröffnen."


Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Gina69 , capatk , idefix , marswatcher , Thomas52xxx , Lok24 , stein , Heather , brickdream , IngoAlthoefer , Roberts , Thekla , Legosternchen , doe , , stonetown , Jojo , Cran , SuklaaTalvella , Turez , LegoChristian , tnickolaus , mcmelone , sachsi , nowi41fan , cheesy , Legowilli , Paddi , Tagl , Pudie® , MARPSCH , Andi , BrickBen , Pete378 , Kirk , tastenmann , katerjur , Ben® , BiDi , Lukutus , celticdragon , Farnheim , LGP gefällt das (43 Mitglieder)


Carrera124
26.08.2014, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Gut

Das ist schonmal ein guter Ansatz.

Es löst allerdings nicht das Problem, wenn jemand wirklich nur eine Wertbestimmung oder Identifikation haben möchte, OHNE dass eine Verkaufsabsicht dahintersteht.
Die Grenze ist sicherlich fließend, aber ich denke solche Diskussionen sollten hier möglich sein.

Persönlich finde ich es auch immer interessant, im Rahmen solcher Diskussionen mal Dinge zu sehen die einem ansonsten nicht so häufig begegnen. Allein deswegen wäre es schön, wenn in solchen Fällen Löschungen vermieden werden könnten.


Grüße an meinen Stalker


legodesinger , JuL gefällt das


Lok24
26.08.2014, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Gut

Hallo,

Es löst allerdings nicht das Problem, wenn jemand wirklich nur eine Wertbestimmung oder Identifikation haben möchte
Nunja, eine Identifikation kann man doch hier haben (Bild einstellen, Frage: "was ist das?").

Und dass man eine Wertbestimmung haben möchte kann man im Titel der Kleinanzeige unterbringen, oder?

Problem bleiben User, die sich extra deswegen anmelden und das alles nicht wissen.
Wenn man die dezent darauf hinweisen/verschieben würde.....oder jeder User bekommt x Kleinanzeigen gratis?

Grüße

Werner



Navigation
26.08.2014, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Gut

Es löst allerdings nicht das Problem, wenn jemand wirklich nur eine Wertbestimmung oder Identifikation haben möchte, OHNE dass eine Verkaufsabsicht dahintersteht.


Das ist richtig, aber gerade weil die Grenze fließend ist: Darf der eine, will der andere auch und es ist kein herbeigedachtes Szenario, dass dann eins-fix-drei auch diejenigen plötzlich nur eine Wertbestimmung haben wollen, die eigentlich ganz genau wissen wo sie mit ihrem Angebot stehen, aber die Prozente bei eBay sparen wollen bzw. die bisher mindestens 9,00 Euro bei 1000steine scheuen. Deshalb jetzt die 1-Monats-Mitgliedschaft für 2 Euro. Ich denke das ist absolut fair für alle.

Übrigens: Ich lösche nichts von alleine, sondern immer erst, wenn jemand einen "Verstoß" meldet

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


gefällt das


Carrera124
26.08.2014, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Carrera124
26.08.2014, 14:04

+1Re: Gut

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,
Und dass man eine Wertbestimmung haben möchte kann man im Titel der Kleinanzeige unterbringen, oder?

Das setzt aber voraus, dass zusätzlich zur Wertbestimmung auch eine Verkaufsabsicht vorliegen muss.
Warum sollte jemand eine Kleinanzeige schalten, wenn er zwar prinzipiell den Wert von XY wissen will, das Ding aber gar nicht verkaufen möchte?

Außerdem gibt es - ganz generell - auch Zeitgenossen, die die Unerfahrenheit des Anbieters bei Wertbestimmungen im Rahmen von Kleinanzeigen ausnutzen.
Soll heißen, die nennen dann einen Preis für den sie das Ding zwar sehr gerne kaufen, aber niemals selbst verkaufen würden. Ob dann die "Selbstreinigungskräfte" eines Forums funktionieren und andere Mitglieder den Anbieter darauf hinweisen, dass der genannte Preis unseriös ist, darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.


Grüße an meinen Stalker


legodesinger gefällt das


Matze2903
26.08.2014, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Gut ? Noch nicht ganz

Hallo Leute,

entweder muß es neben den Kleinanzeigen und Gesuchen eine Gruppe Preisbestimmung geben (ich habe schon bei Mitarbeit und an Rene ne PN mit diesem Thema geschickt), denn in den Kleinanzeigen hat sowas nichts zu suchen.
oder eigentlich kein oder aber wenn überhaupt gehört es ja in die Gesuche - nämlich - ich suche nen Preis für mein Lego.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Turez
26.08.2014, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Einige Änderungen

Hi René,

vielen Dank für diese Änderungen!
Nun kann man endlich guten Gewissens den Verstoß-Knopf auch bei den nervigen Trollen und Co. verwenden, die sich bisher geschickt innerhalb der Nutzungsbedingungen bewegt haben und dabei trotzdem negativ aufgefallen sind.

Beste Grüße,
Jonas



Ben® gefällt das


Haniwa
26.08.2014, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gut ? Noch nicht ganz

Selbst bei einer preislich sehr günstigen Kurz-Mitgliedschaft wird schätzungsweise trotzdem die Mehrheit der Neueinsteiger erstmal weiterhin eine Anfrage im Forum stellen.

Ich denke ein eigener Bereich "Preis-/Wertbestimmungen" im Forum unter 'Sonstiges' wäre vor allem für die Neueinsteiger am einfachsten und schnellesten zu erfassen.
Eine gesonderte Gruppe finde ich auch nicht verkehrt, doch scheinen die Gruppen generell eher sparsam besucht und ggf. leicht übersehen zu werden.

Ob allerdings Rene und evtl. Matze die Zeit und Arbeit für die Einrichtung und dauerhafte Pflege einer weiteren Gruppe bzw. Forumsbereich übernehmen können/wollen ist eine andere Frage.



Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Matze2903
26.08.2014, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Nö......

ich könnte sowas nicht, selbst wenn Rene mich lassen würde, was ich nicht glaube.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
26.08.2014, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Einige Änderungen

Hallo Renè,

danke für die neuen Informationen. Ich hoffe nur,
dass die Kurz Mitgliedschaften nicht ausgenutzt
werden, wenn ein eventuelles Lugbulk stattfinden
würde, weil das dann bestimmt ausarten könnte, wenn
dann eine Plusmitgliedschaft nur für diese Zeit
genutzt wird.
Ansonsten sind die Regeln fair.

Schöne Grüße
Roman



brickdream gefällt das


Juge
26.08.2014, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Einige Änderungen

Ich wäre schon längst Plus-Mitglied, wenn man einfacher (Paypal, Amazon) bezahlen könnte. Ist da evtl. eine Vereinfachung in Planung?



legodesinger gefällt das


celticdragon
30.08.2014, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Einige Änderungen

Hallo Roman,

Hallo Renè,

danke für die neuen Informationen. Ich hoffe nur, dass die Kurz Mitgliedschaften nicht ausgenutzt werden, wenn ein eventuelles Lugbulk stattfinden würde, weil das dann bestimmt ausarten könnte, wenn dann eine Plusmitgliedschaft nur für diese Zeit genutzt wird.
Ansonsten sind die Regeln fair.

Schöne Grüße
Roman


dieses Vorgehen lässt sich unterbinden, indem eine bei der Anmeldung zu Lugbulk laufende Jahres-Mitgliedschaft als Voraussetzung für die Teilnahme festgelegt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


JuL
06.09.2014, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gut

Sakuton!

Und dass man eine Wertbestimmung haben möchte kann man im Titel der Kleinanzeige unterbringen, oder?

Ähm, so eine Frage gehört doch nicht in eine Kleinanzeige!
Dafür ist doch ein Forum da!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: