RobbyRay
08.08.2014, 18:34

Editiert von
RobbyRay
08.08.2014, 18:35

Ultimate 8043 Hilfe

Hi
Bin gerade mal wieder auf die Anleitung des Ultimate 8043 Baggers gestoßen.

[image]



Es gibt zwar eine Teileliste, jedoch sind da ALLE Teile enthalten, ich suche jedoch nach der Teileliste, die nur die zusätzlichen Teile enthalten. Müsste ja sonst ca. 1400 Teile auseinanderklammüsern?

Hat sich schonmal jemand an dem Modellversucht und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten?
Ein Akku scheint mir für soviel Technik zuwenig zu sein. Hat schon mal jemand einen zweiten Akku eingebaut?
Wie lange hält der erste Akku?
Kann man auch die vorhandene Schaufel benutzen?
Wo finde ich die Zusatzteileliste?
Was kosten die Zusatzteile?
Gibt es noch eine ultimativere Variante?
Muss ich den ganzen Bagger noch mal zerlegen?


Lego'ische Grüße
Henrik



LegoTexnix
09.08.2014, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
LegoTexnix
09.08.2014, 10:57

Re: Ultimate 8043 Hilfe

Hallo!

Im Zweifelsfall hilft dir der eurobricks.com-Beitrag dazu weiter. Auf Seite 2 wird zumindest eine Einbaumöglichkeit der großen Schaufel beschrieben. Evtl. wird auch ne Teile-Liste, die nur die zusätzlichen Teile enthält, beschrieben. Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Ich hab keine Erfahrung damit, aber vlt. kannst du dich ja auch einfach ein bisschen mit dem brickstore-xml-file spielen, um nur die zusätzlichen Teile zu bekommen.

Zerlegen wirst du den Bagger auf alle Fälle nochmal müssen, nachdem das komplette (komplexe) Getriebe rausgeworfen wird und durch Motoren ersetzt wird.

Grüße Max



tuk666
09.08.2014, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Ultimate 8043 Hilfe

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Henrik,

ich gehe mal davon aus, daß du das Modell von Jurgen's Technikcorner meinst.
http://www.jurgenstechniccorner.com/8043.html
Das ist ein sehr gelungener Umbau.


Zu deinen Fragen:
Ein Akku scheint mir für soviel Technik zuwenig zu sein. Hat schon mal jemand einen zweiten Akku eingebaut?
Er reicht. Keine Ahnung

Wie lange hält der erste Akku?
Da ich bisher immer nur kurz (ca. 20min) damit 'gespielt' habe, kann ich dir das nicht sagen.

Kann man auch die vorhandene Schaufel benutzen?
Das geht, sieht aber von den Proportionen her etwas doof aus.

Wo finde ich die Zusatzteileliste?
Das Brickstore XML File sind nur die Zusatzteile.
http://www.jurgenstechnic...043%20Parts%20list.bsx

Was kosten die Zusatzteile?
Bei mir waren es über Bricklink und Akku von Lego direkt ca. 230-250€

Gibt es noch eine ultimativere Variante?
Keine Ahnung

Muss ich den ganzen Bagger noch mal zerlegen?
Das ist am Besten, da es sonst eine Riesenfummelei werden wird.


Gruß
Tuk



Sleepie gefällt das


Gesamter Thread: