HoMa
05.08.2014, 10:33

+1Nur das Goody

[image]



Hallo,
hier mal eine kleine Kuriosität der Logistik: Hatte bei Shop at Home zwei momentan vergriffene Sets bestellt, automatisch gab es dazu den kleinen grünen Mini als Goody. Heute kam dann schon mal der Mini an. Nettogewicht von 0,040 kg als Paket.
Ganz schön viele Resourcen verballert, aber wahrscheinlich gibt die Logistik es einfach nicht her, das Goody so lange aufzubewahren, bis das eigentlich bestellte Set wieder lieferbar ist.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Legomex gefällt das


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
05.08.2014, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von batagamen

+1Re: Nur das Goody

So sieht es also aus, wenn Firmen im Geld schwimmen!

Du vergisst mehrers
- Lego vertickt hier die Sachen direkt. D.h. die ganzen Vetriebskosten des Handels sowie ggf. der Zwischenhändler fallen weg. Die Preise bei S@H sind fast immer auf UVP nicht um Kohle zu schäffeln, sondern auch um den stationären Handel nicht zu verägern
- Der Preis pro Pakte liegt bei Großversendern deutlich unter den 6,90 € die wir abdrücken müssen. Die 3 € die Bricks (der von BL) für die Sendung mit der Gelben Post von uns haben will, werden eher nicht subventioniert sein. Bei Amazon munkelt man etas von knapp über 1 € pro Paket.
- Der Kunde freut ärgert sich weniger, wenn er wenigstens einen Teil schnell erhält.
- Teilweise kommen die Waren von verschiedenen Standorten. Pick A Brick kommt m.W. direkt aus Polen oder Tschechien.

Bei Amazon hatte ich vor Weihnachten / Artikel bestellt. Die kamemn in 5 Sendungen. Nicht einmal die Mehrfachbestellungen wurden gemeinsam versandt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legodesinger gefällt das


Lego3723
05.08.2014, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Nur das Goody

Ich hatte mal bei PaB bestellt. Die 6 Seiten Rechnung kam in 6 Briefumschlägen einzeln frankiert.
Das Poster kam in einem riesen Karton.
Die Teile kamen in zwei Sendungen: eine ab Dänemark, eine ab Polen.
Dann gabs noch 2xVIP-Punkte.

Das grenzt für mich schon an höheren Schwachsinn...

Jedes Paket und Brief für sich lässt sich wirtschaftlich sicher gut erklären, weshalb dies nun gerade in der Verarbeitung günstiger ist.
Als Kunde kann man aber nur den Kopf schütteln. Das VIP-Programm ist im Grunde auch nur ein Mengenrabatt, welchen man auch direkt bei Kauf gewähren könnte.
Irgendwie bezahle ich diesen Wahnsinn ja mit dem Produkt.
Schon aus ökologischen Gründen sollte man auf diese Goodies verzichten. Da fahren wohl ganze LKWs mit viel Luft und Postern durch Europa...



Bricks4Jo
05.08.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Nur das Goody

Haha ist ja drollig. Das gleiche habe ich heute genau so bekommen.
Geht sicher darum, den Kunden die lange Warten müssen einen Gefallen zu tun.
Ich wundere mich dennoch über die Nachfrage nach diesen Sets... LEGO sicher auch ;).
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


LegoConnex
05.08.2014, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1ich würd emich freuen - endlich wieder nen Karton ;-)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hey HoMa,

also das is doch was. Da hat man wenigstens wieder ne Kiste mehr in der man Material lagern kann

Viele Grüße,

Dirk



JuL gefällt das


Clark Taylor
05.08.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Nur das Goody

Hallo,

bei mir wars genau anders herum. Ich hatte zwei Dinge bestellt, wovon zumindest einer nicht lieferbar war und ist (Jetzt kann ja mal jeder raten um welches Set es sich handelt). Um frevlerischer weise an den Mini-Mini zu kommen hab ich noch ne kleine PAB-Bestellung zusammengestellt.
Heute kamen 2 Lego Pakete. Inhalt:
Paket 1: erstes Set und Mini Mini
Paket 2: zweites Set, welches eigentlich gar nicht lieferbar war (hat mich dann aber doch sehr gefreut)

und was fehlt?
Paket 3: die PAB Bestellung.

Effektiv habe ich 3 Dinge bestellt ... und bekomme sie wahrscheinlich in drei Paketen. Irgendwie schon komisch.

Grüße,


* Clark Taylor *


b4rra
07.08.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Editiert von
b4rra
07.08.2014, 10:47

Re: Nur das Goody

Bzgl. Goody... War es nicht so, dass es das Goody nur einmalig gab? Jedenfalls meine ich mich dran zu Erinnern, dass ich das letzte mal, als ich 2 Bestellungen in einem Monat abgegeben hatte nur ein Goody bekommen habe...

Jedenfalls war in meiner zweiten August Bestellung auch noch mal das Goody oO (Nicht dass ich mich beschweren will hehe.. wundert mich nur)



Bricks4Jo
07.08.2014, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von b4rra

Re: Nur das Goody

Hallo, also ich hatte auch schon bei zwei Bestellungen im Monat, zwei Mal die Zugabe bekommen. Steht glaube auch, bei jeder Bestellung ab 55€.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


b4rra
12.09.2014, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Nur das Goody

Ich hatte die Tage für ~38 EUR Steine über die Homepage bei Lego bestellt (Über Fehlende Steine -> zusätzliche Steine kaufen - Also nicht PAB)

Heute kam die Rechnung, welche insgesamt 6 Seiten umfasst. Jede einzelne DINA4 Seite wurde einzeln einkuvertiert und als Großbrief versendet. Zusätzlich noch mit SEPA Überweisungsschein je Blatt....

Ich lasse das Bild mal wirken:

[image]



Unfassbare Verschwendung



Thomas52xxx
12.09.2014, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von b4rra

+1Re: Nur das Goody

Heute kam die Rechnung, welche insgesamt 6 Seiten umfasst. Jede einzelne DINA4 Seite wurde einzeln einkuvertiert und als Großbrief versendet. Zusätzlich noch mit SEPA Überweisungsschein je Blatt....

Ich muss mal nachreichen. Meine Service-Bestellungen werden auch immer als mehrere Beträge von der Kreditkarte abgebucht. Konnte ich auch nie verstehen. Wahrscheinlich machen die das da ähnlich.

Wer Ahnung von SAP hat, sollte mal dringend eine Initiativ-Bewerbung nach Billund absenden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


b4rra
12.09.2014, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Nur das Goody

Heute kam die Rechnung, welche insgesamt 6 Seiten umfasst. Jede einzelne DINA4 Seite wurde einzeln einkuvertiert und als Großbrief versendet. Zusätzlich noch mit SEPA Überweisungsschein je Blatt....

Ich muss mal nachreichen. Meine Service-Bestellungen werden auch immer als mehrere Beträge von der Kreditkarte abgebucht. Konnte ich auch nie verstehen. Wahrscheinlich machen die das da ähnlich.

Wer Ahnung von SAP hat, sollte mal dringend eine Initiativ-Bewerbung nach Billund absenden.


Bin ja selbst auch nen SAP Nutzer und betreue den Kram sogar noch mehr oder weniger und weiß daher, dass der Kram so stocksteif wie nen Backstein ist... Von daher wundert mich das nicht...

Wobei ich die Sache mit der Kreditkartenabbuchung sogar sinnvoll und sehr gut finde.

Hatte z.B. in einer Bestellung vom 08.08 den Exo Suit. Und es wird erst abgebucht, wenn die jeweiligen Teile versendet wurden... Sprich der Exo Suit wurde erst jetzt belastet, weil über 1 Monat Lieferzeit



Gesamter Thread: