lordcj
01.08.2014, 16:12

Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Servus,

offizieller Launch heute, aber nirgends kann man das Ding kaufen. Im Lego Online Shop steht September... was'n das für'n Käse?

Gruß,
Christian


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

homoludens
01.08.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Editiert von
homoludens
01.08.2014, 20:59

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich glaube nicht, dass das ein limitiertes Set ist. Ich würde meinen, in ein paar Wochen ist es wieder regulär lieferbar.


Ich stimme MTM zu, man muss echt nicht immer alles gleich haben! Aber ich glaube, dieses Set gibts nicht wieder! Lust auf ne Wette???

Gruß
Frank



Bricks4Jo
01.08.2014, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Ist es so, dass der Bestand auf verschiedene Lager verteilt ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Set vor allem in den USA gut ankommt. Die stehen ja auf so Roboter usw... und wenn da ein Lager leer ist, dass es dadurch "automatisch" zum ausverkaufen Zustand kommt? Hauptsache die Stores bekommen immer ihren Teil. Leider gibts das Set nicht bei Vedes wie den Ecto 1
Ich bezweifle auch, dass es nur eine Auflage geben wird. Es ist ja immer noch bestellbar... kommt dann nur spät.
Ich werde sicher auch später zuschlagen ;)
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Arikaneus
01.08.2014, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Ich hab meine Exo Suites bereits am Dienstag in Frankfurt gekauft. Abgabemenge ist 2 pro Käufer. Mit einem freundlichen Lächeln gabs für mich auch eine Dritte. Dann allerdings ohne ViP-Punkte für Nr. 3.

Viele Grüße

Andreas



Steinemann
01.08.2014, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Arikaneus

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Ich hol mir mein Set morgen.



lordcj
02.08.2014, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Eine gute Freundin hat mir heute freundlicherweise auch eines aus dem Lego Store in FFM geholt


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Turez
02.08.2014, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: man muss ja auch nicht jedes Set sofort haben...

Hallo!

Warten hilft in den meisten Fällen ungemein.
Naja. Der Mars-Rover 21104 war nur für drei Monate bei S@H erhältlich. Da musste man schon verhältnismäßig schnell sein, denn obwohl es offenbar weiterhin eine ganz gute Nachfrage nach dem Set gibt (siehe BL-Verkaufspreise), hat sich LEGO dagegen entschieden, das Modell längere Zeit im Programm zu behalten. Dies verbunden mit den Aussagen in englischen Foren zum Exo Suit (Frank hat es oben ja schon geschrieben - angeblich nur eine Auflage und keine Nachproduktion - was nun wohl nicht mehr stimmen dürfte) hat dann natürlich dafür gesorgt, dass zum Erscheinen jeder sein Set abbekommen wollte.

Warten hilft nur dann, wenn man sicher sein kann, dass LEGO auch die gesamte Nachfrage erfüllen will. Aber das wollten sie beim Marsrover offenbar nicht, also wer kann versichern, dass es jetzt so ist?

Gruß,
Jonas



Schwallex
02.08.2014, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Der LEGO-Store in Saarbrücken hatte das Set schon seit Montag im Regal. Wirklich wahr. Hab es höchstpersönlich in den Händen gehalten, dann zurückgelegt, um es heute als Community-Mitglied günstiger zu bekommen.

Nach der ganzen "OMG-schon-ausverkauft???"-Aufregung der letzten Nacht war ich dann doch etwas besorgt und bin gleich zur Eröffnung hingeeilt. Und tatsächlich gab es einen ziemlichen Ansturm, so viele Kunden kommen sonst nicht, und absolut jeder hat direkt nach dem Exo-Suit gegriffen. Dennoch waren noch jede Menge übrig als ich das Geschäft verließ. (Das war so gegen elf.) Da standen noch Dutzende im Regal, und hinten im Lager hatten sie noch Nachschub.

Wie auch immer, ich habe jetzt zwei Stück! Yay! Hatte auch noch 1600 VIP-Punkte zu verbraten, hab die Suits also sozusagen gratis bekommen. (Ja, ich weiß, so funktionieren die Punkte nicht wirklich, die sind ja nicht umsonst, aber für den Moment ignoriere ich gerne die Mathematik.)

Nun aber Obacht: jeder Kunde bekommt nur einen Exo-Suit. Jedenfalls in SB. Wenn man Stammkunde ist, und den Geschäftsführer kennt, und der Geschäftsführer dich kennt, und der Geschäftsführer da ist, dann hat man eine Chance auf zwei. Außer mir selbst wurde diese Glück nur einem anderen Kunden zuteil. Als Normalsterblicher bei einem normalsterblichen Angestellten kriegt man aber nur eins.

Ist wohl sinnvoll, um die ganze Resellerei in den Griff zu bekommen (bei eBay werden jetzt schon 55 Euro zzgl. Versand verlangt!). Wenn man gleichzeitig aber bei Brickset von all den vielen Amis liest, die schon vier Stück haben, zwei aus einem Store und zwei von S@H... Naja.



Lego3723
02.08.2014, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Schwallex

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Ich verzichte. Wer will kann "meines" kaufen...



kwulfe
02.08.2014, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Im Berliner Store gab es heute vormittag mehr als genug im Regal und vorne auch noch im Laden aufm Tisch. Verkauft wurden auch zahlreiche Sets davon, wie ich beobachten konnte.



LegoLars
04.08.2014, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

In München Riem am Samstag auch reichlich vorhanden.



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: