Rudolf_von_Falkenstein
25.07.2014, 13:06

+53Die Lärche war's...

..., nicht die Nachtigall! Oder so ähnlich!

Wegen der vielen kleinen Nadeln und auch auf Grund ferientechnischer Faulheit hab' ich den Nadelbaum samt Schweinehirt und Borstenvieh nicht freigestellt. Es sei mir verziehen.

Gruss

Damian

[image]



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rudolf_von_Falkenstein
25.07.2014, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Die Lärche war's...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Ingo, hallo Matthias

Ja, eine Herbstversion wäre in der Tat eine tolle Idee!
Tja, die braunen Blumenstängel sind wirklich schweineteuer! Ich habe zwar ein paar davon, aber die werde ich wie Blattgold einsetzen: nur als i-Tüpfelchen der Dekoration.

Mit den Custom-Teilen von Alt-Bricks hingegen wäre es machbar, da wäre die Farbe auch dunkelbeige, was den vertrockneten Nadeln wohl ebenfalls entsprechen würde.
Das wäre dann allerdings nichts für Puristen.

Gruss

Damian



Brickson66
25.07.2014, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Einer will doch immer der Baum sein....

 



Rudolf_von_Falkenstein
25.07.2014, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Die Lärche war's...

Hallo Ben!

Als der Baum fertig war, hab ich nochmals intensiv gegoogelt, ob wirklich noch nichts ähnliches besteht. Und ich hab auch nichts gefunden.



Rudolf_von_Falkenstein
25.07.2014, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Lärche war's...

Hallo Lars!

Danke dir! Ich weiss nicht recht, ob man's auf den Fotos sieht, aber im Grunde ist ja alles recht simpel: Äste bauen, verkehrt herum am Stamm befestigen und ab und zu einen 2x2-Drehteller einfügen, damit die Äste in mehr als vier verschiedene Richtungen zeigen (hat auch den positiven Nebeneffekt, dass sich der Stamm durch die Beweglichkeit der Drehteller ein wenig zur Seite neigt).

PS: La(r)ss dich nicht durch die Werbung beeinflussen. Ich hab' vorhin auch nur 'nen Schokoriegel gegessen, weil mich der Hunger gepackt hat!

Gruss

Damian



Larsvader
25.07.2014, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Die Lärche war's...

Hallo Damian,

ja, jetzt weiß ich auch, wie man so einen Baum baut.
Recht simpel!
Aber man muss ja erst mal darauf kommen!!!!
Das ist das schwierige!

Lars, der noch nicht viele Sachen erfunden hat



Rudolf_von_Falkenstein
25.07.2014, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Brickson66

Re: Einer will doch immer der Baum sein....

Ja, aber nur, wenn er den Wald vor lauter Bäumen noch sieht!



Rudolf_von_Falkenstein
25.07.2014, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Lärche war's...

Bei langweiligen Fernsehsendungen kommen mir die besten Ideen!



Maik-David
25.07.2014, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

+1Re: Die Lärche war's...

Hallöchen,

traumhaft gebaut....und mit Material, was man i.d.R. ja wirklich reichlich hat!

Glückwunsch zu so einer Bau(m)idee. So eine Variante sollt auf keiner Anlage mit Mischwald fehlen, also gehe ich heute noch in die Gärtnerei!!!

Viele Grüße und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Maik-David gefällt das


KappAn
26.07.2014, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Die Lärche war's...

Sehr sehr schöner und gelungener Baum!


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


Rudolf_von_Falkenstein
26.07.2014, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: Die Lärche war's...

Hallo Maik

Danke für's Kompliment!

Gruss

Damian



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: