theoden2008
11.07.2014, 19:56

+1Frage zu Minifigs aus China (Puristen bitte nicht hinschauen)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

auch wenn mich der eine oder andere dafür steinigen wird (wobei ihr es mit Legosteinen gerne versuchen könnt. Interessanter Nebengedanke: Ob Steinigen mit Lego funktioniert ? Vermutlich mit Duplo), hier meine Hauptfrage. Ich gebe zu dass Super Heroes mein großes Steckenpferd sind. Nun gibt es in China mittlerweise Produzenten die nicht nur Plagiate fertigen sondern auch Heroes Figuren vertreiben die Lego selbst gar nicht im Programm hat (Fantastic Four, Winter Soldier, grauer und roter Hulk usw usw). Hat jemand einen Tip wo man die Figuren vertrauensvoll bestellen kann?

Schöne Grüße

(hoffe ich werde allein wegen der Frage nicht gleich rausgeschmissen)



gefällt das


Steinemann
11.07.2014, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

+1Re: Frage zu Minifigs aus China (Puristen bitte nicht hinschauen)

Am besten direkt beim Händler in China.
Ich kaufe meine Lipo's (Modellbauakkus)
auc direkt. Funktiniert wunderbar.



gefällt das


theoden2008
12.07.2014, 06:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Frage zu Minifigs aus China (Puristen bitte nicht hinschauen)

Hi,

grundsätzlich guter Gedanke. Manchmal aber schwierig die genaue Bezeichnung der Hersteller zu finden. Sheng Yuan konnte ich ermitteln. Vertreiben aber scheinbar nicht direkt. Inzwischen konnte ich die Internetseite "Aliexpress" finden, wo offenbar alles zu bekommen ist was das Wort Lizenz noch nicht gehört hat. Jemand Erfahrungen mit dem Anbieter ?

Sven



Bricksy
14.08.2014, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: Frage zu Minifigs aus China (Puristen bitte nicht hinschauen)

Hallo


Ich habe mal bei Aliexpress reingeschaut und seitdem habe ich Gänsehaut. Dort giebt es so ziehmlich alles und noch mehr, wenn es um LEGO Kopien geht. Selbst die Verpackungen sehen offt täuschend ähnlich aus, ich hätte mir mit ein wenig suchen ein riesen
Sortiment zusammen stellen können jeglicher Qualität. So hätte ich an einen haufen Steine und Formteile kommen können, die absolut identisch mit LEGO wären und gut ein drittel billiger sind. Die Frage die man sich dabei aber stellen muß lautet, will man das wirklich oder sollte man nicht lieber weiterhin LEGO orginal kaufen. Gestern habe ich im "Forum Allgemein" zum Beitrag
"Augen auf beim Kilo kauf" meine Meinung gesagt, es ging darum das Kaufland alles LEGO rausgeschmissen hat und nun BanBao Bausätze verkauft. Wer genaueres wissen will sollte sich den Beitrag mal anschauen.



Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



ENO1
21.09.2014, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Frage zu Minifigs aus China (Puristen bitte nicht hinschauen)

Also ich habe mir mal die Turtles bestellt, bei ebay.
Naja, waren eher nicht so toll. Beine wie ausgeleiert und verbindung ober zuunterkörper waren mit zwei dünnen platten nicht wie original.
in der vitriene fällt das aber nicht auf.
Kannst du mal nen link zu den anderen figuren, machen?
Währe supi.



Mic2345
18.12.2014, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von ENO1

Re: Frage zu Minifigs aus China (Puristen bitte nicht hinschauen)

Ich selbst kann natürlich auch keine Empfehlung abgeben, da ich Purist bin.

Aber wenns um China geht, solltest du mal auf Alibaba schauen, dies soll ja nicht umsonst die (für Chinesen) größte Plattform sein.
Es heißt dort gibts alles was es gibt. (Unternehmer an Kunden)

Ansonsten sage ich dir, dass du wahrscheinlich nirgends so was gutes wie Lego-Pur finden wirst. Oder?



TheChristian
19.01.2015, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Mic2345

Re: Frage zu Minifigs aus China (Puristen bitte nicht hinschauen)

Also die Seite von Aliexpress hat ja schon nette Figuren im Angebot, grade die wo es nicht von LEGO selbst gibt sehen reizvoll aus.

Aber über die Qualität lässt sich wohl bei solchen Sachen immer streiten. Habe vor ein paar Monaten ein paar DragonBall Z Figuren über ebay gekauft, da es diese auch nicht Original gibt. Optisch sehen die Figuren sehr gut aus, aber egal wie man die anfasst, sie fühlen sich einfach billig an. Lockere Beine und irgendwie "weicher", so oder ähnlich wird es wohl auch mit den Figuren aus China sein.