fantasy1980
08.07.2014, 01:28

Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo.
Immer wenn ich im Lego-Shop, bei Toys r us, Karstadt oder Kaufhof unterwegs bin, gucke ich mir immer öfters auch die Friends-Bausätze an und stehe immer kurz davor die Reihe auch zu sammeln. Ich möchte vorweg sagen, dass ich viele Reihen sammle: Castle Fantasy Era, Castle Knights Kingdom, Orient Expedition, Western, Vikings, M-Tron, Blacktron, Ice Planet, Construction, Lord of the Rings, Hobbit, Indiana Jones, Star Wars, Dino, Monster Fighters, Simpsons, Creator (Häuser), Architecture und Advanced Models. Und was mich irgendwie an der Friends-Reihe fasziniert ist zum einen die Detailverliebtheit wie ich meine und die Steinevielfalt (denn viele spezielle Steine findet man nur in dieser Reihe). Ich weiß auch nicht genau, aber ich mag die Reihe einfach. Aber darum geht es ja auch nicht. Viel wichtiger ist für mich die Frage: Bin ich der einzige männliche Lego-Sammler (34) auf der Welt, der die gerne sammeln würde oder sammelt gar schon jemand fleißig und wie schiebt ihr die Gedanken beiseite, dass die Friends-Reihe ja eigentlich nur für Mädchen gedacht ist?
Lg
Dennis



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

NightStray
08.07.2014, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Dennis,

warum sollte Friends nicht auch zur Männergruppe gehören. Da teile ich MTM´s ansichten
sehr. Die verschiedenheit der Gebäude, Aufkleber und Sonderteile ist schon das, was es
bei den City Sets nicht gibt, gerade die 1x1er runden, bedruckten Fliesen ( Kekse, Obst,
etc.) sind schon eine Sammlung wert. Das Thema ist zwar quietschbunt, aber Lego hat auch
Standardfarben und somit kann man da doch noch ein bisschen was umbauen und in die City
Welt integrieren. Ich selber habe auch einige Sets und bereuen tue ich es nicht und es
wird auch nicht das letzte Set gewesen sein. Klar, die Minifiguren passen nicht wirklich,
aber als Schaufenster Dekoration passt es, da im normalen Leben ja auch überwiegend dünne
Schaufensterpuppen in den Läden stehen (Soll jetzt nicht heißen, dass Minifiguren dick
sind).
Auch die Tiere sind super und passen sich gut an. Ich denke, damit hat Lego mal wieder
ein gutes und vielleicht auch längerfristiges Thema rausgebracht und peppt die normale
City Welt ein bisschen auf.


Friendly Grüße
Roman



PlastikSteineBauer
08.07.2014, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo Dennis,

ich war auch einer derjenigen die von Anfang an von der der Friends-Reihe angetan waren und stimme Micha zu. Nur weil Mädchen die Hauptzielgruppe dieser Reihe sind, ist nichts verwerflich daran die Sets, die einem gefallen auch zu sammeln.
Einige Sets haben auch schon den Weg zu mir gefunden, auch wenn ich eher zu der Gruppe der "Ausschlachter" gehöre.

Das Friends-Parkcafe - 3061 habe ich mit einem zweiten kombiniert, weil mich das sehr an ein typisch amerikanisches Vorstadt-diner erinnert.

Mit den Figuren kann ich allerdings wie einige Andere auch nichts anfangen.

Also wenn dir ein Set gefällt, egal für welches Alter oder Geschlecht, greif zu!

Eine schöne Woche

Richard

P.S.: Die Heartlake Saft- & Smoothiebar - 41035 steht auch demnächst auf meiner Einkaufsliste



legonalldo
08.07.2014, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Mein Vater sammelt die auch



Biggiman gefällt das


Flachzange
08.07.2014, 10:28
@MTM

+2Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Kein Vater, der etwas auf seine Familie hält, will, dass sein Sohn schwul wird!



Matze2903 , gefällt das


cart_rudo
08.07.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo Dennis

Ja, ich sammle Friends. Ich war vom ersten Tag an von den Sets begeistert und bin es heute noch.

Gruss
cart_rudo



Biggiman gefällt das


Matze2903
08.07.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Editiert von
Matze2903
08.07.2014, 10:44

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Als friends herauskam, wollte ich mit Friendsfarben ein Projekt bauen. Leider habe ich immer feststellen müssen, als ich losbauen wollte, das ich immer zu wenig Steine in Friendsfarben hatte. Ich habe mir ne Menge Sets gekauft, aber um meine Idee umzusetzen waren es doch zu wenig. Also lies ich das Projekt einschlafen und war dann total überrascht, als ich Heartlakecity des bricking bavaria sah. die bauten ihr eigenes riesiges Heartlakecity, als MOClakecity. Genial. Was auch mich stört, sind die Figuren.

Manche intoleranten Menschen, z.B. Angehörige der Df, setzen friends sets mit schwul gleich aber da kann ich nur drüber lachen, denn es zeigt von ihrem Kleingeist (wie einen die Zeit doch überhohlt, während ich hier schreibe).

Viel Spaß beim Sammeln von Friends.

LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Biggiman gefällt das


Steinie
08.07.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Also ich finde die Friends Serie auch sehr schön,und habe mir davon auch schon so einige Sets geholt.
Das schöne ist,das man das Zubehör,auch gut für die Minifuguren benutzen kann,und die Tiere bei Friends
sind auch sehr schön.
Ich möchte nun nicht sagen das ich die Friends Serie sammle,aber ich hole mir das ein und andere Set ,
das mir gefällt.
Und ganz besonders dann,wenn Sie im Angebot sind.
Da schlachte ich die Packungen dann auch aus.
Viele Grüße
Kalle



freakwave
08.07.2014, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich "sammle" die Sets zwar nicht finde aber die Designs und Farben auch gut, daher kaufe ich schon hin und wieder ein Friendsset oder eine entsprechende Menge an seltsamen Farben via LUGBULK.
Und HLC eignet sich auch gut als Gemeinschaftsanlage!
Mit ein paar BB-Mitgliedern haben wir das erste Mal HLC zur BB2013 ausgestellt. BB2014 war etwas kleiner und die größte Anlage bis dato war im Legoland anläßlich der Friends-Tage und in selber Ausführung nochmals in den Riem Arcaden.

Das bietet ein Riesenspektrum und man muss nicht nur "rosa" bauen, z.B: Tim's Landschaft oder Olli's Berge. Dann kann man noch allerlei seltsame Teile aus Belville verbauen, wie z.B. die rosa Schnecken oder die dunkel-rosa Wandteiler...

[image]


[image]


einen Zoo:

[image]



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


IngoAlthoefer
08.07.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo Michael,


Außerdem halte ich nicht von geschlechtsstereotypischen Aufteilungen
von Spielzeug. Ich arbeite mit Kindern ab 3 Jahren und da ist immer
wieder zu sehen, dass viele Jungs auch mit dem rosa Barbieschiff
spielen, was wir auf Arbeit haben und viele Mädchen mögen die
Hotwheels-Bahn. Diejenigen, die damit oft Probleme haben, sind vorrangig
die Väter (die Mütter eigentlich seltener). Aber warum sollte ein Junge
nicht mit Puppen und ähnlichem spielen? Warum sollte er nicht mit rosa Sachen
spielen? Dürfen Mädchen keine schwarzen Spielsachen haben? Oder blaue?


sehe ich auch so.

Ein aha-Erlebnis hatte eine Freundin. Sie hat drei Kinder, zwei halbstarke
Jungs und ein kleines Mädchen. Das Mädchen wollte ein Bobbycar - und bekam
eines in rosa, damit die Jungs nicht daran gehen. Was passierte: die Jungs
sind wochenlang nur mit dem rosa Bobbycar gefahren, und zwar volle Lotte...

Gruss, Ingo.

PS. Im tiefsten LEGO-Loch (in Jena, Nov 2013) war auch ein Meter in rosa dabei.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Andi
08.07.2014, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Bin ich der einzige männliche Lego-Sammler (34) auf der Welt, der die gerne sammeln würde oder sammelt gar schon jemand fleißig und wie schiebt ihr die Gedanken beiseite, dass die Friends-Reihe ja eigentlich nur für Mädchen gedacht ist?
Lg
Dennis


Hallo Dennis,
mach dir nicht zu viele Gedanken. Sammel, was dir gefällt.
Ich bin weiblich und sammel Star Wars.
Also warum kannst du als Mann nicht Friends sammeln?
Lego ist Lego.

gruß
Andi



28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: