Accent
09.06.2014, 13:51

Editiert von
Accent
09.06.2014, 14:31

+51MOC | Gresham Street No.15

Grüß euch,
nach langem Bauen und noch langatmigerem Fotografieren möchte ich euch das Haus mit der Nummer 15 in der Gresham Street vorstellen, welches vor einer halben Ewigkeit hier angedeutet wurde.
Es handelt sich um einen Buchladen angelehnt an den gregorianischen Stil, besonders an den weißen Bleifenstern und dem flachen, dreickigen Dach des Erkers erkennbar.
Die Treppe im Erdgeschoss ist abnehmbar, um einen besser Einblick auf die Innereien erhaschen zu können.

[image]



[image]



[image]



Erdgeschoss

[image]



1. Geschoss

[image]



2. Geschoss

[image]



3. Geschoss

[image]



Noch viele weitere Impressionen, besonders zur Einrichtung, sind auf Flickr zu finden. Zu dem Möbiliar wird es vorraussichtlich auch noch einen "extra Eintrag" geben.

Link zum Flickr Album
Link zur MOCpage

Hoffe, dass es gefällt, Kritik und Anregungen werden wie immer hochgeschätzt.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Astartus
09.06.2014, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: MOC | Gresham Street No.15

Wirklich ein sehr schönes Modell. Und der Buchladen wirkt so richtig schön eng und gerammelt, wie es sich für solch alte englische Buchläden gehört.
Auch die Inneneinrichtung ist klasse und für den geringen Platz sehr detailliert.

Einziger minimaler Kritikpunkt (also nörgeln auf hohem Niveau) ist, dass das Haus, das sich super in die Modularen Gebäude einfügen würde, vergleichsweise groß bzw. hoch ist.



Accent
09.06.2014, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Astartus

Re: MOC | Gresham Street No.15

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das erfrischt die Seele, dank dir!
Die Höhe der CC Häuser passt eher zu einer Kleinstadt, da das meinige allerdings in einer Großstadt steht*, ist es auch höher, aber verhältnissmäßig eigentlich sogar noch zu niedrig. Die Breite musste dementsprechend angepasst werden.
Das nächste Haus der Reihe wird noch größer
Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe ;)

*Die Gresham Street ist eine der älteren Straßen Londons, die ansässigen Häuser allerdings eher jüngeren Datums, mein Haus hat dort also kein reales Vorbild


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Accent
11.06.2014, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: MOC | Gresham Street No.15

Uups jetzt habe ich mein eigenes MOC geliked, irgendwie beim Smartphone mit den Bärentatzen draufgekommen...


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


marswatcher
11.06.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: MOC | Gresham Street No.15

Hallo Lars,

als jemand der in England wohnt und im Alltag oft mit dieser Architektur konfrontiert wird, kann ich nur sagen: Hut ab! Die Details sind ein Traum und die Farbabstimmung passt perfekt.

Vielen Dank fuers Teilen!

Viele Gruesse von der Insel

Jan



Accent
12.06.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: MOC | Gresham Street No.15

Vielen Dank! ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Gesamter Thread: