yoube
10.05.2014, 16:04

+8Wohnmobil O-LIner

Moin, moin zusammen,
nochmal ein Wohnmobil aus meiner Hand, ein O-LIner, das O steht für O-berstübchen/Alk-O-ven!
Hinten der niedere Haupteinstieg mit einer Art Nassschleuse, hier auch untergebracht Dusch-/Waschmöglichkeit,
auf der anderen Seite Küche mit Kühlschrank, Kochstelle u. u. a. Kaffeemaschine.
Daran anschliessend der grosszügige mit Ausblickstüren (= Not- und weiterer Ein/Ausstieg!) versehene Aufenthaltbereich mit Schlafmöglichkeit Schlafsofa und höhenverstellbaren (Ess-)Tisch, dieser und das Sofa dienen auch als Aufstieg zum Alk-O-ven.
Dieser ist ausreichend gross bemessen für mind. 2 Leutle und entsprechend Anziehsachen, und auch TV und Bücher!
So, das wars für diesmal, Danke fürs Anschauen und für Anregungen.
Grüssle aus der Mitte des Schwabenländles
Euer

Uli

Es folgen einige Bilder!


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Steinie , mcjw-s , Larsvader , Lego3723 , Der wilde Kocher , brickstedt13 , Benny1980 , Roberts (8 Mitglieder)

Steinie
10.05.2014, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Wohnmobil O-LIner

Super!
Dein Wohnmobil O-Liner sieht ja Toll aus,und da kann man sein Urlaub oder Ausflug schön drinnen geniessen.
Das einzige,man hätte eventuell doch zum schlafen so etwas zum ausziehen machen könen,da der Herr doch ein wenig unbequem
dort liegt,finde ich.
Die Dame mit dem Brötchen,Ihre Haare,in dieser Haarfarbe habe ich eine Minifigur noch nie gesehen.
In welchen Sets gabs denn diese Minifigur?
Viele Grüße
Kalle



yoube
10.05.2014, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Wohnmobil O-LIner

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi, Kalle,

junge Damen mit rotblonden mittellangen Haaren finde ich besonders apart, deshalb habe ich mir die Legolady persönlich und individuell aus meinem Figurenteilekasten zusammengestellt!

Grüssle

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



BrickBen
10.05.2014, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Wohnmobil O-LIner

Hallo Uli,

Das ist ja mal wieder eine Spezialität des Hauses, wenn ich das so ausdrücken darf.
Wie viel man auf engem Raum zusammenquetschen kann...
Ein bisschen Kritik muss trotzdem sein:
Die Front ist mir zu "unstimmig", wie der Experte sagen würde. Mir gefällt die breite Stoßstange einfach nicht.
Und der tane Unterboden ebenso, vielleicht durch einen dunkelgrauen austauschen.
Das ist aber geschmackssache, deswegen ...

Viele Grüße,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


mcjw-s
10.05.2014, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

+1Re: Wohnmobil O-LIner

Moin Uli,

rotblond gefällt dir, aber verbaut hast du orange Haare.

Die gibt es regulär hier.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Sleepie gefällt das


yoube
10.05.2014, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Wohnmobil O-LIner

Hi, Ben
,
Du hast recht, zur Zeit werkle ich an ein paar Wohnmobilen rum! Die Aufgabe besteht darin, ca. sechs Womos für meinen Campingplatz Paradies zwischen Wildpark und Heslach auf meiner "Gäubahnanlage" an der Wand lang zu kreieren. Ich will möglichst viele Eigencreationen dort unterbringen und möglichst keine zu bekannten, SOFORT zuzuordneten "Kfz-Schnauzen"!

Grüssle

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



yoube
10.05.2014, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Wohnmobil O-LIner

Moin, Manfred,

dann ist doch DIESES orange noch ge....!!!

Ganz Liebes Grüssle und Danke!

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Lego3723
10.05.2014, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Wohnmobil O-LIner

Hallo

Als begeisteter Camper habe ich immer Freude an solchen Modellen.
Mir fehlt noch der Aufbau im hinteren Bereich auf dem Dach für Gepäck (Eine Art Reling)
Weiter wäre eine Sat-Schüssel noch Chic.
Auf der Fahrerseite könnte man noch einen Wasser- und Stromanschluss realisieren.
Der Unterboden würde ich durch graue Steine ersetzen. Das Beige und Grau gleichzeitig an einem Womo sind, ist unüblich.
Die Front würde ich noch etwas moderner machen. Die goldenen Ringe gehören eher zu einer Postkutsche.

Natürlich sollst Du wegen mir nichts verändern. Meine Rückmeldungen sollen keine Kritik sein, sondern als Ideenspender dienen.



Gesamter Thread: