Luggi
01.04.2014, 07:22

+2Qualitätsmängel bei Lego

Hallo,
Ich habe mir vor Kurzem das Set 70810 (Eisenbarts Seekuh) gekauft. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Qualität besonders bei den Figuren sehr schlecht ist. Die enthaltene classic Space Figur kam mit einem komplett zerkratzten Aufdruck und einem gebrochenen Helm! Das sollte meiner Meinung nach bei einem solch hohen Preis nicht passieren! Was sagt ihr dazu?

[image]



Gruß Luggi



Brixe , gefällt das


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
01.04.2014, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Qualitätsmängel bei Lego

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Also meiner sieht besser aus. Der hat auch noch nen Kopf mit geschlossener Noppe.

[image]


Gruß
Andreas



freakwave
01.04.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Qualitätsmängel bei Lego

Hallo,
Ich habe kürzlich bei ebay schonmal die Figuren gekauft und bei denen ist der Aufdruck und der Helm weitaus besser. Dafür waren sie zwar teurer (20€ pro Stück), aber da habe ich wenigstens die gewohnte Lego Qualität.


Ehrlich gesagt bin ich der Meinung dass die Figuren auf Deinem Bild so nicht von TLG geliefert werden.

Benny soll einen gebrauchten Spacey darstellen, das ist ja gerade der Clou dabei... eine neue "alte" Figur.

So ganz schlau werde ich aus all den Posts nicht. Willst Du jetzt einen makellosen Spaceman?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Matze2903
01.04.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

..... oder noch alles 1. April?........

.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Luggi
01.04.2014, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Qualitätsmängel bei Lego

Thomas hat mir ja schon angeboten, dass er meine kaputte Figur nimmt und ich seine neue bekomme. Warum sollte ich das Angebot nicht annehmen?



Dirk1313
02.04.2014, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Editiert von
Dirk1313
02.04.2014, 08:52

Ach, war schon wieder 1.April? Ist komplett an mir vorbei gegangen ;) (ohne Text)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
02.04.2014, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+2Re: Qualitätsmängel bei Lego

DAS Angebot solltest Du UNBEDINGT annehmen. Schließlich gefällt DIR die KAPUTTE Figur nicht und Du bekommst dafür eine schöne Neue. Also los!
Du hast das Angebot angenommen und stehst nun in der Pflicht - und willkommen im April, der diesmal so garnicht verregnet beginnt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


, Rico gefällt das


Eisbär
07.04.2014, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Widerspruch! Und: Zu Nasen.

Liebär Ingo!

Halb Billund soll rotiert haben.


Das geht nicht.

Weil nämlich die andere Hälfte eine Baustelle ist.

Und völlig unverständlich ist ja allein schon die Tatsache, daß es niemandem in den Sinn gekommen ist (zu sein scheint), daß derlei Helme ja auch ganz anders als wie durch SPrïtzgu▬ßmaschinen kaputtzukriegen sind. Offenbar ist die Frühverrentung in B. zu weit gegangen und alle Mitarbeiter und -Innen, die solche Helme noch hatten, sind weg.

Viel schlimmer ist es, daß es noch? keinen Apparat gibt, diese Helme wieder heile zu machen. Ok, der kleine Riß da vorne tut ja nix, aber wenn sie halb zermantscht sind...Ich probiere es mit sehr warmem Wasser, evt. presse ich sie (die Helme) dann über einen geeigneten Kopp (ab gehen sie dann natürlich nie wieder), aber so ganz richtig is das nich.

Apropos: Abgehen: ich hatte mal 'n SW-Helm mit 'nem Cobi-Kopp drinne, einer mit Nase. Also dünnen Bohrer gesucht, der so eben n büschen dicker is als wie das Loch im Koppe, dann rein, dann fest, dann raus. Nase ab. Fast. Nebeneffekt: So ist nun geklärt, warum Legomännekens keine Nasen haben.

NAsenbärige Grüße
Mich.a



Luggi
16.01.2016, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+1Lang ist's her, aber...

...es war natürlich ein April Scherz, der Deal mit Thomas wurde seinerzeit aber wirklich gemacht.
Gruß Luggi



Thomas52xxx gefällt das


Thomas52xxx
17.01.2016, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

+1Re: Lang ist's her, aber...

Luggi hat geschrieben:

...es war natürlich ein April Scherz, der Deal mit Thomas wurde seinerzeit aber wirklich gemacht.
Gruß Luggi

Das kann ich bestätigen. Hat uns beiden Spass gemacht. Hatte noch ein bisschen was dazu gepackt, damit niemand übervorteilt wird.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


sweetmaster3000 gefällt das


riepichiep
17.01.2016, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Lang ist's her, aber...

Luggi hat geschrieben:

...es war natürlich ein April Scherz, der Deal mit Thomas wurde seinerzeit aber wirklich gemacht.
Gruß Luggi


Fies sind solche Threads ja, wenn man sie Wochen oder Monate NACH dem ersten April erst liest ...



Gesamter Thread: