LasseVestergard
20.02.2014, 18:05

+61Tivoli in Kopenhagen

Seit Tivoli im Jahre 1843 gegründet war, ist Tivoli eines der beliebtesten Touristenattraktionen in Kopenhagen gewesen. Im Oktober 2012 waren wir sieben Mitglieder von dem dänischen LUG Byggepladen, die beschlossen Tivoli zu bauen. Der Bau begann im Januar 2013 und setzte für die nächsten 14 Monate bis Februar 2014. Letzte Woche war unser Layout bei LEGO World in Kopenhagen gezeigt.



Anne Mette Vestergård und ich haben das Tivoli Schloss (Tivoli Slottet) gebaut:

[image]



[image]



[image]



Jakob Hestbæk hat den Haupteingang gebaut:

[image]



Pjerrot:

[image]



Der dänische Märchendichter Hans Christian Andersen (1805-1875) besuchte oft Tivoli:

[image]



Jakob Hestbæk hat das Piratenschiff gebaut und Tine Gudiksen hat Den Japanische Turm (Det Japanke Tårn) gebaut:

[image]



Tine Gudiksen und Trine Jensen haben Nimb gebaut:

[image]



[image]



Anne Mette hat dieses Restaurant gebaut:

[image]



Anne Mette und ich haben die Geschäfte unter der Achterbahn gebaut. "Is" ist das dänische Wort für Eis.

[image]



Anne Mette und ich haben das Riesenrad (Ballongyngen) und die Achterbahn (Rutschebanen) mit der Mine (Minen) gebaut. Henrik Christian Grove hat das Karussell und Die Vintage Autos (Veteranbilerne) gebaut:

[image]



[image]



[image]



Anne Mette und ich haben „Karavanen“ gebaut:

[image]



Trine Jensen hat den Tivoli-See mit Færgekroen und die Boote, die sich bewegen kann, gebaut.

[image]



Das Team besteht aus: Jakob Hestbæk, Henrik Christian Grove, Jørgen Pedersen, Lasse Vestergård, Anne Mette Vestergård, Trine Jensen und Tine Gudiksen.

[image]



Mehr Fotos kann hier gesehen werden:
http://www.flickr.com/photos/117997229@N03/with/12615446533/


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
20.02.2014, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hey Lasse!

Ihr seid wohl ein tolles Team! Euer Tivoli ist echt klasse geworden. Ich bin beeindruckt. Ich muß es mir erst mehrmals anschauen bis ich alles wirklich verarbeitet habe. Genial - ein Vestergard (Lasse und Anne Mette) eben, nur diesmal mit Freunden und Freundinen. Klasse. Du hast deine Pause mehr als gut genutzt.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
20.02.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hallo Jakob Hestbæk, Henrik Christian Grove, Jørgen Pedersen, Lasse Vestergård, Anne Mette Vestergård, Trine Jensen und Tine Gudiksen!

Im letzten Sommer stand ich, in Kopenhagen, genau vor dem roten Gebäude. Das hab' ich sofort wiedererkannt! Zum Besuch des Tivoli war leider keine Zeit (elende Kreuzfahrt-Urlauber-Hektik). Übrigens stand ich, auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Tivoli, vor dem Denkmal von Hans-Christian Andersen.

Ein dickes Lob möchte ich noch loswerden: Das ist ein Paradebeispiel für erstklassiges Teamwork!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Sleepie
20.02.2014, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hallo,

ein super Anlage habt ihr da auf die Beine gestellt mit jeder Menge Details und interessanten Bautechniken (z.B. die Verwendung der neuen Elementetrenner).
Einfach nur top!

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Dirk1313
20.02.2014, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Gab es auf der Lego World noch andere Monorail MOCs?
Es gibt nur sehr wenige Monorail-Bauer in Dänemark. Aber es gab eine kleine Monorail-Bahn im Stadt-Layout.


Nun, wir hätten ja gerne einen größeren MoRaSt Monorail Beitrag geleistet, wir wurden aber abgelehnt als Aussteller


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thekla
21.02.2014, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hi Dirk,



Nun, wir hätten ja gerne einen größeren MoRaSt Monorail Beitrag geleistet, wir wurden aber abgelehnt als Aussteller


hatte zwar keine Monorail, aber mir gings genau so.

Vitamin B Mangel.

Sollnse glücklich werden! Es gibt genug andere, schöne Ausstellungen!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Juge
21.02.2014, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hallo Lasse,

vielen Dank für die Bilder. Das ist ganz großes Kino!



Eisbär
21.02.2014, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Tivoli in Kopenhagen

Liebe Thekla!

Also, wenn ich mich.a recht erinnere, besteht in Kopenhagen ein erheblicher Platzmangel, daher ist das Nadelöhr für Aussteller etwas eng. Einmal sagte der Colonel auch, er fände bewegliche Modelle (das wären aber MORASTs) besser als statische.

Kriterienlose Grüße
M.a

PS
An diesem PC geht das ALT-225, aber das é nicht per Taste mit accent, nur per ALT-130.



Thekla
21.02.2014, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Tivoli in Kopenhagen

Hi Mich.a,

dann findet der Colonel bestimmt auch immer die gleichen Modelle von immer den gleichen Leuten schöner, als mal was neues?

Mir erzählste da nüscht, meine Mangel-Meinung steht.

Die Zeit, als mich das geärgert hat, ist aber vorbei. Für mich gilt das (falsche) Zitat von Götz v. B.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


jjinspace
21.02.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Editiert von
jjinspace
21.02.2014, 11:02

Re: Tivoli in Kopenhagen

Noch ein Anlass zu "Meine Güte"-Ausruf (Nach monteurs Schüttgutwaggon)!
Das ist ja unglaublich! Toll! Sagenhaft! Wundervoll! Das Schloss! Das bunte Treiben! Die Wasserbecken! Das ...
Alles!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


der konstrukteur
23.02.2014, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Tivoli in Kopenhagen

Echt super! Am besten finde ich den Park! Alles super!


lg konstrukteur


Gesamter Thread: